Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 9.751 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.06.2012 18:46
#61 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

"Recht am eigenen Bild": gilt nicht prinzipiell, kommt immer darauf an, wo und wie das Foto entstanden ist.

Natürlich darf ich erst einmal kein Foto veröffentlichen auf dem eine Person eindeutig und auf den ersten Blick zu erkennen ist, die mir mitgeteilt hat, dass sie nicht fotografiert werden will. Aber selbst da gibt es Ausnahmen ...

Wenn ein Fotograph ein Shooting in der Öffentlichkeit macht, ein anderer Fotograph Bilder von diesem Shooting macht - quasi ein Shooting des Shooting -, darf der "andere" Fotograph seine Fotos normalerweise veröffentlichen. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen ...

Eine "Nummer sicher" gibt es beim Fotographieren im öffentlichen Raum nicht. Es gibt aber einen bestimmten "Verhaltenskodex" (code of conduct), den "man" kennt und nach dem man sich richtet.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.06.2012 19:37
#62 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

.. kleiner Nachtrag zum "Recht am eigenen Bild".

Schon mal im Stadion beim (Bundesliga)-Fussball gewesen?
Schon gewusst, dass du dann dein "Recht am eigenen Bild" automatisch abgibst? Das liest sich (in der mit dem Ticketkauf verbundenen, von dir akzeptierten Stadionordnung) in etwa so:

"Jeder Besucher willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien in die unentgeltliche Verwendung seines Abbildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, ein."


jou ... ... Stadien, ein Paradies für Fotographen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.06.2012 14:35
#63 RE: Foto und Co Zitat · Antworten




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.06.2012 14:55
#64 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

sollteste mal wieder durchwischen, oder? es sei denn, du fühlst dich wohl so ... dann isses natürlich völlig okay


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.06.2012 15:07
#65 RE: Foto und Co Zitat · Antworten




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.06.2012 15:08
#66 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

08.06.2012 13:35
#67 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie



tommie




...da kommen Erinnerungen an meine Ausbildungszeit als Kfz-Fuddel hoch

Schon faszinierend was ein Mensch so alles überleben kann

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.06.2012 16:26
#68 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer

Zitat
Gepostet von tommie



tommie




...da kommen Erinnerungen an meine Ausbildungszeit als Kfz-Fuddel hoch

Schon faszinierend was ein Mensch so alles überleben kann

Gruß

Heizer




Was war das für eine Werkstatt " Skoda-Lada oder Moskwitsch"

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.06.2012 20:05
#69 RE: Foto und Co Zitat · Antworten




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

16.06.2012 20:06
#70 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie



tommie



der läuft ja schwer im Druck rum

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.07.2012 19:59
#71 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Bild des Tages:








LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

01.08.2012 20:03
#72 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

1. Ferientag, Kaiserwetter, neue Kamera... auf zur Landesgartenschau!

Ich muss mich erst einmal an die Bedienung gewöhnen, die kann ja nun ein bisschen mehr als meine alte, von daher ging's mir heute nur ums Draufballern, einfach abschießen, kann man ja notfalls wieder löschen...

Prominente Gäste heimlich aus etwa 30m Entfernung geknipst...



... mediterraner Flair...



... mit 'ner handelsüblichen Möhre wird aus dem roten Stuhl ein "heißer" Stuhl ...



... einfach schön...



... Schäden in der alten Fabrikmauer mit bunten (Lego?)Steinchen ausgebessert...



... englischer Gartenzwerg...



... und sein schottischer Kollege...



... wir alle greifen darauf zurück, aber gleich als Mosaikarbeit im Garten? ...



... Entenfamilie im Hintergrund war wichtig...



... und dann erst die eigentliche Blume im Vordergrund...



Nette Sache das, und wenn ich mich erstmal mit den Fachbegriffen vertraut gemacht habe, kann ich euch ganz cool was von Belichtungszeiten, Winkel, Objektiven, Genitiven und Akusativen erzählen...

Liebe Grüße
Ave


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.08.2012 21:45
#73 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
......, die kann ja nun ein bisschen mehr als meine alte, von daher ging's mir heute nur ums Draufballern, einfach abschießen,.............




So..aus dem Zusammenhang gerissen....

KÖNNTE den Text auch jemand anderes geschrieben haben..

und natürlich etwas gaaanz anderes meinen...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

01.08.2012 21:51
#74 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Ich hab' natürlich auch an dich gedacht... so von Cowgirl zu Cowboy...




F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.08.2012 22:01
#75 RE: Foto und Co Zitat · Antworten

Ne´Squaw auf dem Weg in die Stacheln?????????

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz