Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.01.2004 20:38
#16 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten

Hallo Janeway,

find ich fantastastisch, daß Du aufgehört hast zu rauchen. Ich wünsche Dir Stärke und Durchhaltevermögen.

Ich habe anderthalb Jahre nach Trockenlegung mit dem Rauchen aufgehört - und das fand ich härter. Gut, der körperliche Entzug war nicht so schlimm wie beim Alk, aber ich war mindestens ein Vierteljahr unausstehlich. Meine Frau war am verzweifeln; ich war wieder grantig wie in meinen nassen Zeiten.

Nun, das ist fünf Jahre her - heute bin ich stolzer Nichtraucher und der ruhigste und ausgeglichenste Mensch.

Dir wünsche ich, daß Deine Umgebung nicht so leiden muß

Grüße vom Viktor


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

27.01.2004 20:51
#17 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten



Manfred
hier nachträglich für dich,die versprochenen Glückskäfer.


Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen!!!!

L.G. Manuela


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.01.2004 22:52
#18 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten

hallo ihr Nicht-mehr-raucher all,
auch ich hatte es sauschwer mit dem Aufhören. Das Verlangen ließ und ließ nicht nach. 3-4 Monate erstmal. Nach 1/2 Jahr wurde es dann allmählich besser. Es war an sich eine einzige Katastrophe. Diese ist jetzt 13 Jahre her.
Schiet wat auf die Falten im Gesicht, aber so kann ich laufen. Und allen habe ich versprochen, möglichst 100 Jahre alt zu werden. Mit der Begründung, dass sie sich dann länger über mich aufregen können.
Grüße von Max


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.01.2004 01:56
#19 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

also ich rauche nicht mehr. Also nicht mehr, als sonst auch.

Scherz beiseite. Es ärgert mich, nein es wundert mich, dass es mir so schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören, im Gegensatz zum Alkverzicht. Ich weiss einfach nicht, welcher Suchtknoten dafür nicht aufgehen will.

Letztendlich gefällt(?) mir ja der "Duft der großen weiten Welt"..... noch.... Aber ich möchte mich auch nicht, so wie der Marlboro-Werbemann, durch den Duft in Luft auflösen, und so hoch gehen, wie das HB-Männchen, um dann beim Petrus vor der Tür zu stehen, und als "Camel-Kamel" begrüßt zu werden.....

Mist, dass durch die Lunge immer noch Rauch-Tornados wirbeln...... aber dafür die Leber unter Wasser gesetzt ist.

Na ja, ich werd jetzt erst noch mal EINE rauchen und morgen seh ich weiter.....

Liebe Grüße aus meinem Dunstkreis

Laila


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.01.2004 09:26
#20 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten

hallo Laila,
ich höre mir jetzt doch bei dir mal Untertöne heraus, d.h. nicht mehr rauchen. Ich hatte auch so 47 vergebliche Anläufe. Man soll JETZT aufhören. Es gibt überhaupt KEINE Belohnung dafür (also aufwärts wie beim Alk dem dann fehlenden). Es kostet zähe Mühe und Verdruss. Du bist kribbelig und das Verlangen will und will nicht weichen.
Aber schönen Gruß an Petrus und an den Cowboy. Und das Rauchen ist ja kein Fehler oder Macke (ohne welche wir gar nicht lebendig wären, da sind wir uns einig!), sondern es wäre schade um dich (Kamel? :grins2.
Grüße von Max


janeway2002 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2004 11:39
#21 RE: riefra, alles gute zum geburtstag Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen!
Und ich dachte schon, ich bilde mir ein, dass Rauchen aufgeben schwerer ist als trocken werden! Komme mir vor, als besteht mein ganzer Körper aus Watte, besonders, wenn ich in typischen Situationen über den Schreibtisch greife und nur noch Leere .... gggrrr, zum Wände hoch und runterlaufen....

Und ich bin unausstehlich, kann ich euch sagen - meine Töchter haben mich heute morgen schon angemacht, ich soll SOFORT wieder anfangen zu rauchen, dass wäre ja nicht zum aushalten - ich hab garnix gemacht...
wobei ich dazu sagen muss, dass der frühe Morgen wirklich noch nie meine Tageszeit war und mir da möglichst keiner quer kommen sollte.
Ach nee, heute abend gehe ich zum Sport und lass meine überschüssige Energie dort ab
Gruss, janeway
PS: Danke schön für die Durchhaltewünsche!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz