Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.998 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.11.2003 16:18
#16 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo Seemaus

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Manchmal ist es schon nicht einfach. Um an Arbeit zu kommen, bin ich vor drei Jahren aus Sachsen ausgewandert. Meine Lebensgefährtin mußte dort bleiben - Arbeit - pflegebedürftige Mutter usw.

Wir sind seitdem täglich im telefonischen Kontakt. Nun hat sie auch eine neue Beziehung angefangen. Soll ich es ihr verdenken - nein. Ich gönne es ihr.

Das Leben geht (trocken) weiter.
________________

Ach ja - in meinem Herzen wohnt inzwischen auch eine neue, ganz große Liebe. Wenn sie sich derzeit auch nicht so leben läßt, wie wir es beide gerne hätten, ist sie doch ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden.
[f1][ Editiert von Bernd48 am: 25.11.2003 6:47 ][/f]


michimu Offline



Beiträge: 93

24.11.2003 18:59
#17 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

.......Aber in meinem Innern bin ich im Moment nur ein kleines Häufchen Elend, dass sich ganz nah an einer Grenze bewegt. Ich weiss nicht mal, ob ich das wirklich alles überstehen werde, zur Zeit geht es mir von Tag zu Tag schlechter und ich weiss nicht mehr, wie ich noch weiterhin mein Leben managen soll....
Hallo Seemaus,

genau darin besteht ja deine Stärke, dass du dein Elend zulassen kannst.

"Im Leid lebendig", das hört sich nicht gerade als Trost an, aber kann es nicht eventuell so gewesen sein, dass die Beziehung, und das was sich im Nachhinein als Liebe verklärt, nicht besonders lebendig gewesen ist. (sieht man mal von aufloderndem Streit ab...)

Schmerzen spüren und aushalten können, das ist der Königsweg in die Nüchternheit, hört sich ziemlich altbacken an, ich weiß, is aber so

halte durch und schreibe weiter,
du wirst sehen, das ganze geht schneller vorbei, als du dir im Moment vorstellen kannst

alles Liebe
Michael


LaNinfea Offline



Beiträge: 21

25.11.2003 00:18
#18 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

liebes seemäuschen!

du hast mein ganzes mitgefühl!
mein freund hat mich vor ein paar monaten verlassen und ich hatte das gefühl, dass ich ohne ihn keine luft mehr kriege, dass eine hand in meinen brustkorb fährt und mein herz immer fester zusammendrückt.
ich habe damals versucht mich mit alkohol zu trösten.
aber der wein hat vielmehr als verstärker gewirkt, ich bin hysterisch geworden, hab nächtelang "unsre" lieder rauf und runter gespielt, hab lach-heulkrämpfe bekommen, hab ihn in dem zustand angerufen (und vergessen worüber wir gesprochen haben) und ich glaub ich war sehr nahe dran vollkommen durchzudrehen.

was ich dir sagen will ist: hör auf zu denken, dass der wein ein freund war. hol ihn dir nicht zurück, man wird ihn so schwer wieder los.
alkohol ist ein mieser anker!
sei stolz, dass du auch harte zeiten ohne diese fatale krücke aushalten kannst.
lass dir zeit, versuch nicht deinen schmerz mit aller gewalt so schnell wie möglich zu überwinden.
die zeit heilt alle wunden, sagt man, ich weiss das nervt, aber vertrau drauf, nicht morgen aber bald bist du darüber hinweg, das ist sicher.
du hast mit deiner entscheidung nicht mehr zu trinken eine abzweigung von deinem bisherigen weg genommen und etwas sehr, sehr positives gemacht.
wahrscheinlich gibt es auch einen grund, warum es für dich besser ist, ihn ohne deinen freund zu gehen.
irgendwann wirst du das erkennen.

wünscht du dir wirklich bei jemanden zu sein, der dich nicht mehr will?
eine herzlich umarmung von nin


Seemaus Offline




Beiträge: 216

25.11.2003 18:43
#19 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Danke für euer Mitgefühl. Danke, dass ihr mir alle Mut zusprechen wollt. Es funktioniert leider im Moment überhaupt nicht.
Sogar auf die Frage, ob ich mir wünsche, mit Jemandem zusammen zu sein, auch wenn er mich gar nicht will, würde ich mit "Ja" antworten. Vorausgesetzt dieser Jemand wäre mein Exfreund.

Deshalb antworte ich erst gar nicht.

Sabine


michimu Offline



Beiträge: 93

25.11.2003 18:57
#20 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

Nur nicht aus Liebe weinen
Es ist ja ganz gleich wen wir lieben
und wer uns das Herz einmal bricht.
Wir werden vom Schicksal getrieben
und das Ende ist immer Verzicht.

Wir glauben und hoffen und denken,
dass einmal ein Wunder geschieht.
Doch wenn wir uns dann verschenken,
ist es das alte Lied:

Nur nicht aus Liebe weinen,
es gibt auf Erden nicht nur den einen,
es gibt soviele auf dieser Welt,
ich liebe jeden, der mir gefällt.

Und darum will ich heut Dir gehören.
Du sollst mir Treue und Liebe schwören.
Wenn ich auch fühle, es muss ja Lüge sein,
ich lüge auch und bin Dein.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

25.11.2003 21:23
#21 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

Liebe Seemaus,

Dein Schmerz ist nur mit einem einzigen Mittel zu heilen: mit Zeit!
Was anderes hilft da nicht.
Mehr Trost kann ich Dir leider nicht geben.

Aber die Heilung ist über kurz oder lang gewiß.
Bei mir hat das in der Regel immer so ein bis zwei Jahre gedauert.
Irgendwann wacht man morgens auf und merkt erst gar nicht, daß etwas anders ist.
Man meint nur, die Sonne scheint heller,
der Kaffee riecht besser, das Toast schmeckt besser.

Eine Frau wie Du bleibt bestimmt nicht für immer allein.
Das wäre ja eine Verschwendung.

Seufz - ich schreibe Dir jetzt einfach das, was ich
selbst gern hören würde.

Liebe - das ewige Thema.
Und ich dachte immer, mit 37 steht man mal über den Dingen. Denkste.
Ich befürchte oder soll ich sagen ich hoffe fast, dafür wird man nie zu alt.

Das wird schon alles!

Liebe Grüße


nati7373 Offline



Beiträge: 8

26.11.2003 02:05
#22 RE: Morgen ist mein erster Tag Zitat · Antworten

Liebe Seemaus-Sabine,
ich kann Dir nachfuehlen, wie schlimm diese Zeit fuer Dich ist, aber Ameise hat recht mit ihrem Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt (so profan das auch klingt, aber es stimmt- tausendfach erprobt ist das!!!). Ausserdem- und das ist fast hundertprozentig sicher- kommt, auch wenn Du Dir das jetzt ueberhaupt nicht vorstellen kannst, was besseres nach. Ich wuensche Dir sehr, dass Du diese schwere Zeit als das siehst, was sie sein kann (und ich hoffe das sehr fuer Dich)- als schweren Uebergang zu einem gluecklicheren, weil trockenen Leben- nur so kannst Du fuer Dich die Basis fuer eine neue Partnerschaft (und die wird nicht lange auf sich warten lassen)schaffen- Kopf hoch und trocken bleiben, Du packst das doch
liebe Gruesse
nati


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz