Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.12.2003 14:46
RE: Der richtige Therapeut Zitat · Antworten

Hallo Leute,

auf der Suche nach der richtigen Therapie für mich, stieß ich zufällig auf diese amüsante Fragestellung an verschiedne Therapeuten - ich fands sehr lustig und aufschlussreich - vielleicht kennt ihr die noch nicht? Viel Spaß beim Lesen!

In einer fremden Stadt fragen Sie nach dem Bahnhof und es antwortet Ihnen ...

...ein Gesprächstherapeut: „Sie möchten wirklich wissen, wo der Weg zum Bahnhof ist. Sie sind schon sehr gespannt.“

...ein Psychoanalytiker: „Mhm, Sie meinen diese dunkle höhlenartige Halle, wo immer was Langes rein - und rausfährt? An was erinnert Sie das?“

...ein Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß. Schieben sie ihn nach vorn. Setzen sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben sie ein Bonbon.“

...ein Gestalttherapeut: „Ja, lass es zu, dass Du zum Bahnhof willst! Sei jetzt mal ganz ein Bahnhof!“

...ein Hypnotherapeut: „Schließen Sie die Augen, wenn Sie mögen. Entspannen Sie sich ein wenig. Vertrauen Sie Ihrem Unbewussten, und fragen es, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.“

...ein provokativer Therapeut: „Ha, ich wette, da werden Sie nie drauf kommen!"

...ein systemischer Therapeut: „Angenommen, ich fragte Ihren Partner, wenn er jetzt hier wäre, wo der Weg zum Bahnhof ist, was würde er mir wohl antworten?“

...ein Familientherapeut alter Schule: „Schön dass sie mich fragen! Vielleicht wollen Sie etwas mehr Distanz schaffen zwischen Ihnen und Ihren Eltern und es gelingt Ihnen noch nicht so richtig. Gibt es jemanden in Ihrer Familie, der es lieber sähe, wenn Sie zu Hause blieben und nicht verreisten?“

...ein Bioenergetiker: „Tief einatmen und beim Ausatmen machen Sie mal sch...sch...sch...!“

...ein Esoteriker: „Tja, wenn Du da hin sollst, wirst Du den Weg schon finden. Wenn nicht, wer weiß wofür es gut ist.“

...ein lösungsorientierter Kurzzeittherapeut: „Wie stark ist Ihr Wunsch, zum Bahnhof zu gelangen auf einer Scala von 1 - 10? Ist es Ihnen in der Vergangenheit schon einmal gelungen, in einer unbekannten Stadt den Weg zum Bahnhof zu finden? Ja? Wow! Wie haben sie das genau gemacht?“

...ein Geistheiler: „Für die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Lass uns an den Händen fassen, einen Kräftekreislauf bilden und einen Deiner Ahnen befragen.“

...ein Soziologe: „zum Bahnhof? Reisen Sie beruflich oder in Ihrer Freizeit? Und welche Klasse?“

...ein NLP-ler: „Stellen sie sich vor, Sie wären bereits beim Bahnhof angekommen. Welche Schritte haben sie zuvor getan?“

...ein Manager: „Fragen Sie nicht lange, gehen Sie einfach los!“

...ein Organisationsberater: „Sie brauchen erst mal eine Vision von Ihrem Reiseziel! Wie sieht die aus?“

...ein Coach: „Wenn ich Ihnen jetzt die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.“

...ein Gedächtnistrainer: „Wenn ich Ihnen den Weg beschrieben hätte, mit welcher Technik würden Sie sicher stellen, dass Sie sich unterwegs an meine Beschreibung erinnern würden?“

...ein Moderator: „Welche Lösungswege haben sie bereits angedacht? Schreiben Sie alle hier auf dieses Kärtchen.“

...ein paradoxaler Therapeut: „Den Umständen entsprechend ist es sicherlich doch besser, Sie bleiben hier und stehen hier und warten, was kommt. Auf keinen Fall sollten Sie jetzt losgehen sich weiter nach links halten.“

Gruß
Joosi


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.01.2004 19:19
#2 RE: Der richtige Therapeut Zitat · Antworten



Ich fand´s voll gut!
10 von 10!

Schneefrau


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz