Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Biene ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 09:35
#16 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

und erst einmal frohes Neues.

Mitte 2003 hatte ich auch so ein Scheiss-Gefühl.
Ich fühlte mich entsetzlich einsam,obwohl ich in einer Partnerschaft lebe.Ich wusste partout nicht mehr,wo ich hinwollte oder sollte.
Durch die Trockenheit war mein Lebensrhythmus gefährlich aus dem Ruder gekommen.
Ziele,Visionen,Pläne und was weiss ich nicht noch alles,alles war weg.
Und da stand ich nun mit meinem Talent.Hatte mich auch bei meiner Therapeutin ausgeheult,mir würden meine "Schnapsideen" fehlen.

Das hatte ich auch nicht besser gewusst.Zwei Monate später wurde bei meinem Sohn Hodenkrebs festgestellt.Und plötzlich wurde ich auch von aussen gezwungen,ja nicht an die Zukunft zu denken und nur den Tag,den ich hatte zu nutzen.

In dieser Zeit(vier Monate Behandlung),habe ich mir angewöhnt,im Hier und Jetzt zu leben und jeden Tag aufs Neue zu schauen,welchen Weg ich nun gehe und wo sich neue Wege auftun.
Wie schon so treffend gesagt wurde,erst einmal losgehen und dann weiterschauen.
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und alles auf einmal können wir gar nicht überschauen.

Vertraut Euch einfach und glaubt daran im richtigen Moment das Richtige zu tun.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.01.2004 10:18
#17 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

hallo "Ameise" und ihr alle

dein Zitat: "Schreibt man danach evtl. genauso frei und unbedarft im board weiter?
Oder gewinnt man bei einem Treffen vielleicht Eindrücke, die beim Schreiben hemmend wirken?"

also bei mit kannst du dir 100-ig klar sein, dass es nicht den leisesten Unterschied geben würde. Mein Pastor hat mir mal gesagt, dass eine Enttäuschung das Beste ist was einem passieren kann. Ent-Täuschung bedeutet, dass ich vorher mich getäuscht hatte. Im Normalfall wegen zu hoher Erwartungen.

herzliche Januargrüße von Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 13:37
#18 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Ich schlag vor, wir machen einen geschlossenen Thread zum Thema Treffen ausmachen, wo wir dann auch mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit anfangen können, Infos über die Gegenden zu sammeln, aus denen wir stammen.

Wir wollen ja vielleicht auch kein ungebetenen Gäste, die zufällig neben dem Treffpunkt wohnen..

Den geschlosssenen Bereich hat Thommie allerdings wohl rausgenommen, jedenfalls seh ich ihn nicht mehr.

Thommie, kannst Du uns das einrichten??



der minitiger


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.01.2004 13:58
#19 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hola zusammen!- hehe- der minitiger war schneller- ich war noch am verfassen meines textes*grins- aber seine Idee mit geschlossenem Thread finde ich auch gebongt

Ich finde die Idee eines Treffens sehr interessant und reg nun einfach selber mal an, dass wa zu allererst a mol sammeln, wer wo lebt- dat geht ja mindestens vom Allgäu bis Kölner Raum *grins- kann man ja so schön an den Photos andererorts hier im Forum sogar sehen*

Also- ich tippsel aus
1. Freiburg im Breisgau,
2. kein Auto- aber Führerschein,
3. Im Falle des Falles viel gemütliches Sitzfleisch für die DB-Polster und beim Wo-Endticket können ja auch noch 4 andere Leutz günstig und fröhlich sonstwo hinfahren- muss man/frau nur mal früh genug aus den Federn krabbeln
4. Selber leb ich in keine grosse Location für ein mehrköpfiges Treffen ( Haus oder Hof oder so), aber der Schwarzwald bietet viele Hütten, Tagungsplätze etc. an,
um die ich mich zwecks Mieten und so auch gerne kümmern würde
5. Da ich fast jedes WoE arbeite und das ev. Treffen ja höchstwarscheinlich an einem solchen stattfinden sollte,
müsste ich wirklich früh genug informiert sein

So- das zum "Praktischen" - denn ich würde wirklich gerne den/die eine oder andere live kennenlernen, bin grundsätzlich für alle(s),die (was) da kommen könnt(e)n offen.

Hab mich über Scary Lady´s Castaneda-Satz sehr gefreut, finde aber glatt, das der ein bisschen anders lauten sollte, mehr auch nach dem ZEN-Satz -

Original:
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe und seh atemlos." (Carlos Castaneda)

Meine Version:

Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen, die Herz haben, auf jenem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe und atme." ( frei nach Carlos Castaneda)

Öhm- nicht das das so immer für mich zugetroffen hätte , aber wundervoll ausgedrückt!

Hey- und es gibt Zeiten, die werden oft depressive oder stimmungstiefe Zeiten genannt, da geht man den Weg statt in der Länge nunmal in der Breite, legt viel Weg zurück, aber bemerkt es nicht, da man ja in der Breite wirklich nicht so viel sichtbare und spürbare Länge zurücklegt

DAS Gefühl , kenn ich auch gut- nennen manche Menschen auch, das auf der Stelle laufen.
Die Kunst ist: sich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen und atmen- sein- stehen lassen-immer einen Fuss vor den anderen, obgleich ich das auch nicht einfach finde- aber warum sollte es das denn auch sein?!
Jedem, der das mit dem atmen nicht so ganz einordnen kann: ich mach seit ca. 1 Jahr Qui-Gong und kenne ausser Schlafen/ Saunieren echt nix Entspannenderes und Anregenderes - öhm- vielleicht noch Tai Chi *lach*, was aber der nächste Wegesabschnitt vom Qui-Gong ist.
Das aber nur am Rande- gehört wohl eher unter Neue Hobbies.

Das tolle an einem Jahreswechsel- so man das denn will- ist doch auch, dass definitiv etwas Altes zu Ende gehen kann und etwas Neues, vielleicht zwar Verwandtes beginnen; das muss nicht umbedingt auf 31.12-1.01 passieren, aber scheint´s werden gemeinsame ritualisierte Zeitpunkte gerne dafür benannt- im Grunde kann man das ja jeden Tag neu!

Und dieses Gefühl von Bilanzziehen, wie ich das z.B. bei Max gelesen habe, was da heisst- mensch- EIGENTLICH könnte ich doch zufrieden sein, warum will sich das Gefühl nicht gegen das von Einsamkeit einstellen- mh- das bedarf es doch auch immer vor den wichtigen Anfängen, oder?
Sich Einsamfühlen schmerzt immer, finde ich- egal ob mit existentem Lebensabschnittsbevollmächtigten oder ohne ( wirklich cooles Wort)- und kann einem auch ordentlich Muffesausen machen- aber im Grunde brauchen wir das doch auch immer wieder, um neue Wege auszuspüren bzw. alten Wegen den Laufpass zu geben. Ich hab nur oft das Gefühl, dass manch einer in diesem "VorAnfangs-Gefühls-Karusell" verhockt oder stecken bleibt, mich selber auch eingeschlossen- nun ja- kenn ich auch, wenn auch grade zur Zeit weniger.

Vielleicht liegt ganz viel in der heutigen Zeit und was sie den Menschen so allerlei vermittelt darin im Argen, dass sie vermittelt: hey- wenn du Einsamkeit, Angst, Verlorenheit, Desorientiertheit, Wurzellosigkeit, Wertlosigkeit oder ähnliches empfindest/spürst, dann ... - sucht es Euch aus- dann ...
biste wirklich ne arme Sau,
biste wirklich nen Looser,
biste wirklich n XYZ.
Also betäub es schnell mit sonst was: Konsum, Fernsehn oder auch dem heimlichen Gläschen sonst was, Niktion, dem Lösen von Problemen anderer, Arbeit etc.
Oder das Angebot lautet: immer schön schlucken- geht noch was rein - da passt noch mehr rein! *grummel*

Ich mach hier mal `n Punkt .
Ich persönlich bin froh, dass der Weihnachtstamtam und Silvesterhyp nun wieder rum ist und die neuen 12 Monate wie eine weisses Blatt Papier unbeschrieben vor mir liegen und auf mich warten- vielleicht ja wie hier in der Runde als Idee angemerkt auch mit einem Treffen irgendwo innerhalb Deutschlands von ein paar netten Leutz hier vom Board.

PS: "the trick is to keep breathing" ( Garbage)


Gruss Eure Sabine / Schneefrau


[f1][ Editiert von Schneefrau am: 02.01.2004 13:59 ][/f]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.01.2004 15:01
#20 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

hi Schneefrau Sabine,

dein Beitrag war einsame Spitze!! Ich habe den Eindruck, dass wir alle zusammen eine Ganze Tagung veranstalten könnten, aber eine menschliche

freue mich jetzt schon auf ein Treffen
Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.01.2004 16:02
#21 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Genau- eine menschliche Tagung- das kann ich nur und ohne viele Worte hier unterstreichen-

Gruss Schneefrau


Jarjar Offline




Beiträge: 117

02.01.2004 18:24
#22 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,

, die Betonung liegt ganz eindeutig auf Menschlich, das ist glaube ich der Kern dieses Forums.

[f1][ Editiert von Jarjar am: 02.01.2004 18:42 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.01.2004 18:30
#23 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Die Idee mit einem geschlossenem Thread ist wirklich sehr gut und ich hoffe, dass ein solcher auch bald eingerichtet wird.

Ich bin schon sehr gespannt, aus welchen Bereichen ihr so alle kommt - vielleicht sind ja auch ein paar "Ausländer" dabei.

Ich lebe übrigens in dem beschaulichen und gemütlichen Bonn und hier gibt es auch sehr gute Locations für ein Meeting. (Bonn als ehemals grünste Hauptstadt der Welt ist von sehr vielen Naturschutzgebieten [Wäldern,etc] umgeben).

Ansonsten bin ich aber mobil, habe noch den (ersten) Führerschein und ein Auto.

Viele liebe Grüsse von

Eurem Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.01.2004 19:00
#24 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Ich seh schon: Die längste Anreise werde ich wohl haben.
Zählt Hannover denn schon zum Ausland, Wolfram?
Brauche ich ein Visum?


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.01.2004 19:17
#25 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hallo Ameise ,

Hannover ? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Vielleicht solltest Du Dich einmal mit der Einwanderungsbehörde in Verbindung setzen.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.01.2004 19:36
#26 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hi-Helena

Was ist mit Dir heut los?

Zuviel Höhen- abbekommen ???

Einen schönen Abend wünscht Reiner


WolframK Offline



Beiträge: 383

02.01.2004 20:51
#27 RE: neuer Anfang 04 Zitat · Antworten

Hallo Nuela ,

herzlichen Dank dafür, dass Du so wahnsinnig schnell einen geschlossenen Thread für die Diskussion um ein Meeting der Board-Mitglieder zur Verfügung gestellt hast.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz