Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Mannfredo Offline




Beiträge: 65

15.12.2003 15:29
RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hi,
Parfüm, Rasierwasser, Deo
ich stelle mir gerade die Frage wie andere mit diesem Problem umgehen.
in dieser Richtung habe ich noch nichts ohne Alkohol gefunden.
wie steht es mit euch?

da ich jetzt zum Dienst muss schließe ich hier, bin aber gegen 0.30 Uhr wieder online.

bis dahin

Manfred


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.12.2003 16:01
#2 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Manfredo !

Zuerstmal willkommen hier von mir.

Meinst du die Frage ernst ?
Also ich bekomme keinen Saufdruck wenn ich ein Deo benutze, da hätte ich eher Angst, meine Umgebung bekommt einen Druck in der Nase ...


Gruß
Bea


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

15.12.2003 16:03
#3 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Mannfredo,

bitte entschuldige.... aber zuerst musste ich über deinen Beitrag herzhaft lachen.

Also mir hätte während meiner nassen Zeit der Alk mit Zusatz, Parfüm (blumig) Rasierwasser (Kräuter Spike, Deo (Vanille oder sonst was) nicht geschmeckt.

Aber mal Spaß beiseite... ich habe da überhaupt keine Probleme damit.

Ich gurgele morgens und abends immer noch mit "Odol" oder "Nur 1 Tropfen"
Benutze Deo für mich und Sagrotan im Haushalt.
Und ich laufe immer noch meinen Mann hinterher wenn er "den Duft, der Frauen provoziert" aufgelegt hat.

Wie gesagt ich habe keine Probleme damit.... ich will das "Zeugs" ja nicht trinken.

Liebe Grüße
Rosa Krebs

PS: Nicht böse sein, ich bin heute "komisch" drauf.
[f1][ Editiert von Rosa Krebs am: 15.12.2003 16:06 ][/f]


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2003 17:19
#4 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,

das ist es,liebe Rosa:Ich will das Zeug ja nicht trinken.Habe auch letzte Woche Schokolade mit Alk gegessen(aus Versehen) und das hat bei mir absolut keine Resonanz ausgelöst.

Zum Saufen gehören für mich eine Flasche und ein Glas,gute Musik und viel Ruhe.
Nur bei den vier Dingen gleichzeitig würde ich wohl ins Grübeln kommen.


Merryl Offline




Beiträge: 822

15.12.2003 17:47
#5 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Ich bin da anders. ich meide den alkohol, wo immer es geht.Und es geht immer. Mundwasser gibt es von Meridol und Deos gibt es jede Menge ohne Alkohol, zum Beispiel von Nivea. Medikamente gibt es meistens auch als Tabletten, oder man läßt es eben ganz und behilft sich mit hausmitteln.

Ich glaube nicht, dass ich einen Rückfall bauen würde, wenn ich mit Alkohol gurgle, aber mir ist dabei einfach nicht wohl zumute.

merryl


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

15.12.2003 18:03
#6 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hi Manfred,

wenn jemand einen echten Parfüm-Tick hat, dann
bin ich das.
Gut zu riechen - das ist etwas, wo ich allergrößten
Wert drauf lege - übrigens auch schon zu meinen
Sauf-Zeiten.
Jetzt - so ohne Fahne - ist das natürlich noch besser.
Glaube mir: Meine Düfte und ich - das ist eins!
Ich will gut riechen -
zum Trinken sind meine Parfums viel zu teuer

Als Deo benutze ich diese Trocken-Stics oder wie die heißen von Fa oder Rexona.
Die gibt es auch ohne Alkohol.

Also, mir hat das alles noch nicht geschadet.
Im Gegenteil: mir wird oft gesagt, wie gut ich doch riechen würde.
Meinen letzten Cent würde ich für ein gutes Parfüm ausgeben.

Grüße


Jarjar Offline




Beiträge: 117

15.12.2003 19:37
#7 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Manfredo,

also eigentlich gibt es das alles ohne Alkohol.
Anstelle von Rasierwasser habe ich anfangs After Shave Balsam genommen, das ist ohne Alkohol. Riecht aber nicht so gut wie Rasierwasser. Das verwende ich selten, es errinnert auch nicht an Trinkalkohol. Deos gibt es auch ohne. Es ist allerdings nicht immer ganz leicht, die Produkte ausfindig zu machen.
Ganz und gar nicht gut finde ich Odol und ähnliche Mundwässerchen, da stört mich der Alkohol doch ganz gewaltig. In Zahncremes ist auch manchmal Alk drin, steht aber drauf. Weil das nehm ich ja direkt zu mir. Körperlich schadet es wohl nicht, aber ich denke, wo man den Alkohol in welcher Form auch immer vermeiden kann, sollte man das auch tun. Ist bei jedem halt verschieden.

Lies einfach mal die Zusammensetzungen, die auf der Verpackung stehen, ist manchmal schon interresant, wo was drin ist.


scary lady Offline




Beiträge: 225

16.12.2003 00:21
#8 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Ihr,
also ich hab mir über Düfte noch nie nen Kopf gemacht, ich besorg mir das Zeug immer als Gratisproben bei Douglas oder so... richt gut und kost nix

LG
die Scary Lady


Mannfredo Offline




Beiträge: 65

16.12.2003 00:45
#9 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

moin moin,
ich finde es toll dass doch so viele geantwortet haben.
bei uns im freundeskreis ist es bei den meisten nicht erwünscht das alkohol in egal welcher form auch immer an oder in einen gebracht wird.
ich jedoch bin der meinung, wie anscheinend auch die meisten von euch dass ich ihn ja nicht trinken will.
und selbst eine Zahncreme mit Alkohol mag immer noch besser schmecken als rasiercreme, denn die habe ich mir jetzt morgens genehmigt. scheußlich.
ich achte sehr stark darauf was ich esse oder trinke, aber gut riechen möchte ich trotzdem.

gruß manfred


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 21:41
#10 RE: Parfüm, Rasierwasser, Deo Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

komme gerade aus meiner Therapiestunde und habe mal nach der Rasierwassergeschichte gefragt.
Also,es gibt da verschiedene Abhängigkeitsgrade.
Wenn Du früher zur Not auch Rasierwasser getrunken hättest,solltest Du heute auch die Finger davon lassen.

Es soll sogar Trinker geben,die sich Haarspray in ein Wasserglas sprühen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz