Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 9.751 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2003 18:51
RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo ,

habe heute -so kurz vor Feierabend - ein wenig mit der Digicam "herumgespielt". Hier das Ergebnis in kleiner Auflösung ( 1600 mal 1200 würde viel zu lange laden ) :





tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2003 19:14
#2 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

.... relativ "normale" Bilder mach' ich natürlich auch ....



tommie


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.11.2003 19:17
#3 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

coooooooool


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.11.2003 22:04
#4 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

....um nicht zu sagen "obercool"!


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

15.11.2003 15:45
#5 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo tommie,

also langsam mache ich mir schon so meine Gedanken, wo du arbeitest!
Gitterstäbe...... sexy Frau?

Spaß beiseite

Tolle Bilder!

Mein Favorit sind die Kugeln in diesem wunderschönen rot.

Möchte gern noch mehr sehen
Rosa Krebs


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.11.2003 17:38
#6 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Rosa Krebs,

keine Gitterstäbe, Neonröhren .
Sexy Frau stimmt schon , beide Bilder stehen aber in keinem Zusammenhang .

Hier noch eins, eine Anlehnung an so manchen Traum ...



tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.11.2003 18:48
#7 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hi Tommie !

Klasse Bilder !

... die sexy Frau hat ein bißchen was von Raumschiff Orion !
(Wo ist denn das Bügeleisen in der Schaltarmatur ???)
Kleiner Scherz am Rande !

Grüßle
Bea


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.11.2003 01:34
#8 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Bea - das mit dem Bügeleisen war mal wieder echt
grandios!!!


Passinho 14 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2003 16:43
#9 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

cooooooooool


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

07.03.2004 16:50
#10 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Margi

Ich habe mir gleich am Anfang eine Digi-Kamera gekauft, da war die noch richtig teuer und sie hat nur 2,1 Mill. Pixel.
Für den Hausgebrauch reicht diese Pixelzahl, ich habe sogar auf Fotopapier tolle Ausdrucke, wenn ich mal möchte. Aber meist hebt man die Fotos ja sowieso nur auf gebrannter CD auf oder schickt welche per eMail weiter.

Schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest (<- klick mich) rein.

Und das mit den ist ganz einfach: Im unteren Bereich findest du welche, auch bieten die Boards weitere an. Die findest du, wenn du dein Profil bearbeiten möchtest unter "Avatar?", wenn du die Schreibweise nicht kennst.
Unten einfach draufklicken (oder links)
oder mit Copy & Paste den Text von anderen eingeben.


Gruß Jutta


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

07.03.2004 17:21
#11 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Margi,

noch etwas zu Digi-Kameras (eben getroffen):
http://www.computeruniverse.net/products/90082606.asp?agent=156

Da steht alles, was du wissen möchtest.
Klicke mal im rechten Bereich auf Kaufberatung - Digitalkameras.

Gruß Jutta

[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 07.03.2004 17:22 ][/f]


margi ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2004 18:40
#12 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Jutta

Vielen Dank für die web-Info's! Freue mich schon auf meine Kamera.

Bin ich so blöd... Hab versucht den Smilie mit der Maus in den Text reinzuziehen, habs mit Ctrl C und Ctrl V versucht. Der kleine Kerl will einfach nicht...
Allerdings weiss ich nicht, was Paste ist.
Sorry, aber wer nichts versucht...

Gruss Margi


Tulipa Offline




Beiträge: 21

07.03.2004 20:24
#13 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Margi,
Jutta hat völlig recht, wenn Du keine Vergrößerungen von DIN A4 und größer machen willst, reicht 2,1 Mega Pixel völlig aus. Ich würde allerdings eine Digi Cam nehmen von einem nahmhaften Kamerahersteller, diese arbeiten mit wesentlich besserer Software. Bei der Stiftung Warentest las ich einmal: Pixel sind nicht gleich Pixel, es kommt auch auf die Software an, und die ist bei den Kaeraherstellern besser als bei Namenlosen.
Ich für meinen Teil fotografiere lieber auf Film. So auch heute bei meiner Fotopirsch. Es war bestes Wetter und es lag sogar ein klein wenig Schnee. Hier fiel mir dann ein, in Zukunft mal einen Versuch mit schwarz/weiß Fotos zu machen. Ist bestimmt auch interessant.
Ich wundere mich und freue mich selbst über meine neuen Gedanken und Aktivitäten.
Ich bleibe auch morgen Trocken, versprochen!!!
Gruß
Tulipa


WolframK Offline



Beiträge: 383

08.03.2004 20:48
#14 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Margi ,

hast Du Dich in die guten Vorschläge für den Kauf einer Digitalkamera schon eingelesen ? Oder hast Du vielleicht sogar heute schon eine gekauft ?

Beim jetzigen Stand der Technik bist Du mit etwa 4 Megapixeln (nicht interpoliert !!) absolut auf der sicheren Seite. Und die Kameras mit dieser Auflösung bekommst Du auch schon recht günstig.

Falls Du eine Spiegelreflexkamera mit mehreren Wechselobjektiven haben solltest, so kannst Du Dich auch beim Hersteller danach erkundigen, ob man diese Wechselobjektive auch bei den Digicams benutzen kann.

Bei Nikon oder Canon zum Beispiel sind diese Objektive kompatibel und es wäre ja schade, wenn man diese einstigen sehr hohen finanziellen Aufwendungen nicht mehr weiter benutzen könnte.

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Digicam mit 5,25 Megapixeln gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Man gönnt sich ja sonst nichts (mehr) !

Viele liebe Grüsse

Wolfram


WolframK Offline



Beiträge: 383

08.03.2004 21:11
#15 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Hallo Margi ,

ich habe noch etwas vergessen:

vom 18.-24.März 2004 findet in Hannover die diesjährige CBit-Messe statt.

Früher war diese Messe fast ausschlisslich den Entwicklungen auf dem Computersektor gewidmet. Aber die Digitaltechnik hat nahezu in jedes Gebiet Einzug gehalten und so ist die CBit auch längst ein Tummelplatz für Digitalkamerahersteller etc.

Erfahrungsgemäss werden die Kameras nach der CBit immer etwas billiger. Vielleicht solltest Du mit der Anschaffung noch bis nach der Messe warten. Finanziell lohnt sich dieser minimale Aufschub auf jeden Fall.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz