Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Grosserbaer7204@arcor.de ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2003 22:18
RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter.
Hallo ich Lese Jetzt schon seit einer Woche in euren Board.Ich weiss das das hier keine Kontaktbörse ist aber wenn zwei das selbe Probleme mit dem Alkohol haben und sich über dieses Board Finden würden dann müste es doch zu schaffen sein.Den wenn beide sich lieben und sich gegenseitig Kraft und mutt machen und viel Liebe da ist schaffen zwei mensch mehr als wen er alleine ist.
Also nun zu mir ich Habe seit einem Jahr das Problem ich Trinke fast Täglich 2-3 Bier.
Es ist so das seit 4 jahren Geschieden bin und immer nur ausgenutzt werde.
Ich Hatte bis jetzt 6 Beziehungen die Frauen sind dann zwischen 2-6 Wochen bei mir eingezogen und nutzten es aus das ich Koche Wasche Putze und fürs Bett Ganz toll.Wenn ich dan mal fragte ob sie mir helfen würden dann gab es Streit und ich habe dan nach einiger Zeit schluss gemacht.
Um es Kurz zu machen die vorletzte hatt mir am Wochende Gesoffen und Party auch toll ich bin Raver und hatte niemals zuvor Drogen genommen und jetzt Alk.
Ich bin ein Lebens froher Mensch und hasse drogen und jetzt die letzte hatte mit mir immer gesoffen urlaub 2 wochen dicht sauffen s... und Party und wenn ich dann wieder Arbeiten musste hatte die sich ausgeruht und nichts getan ich muste wieder alles machen.
Ich bin jetzt seit 6 wochen singel und ich weiss wenn ich jetzt Raus gehe gerate ich wieder an so eine erst wird viel gesofen dan nehme ich sie mit mir nach Hause und da ich kein mann für eine Nacht bin bleibe ich lieber zu hause.
Ich gebe es auch zu das ich Abends saufe da ich einsam bin und versuche zu verdrängen wass ich für Enttäuschungen hatte.
Ich bin 1.90-90kg-31j Sportliches aussehen sauber und gepflegt und vor allem Jung Geblieben habe eine arbeit Wohnung und Auto.
Das sind eben die dinge die heute frauen wollen und werde dann ausgenutzt für party s.. oder?????
Ich bin Romantisch liebevoll habe gegen nichts und niemanden vorurteile.
Also wenn es eine nette Sie zwischen 18-35 giebt die mit mir zusammen aufhören möchte zu sauffen und Trotzdem ihren spass möchte ohne alk würde ich mich über eine E-meil Freuen du solltes schon aus +-50km Bochum sein da meine Arbeit in Bochum ist.
Gruß

grosserbaer7204@arcor.de


Gitti Offline




Beiträge: 314

14.12.2003 05:23
#2 RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Hallo grosserbaer

Erst einmal willkommen hier auf dem Board!

Du glaubst das es zu zweit besser geht und das es dann zu schaffen wäre?
Also ich denke genau das gegenteil wird der fall sein.
Hast Du Dir mal gedanken gemacht, sollte der andere es nicht schaffen? Jeder wird den anderen reinziehen sollte er selbst es nicht schaffen. Suche Dir lieber professionelle Hilfe und versuche es allein, danach erst würde ich eine Beziehung eingehen.
Es grüßt


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.12.2003 10:02
#3 RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Ich kann mich Gitti da nur anschließen.
In der ersten trockenen Zeit sollte man sich niemals mit einem ebenfalls erst seit kurzem trockenen Alki allein treffen. Immer nur im sicheren Rahmen der Gruppe.

Ich selbst habe mich auch schon gefragt, ob ein trockener Alkoholiker vielleicht ein guter Partner für mich wäre.
Der müßte dann allerdings schon ein paar Jahre trocken und absolut mit sich im Reinen sein.
Ein Partner, an dem ich wachsen kann sozuagen - nicht einer, dem ich das Händchen halten muß.

So wie Dein Beitrag klingt, solltest Du erstmal etwas für Dich selbst tun. Es sind nicht immer die anderen Schuld, wenn man meint, man würde ewig nur ausgenutzt werden. Das scheint auch an Dir selbst zu liegen.
Ich hatte auch mal einen Partner, der meinte, er hätte alles für mich getan.
Hat er auch. Aber auch Dinge, die ich gar nicht von ihm erwartete. Ich wollte das teilweise gar nicht.
Ich hatte immer das Gefühl, daß er mich damit in
die Dankbarkeitsecke drängen wollte.
Sowas geht einem auf die Nerven.
Das ist Manipulation - bewußt oder unbewußt.

Tu erstmal etwas für Dich selbst.
Das zu lernen ist erstmal schwer genug.

Grüße


Grosserbaer7204@arcor.de ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2003 10:11
#4 RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Aber zu zweit geht es leichter da der eine auf dem anderen Aufpasst und da ich nicht der einzige bin der aus Einsamkeit und Enttäuschung saufe.Wenn diese beiden Faktoren Ausgeschaltet sind geht es schon einen großen schritt leichter.
Gruß grosserbaer7204@arcor.de


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.12.2003 10:16
#5 RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Nein, Großer Bär, das ist ein großer Denkfehler!!!!!!

Du bist auf dem total falschen Dampfer!

Sorry - ist aber so!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.12.2003 11:33
#6 RE: Er sucht Sie weill zu zweit geht es Leichter. antworten

Hallo großer Bär !

Zuerst mal willkommen hier von mir.

Ich kann mich als weibliches Forummitglied nur meinen vorposterinnen anschließen.
Das geht nicht gut mit dem "der eine paßt auf den anderen auf". Das ist ausgemachter Blödsinn.
Das ist eine Erwartungshaltung (- Kontrollhaltung ? ), der niemand gerecht werden kann, da zieht man sich gegenseitig runter.
Das ist keine Voraussetzung für eine stabile Beziehung in der man sich gegenseitig akzeptiert, respektiert und vertraut.

Du solltest zuerst mal nach dir selbst schauen und Stabilität in dein eigenes Leben bringen.

Und zu sagen ich trinke aus Einsamkeit und Frust, na, mal ehrlich, das sind doch die guten alten Trinkgründe, die man sich sucht.
Ich trinke, weil ----, so geht das nicht.

Wenn du dich so einsam fühlst, hast du dir schon mal überlegt, in eine SHG zu gehen ?

Grüßle
Bea


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen