Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
debbie Offline




Beiträge: 642

13.11.2003 13:17
RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand Einschlaftips geben.

Bin nämlich kein grosser Freund von Tabletten, habe die vom Arzt verschrieben nur genommen, wenn ich wirklich nach 2 - 3 Stunden noch wach im Bett gelegen habe.

Im voraus schon mal

Eigentlich sollte der Beitrag hier nur einmal stehen.

@tommie
Bitte löschen.

@debbie: doppelter Eintrag gelöscht.
[f1][ Editiert von debbie am: 13.11.2003 13:20 ][/f][f1][ Editiert von Administrator tommie am 13.11.2003 18:09 ][/f]


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.11.2003 14:37
#2 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hi Debbie,

ich dreh mich auf die Seite und schlafe ein. Sorry - aber wenn ich alles so gut könnte, wie schlafen....dann hätte ich keine Probleme mehr.

Das war meine einfache Variante.

Jetzt kommen ein paar Tips:

Geh erst ins Bett, wenn Du wirklich müde bist.
Denk nicht so viel über das Schlafen nach -
das macht Dich immer wacher.
Bleib nicht liegen, wenn Du nicht einschlafen kannst.
Steh auf, geh durch die Wohnung, putz Dir nochmal die Zähne oder sonst was.
Freu Dich drauf, Dich hinzulegen und an was Schönes zu denken.
Formuliere im Kopf den nächsten Beitrag, den Du ins board schreiben willst. (Beim dritten Satz falle ich üblicherweise in den Tiefschlaf).
Lege Dir eine Wärmflasche an die Füße - das wirkt totsicher (jedenfalls bei mir).
Versuche, mindestens eine Stunde vorm Schlafengehen zur Ruhe zu kommen.
Iß nichts mehr nach 19 Uhr.
Schaff Dir ein Kind an -
dann wirst Du nie wieder wissen, was Einschlafprobleme sind

Liebe Grüße


debbie Offline




Beiträge: 642

13.11.2003 16:54
#3 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallöchen Helena,

habe früher auch keine Schlafstörungen gehabt aber mir geht eben soviel im Kopf herum.

Sitze spät abends im Sessel und bin hundemüde, sobald ich im Bett bin geht das Karussel im Kopf wieder los.
Mit dem Essen nach 19 Uhr hast du schon recht, habe ich früher auch nicht gemacht. Aber da ich zur Zeit sehr wenig esse, kommt es schon mal vor das ,wenn ich Hunger habe, dann auch mal etwas später wird. Ich muss mir das Essen zwar reinzwingen, habe aber in der letzten Woche wieder 4 kg abgenommen und muss darauf achten das ich nicht mal den Flattermann mache. Habe jetzt bei 1,78 m ein Gewicht von 75 kg und muss nun wirklich zusehen, das es nicht noch weniger wird.

Das mit dem Kind anschaffen ist etwas zu spät.

Was mir fehlt sind die Abendspaziergänge mit dem Hund, ich weiss ich könnte auch alleine gehen, aber das macht eben keinen Spass.

Aber mit der Zeit kriege ich das mit dem Schlafen auch noch in den Griff, jetzt wo ich zu hause bin geht es ja noch, aber wenn ich wieder arbeiten muss kann ich ja nicht immer aussehen wie ..., na ja wie seh ich aus unausgeschlafen.

Habe auch jetzt endlich wieder den Dreh gekriegt und mal etwas in der Wohnung gemacht, soll ja nachher nicht heissen ich hab die Wohnung verkommen lassen.

Tschüss bis bald.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.11.2003 19:04
#4 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hi Debbie,

das mit dem Kind war nur Spaß.
Vielleicht kein wirklich lustiger -


wenn Du ansonsten gut schläftst, dann liegt Deine momentane Schlaflosigkeit an Deiner Situation.
Und das ist doch völlig normal.
Irgendwann demnächst wird der Tag kommen, an dem Du sofort komatös einschlafen wirst und erst nach mindestens zwölf Stunden aufwachst.
Der Körper holt sich schon zurück, was er braucht.
Du machst eine schwere Zeit durch -
das zehrt an den Kräften und an allem möglichen.
Aber es wird wieder - hab Geduld.

Tabletten würde ich jedenfalls keine nehmen -
die betäuben Dich nur.
Versuchs doch mal mit Johanniskraut-Kapseln.
Aber ich glaube, die muß man erst vier bis sechs Wochen einnehmen, bevor sich die beruhigende Wirkung einstellt.

Tja - mehr weiß ich auch nicht.

Trotzdem alles Liebe


debbie Offline




Beiträge: 642

13.11.2003 20:20
#5 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallo Helena,

das mit dem Kind habe ich auch nur als Spass verstanden, ist schon richtig rübergekommen.

Ich hoffe das ich besser schlafen kann, wenn es nächste Woche mit dem Appartement klappt.

Worüber ich mir im Moment Gedanken mache, ist die Rente meines Mannes, die LVA verlangt eine LZT und die braucht er ja nicht, er kriegt ja alles alleine in den Griff. Ich bin sauer, nein wütend, über soviel Ignoranz. Muss mich da noch mal mit meiner Anwältin besprechen, denn ich bin ja dann wohl unterhaltspflichtig.

Aber ich werde jetzt total egoistisch, und es heisst ab jetzt nur noch ich, ich, ich, ich ..... Hört sich doch gut an oder nicht.


Anonym73 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2003 03:12
#6 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallo Debbie,
ich kenne das, todmuede zu sein und dann unruhig im Bett zu liegen und nicht abschalten zu koennen. Fuer mich war das sicher auch ein Grund, fast jeden Tag eine Flasche Wein zu kippen. Habe mir Baldriankapseln gekauft (nehme etwas mehr als die empfohlene Dosis etwa 20 Minuten, bevor ich schlafen will) und trinke jeden Abend Johanniskrauttee; also mir scheinen diese natuerlichen Mittelchen zu helfen (und wenn nicht, so ist damit wenigstens kein Schaden angerichtet)
Viel Glueck beim naechsten Einschlafversuch
anonym73


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

14.11.2003 06:18
#7 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hi Debbie,

Zitat
Aber ich werde jetzt total egoistisch, und es heisst ab jetzt nur noch ich, ich, ich, ich ..... Hört sich doch gut an oder nicht. [/b]

[/quote]

Das hört sich nicht nur gut an -
das ist auch gut.
Dein Mann tut seit langem übrigens nichts anderes.

Debbie - auch wenn es im Moment hart für Dich ist -
Du gefällst mir zur Zeit sehr gut.
Du wirst sehen: Du wirst immer stärker werden - Schritt für Schritt.



Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2003 11:38
#8 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallo Debbie

Nimmst du jetzt täglich Tabletten? Was sind es für welche? Ich hoffe du nimmst nicht die absoluten Hammer- Chemietabletten?

Wenn du unbedingt was nehmen möchtest empfehle ich dir Baldriantabletten. Es gibt in der Apotheke auch freiverkäufliche Schlaftabletten, welche angeblich nicht süchtig machen, wenn es unbedingt Chemie sein soll.



Pass auf dich auf und ich drücke dir die Daumen das du bald in deine eigenen 4 Wände umziehen kannst.

Viele Grüsse
Sandra


debbie Offline




Beiträge: 642

14.11.2003 19:03
#9 RE: Schlafen Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

nein ich nehme nicht jeden Abend eine Tablette. Ich habe von den 10 Tabletten die ich vorige Woche Montag bekommen habe noch 4 1/2. Ich habe es erst mit einer halben probiert, das klappte aber nicht so gut, und nehme jetzt wenn überhaupt 1, auf dem Beipackzettel steht man solle 2 nehmen, aber das war mir dann doch zuviel.

Die Tabletten heissen zodormdura 5 mg und man steht morgens nicht neben sich. Ob das Hammertabletten sind weiss ich nicht, habe von solchen Dingen keine Ahnung und werde mich bestimmt nicht davon abhängig machen.

In den letzten zwei Nächten klappte es einigermassen gut mit dem Schlafen.

@ Helena

Ich gehe drei Schritte vorwärts und nur noch einen zurück, und beim nächsten Mal vielleich auch nur einen halben.

Seit alle recht herzlich gegrüsst


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz