Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.11.2003 20:00
RE: Mond und Schlaf ? *grübel* Zitat · Antworten

Hallo ,

nach monatelangen statistischen Erfassungen an meiner Wenigkeit komme ich -zunächst einmal- zu dem Schluss, dass ich 2 bis 3 Nächte direkt nach dem Vollmond recht "schlecht" schlafe. Mit "schlecht" meine ich: mehrmals und in kurzen Abständen Aufwachen bei 4 bis 5 Wachphasen pro Nacht. Trotzdem bin ich morgens recht ausgeschlafen und "fit".

Kennt das so auch noch jemand ? Oder bin in in meinem jugendlichen Alter (47) vielleicht schon in den männlichen Wechseljahren ?

tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2003 20:23
#2 RE: Mond und Schlaf ? *grübel* Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

mich ärgert der Vollmond auch - besser gesagt der zunehmende Mond. Am letzten Donnerstag habe ich mich gefragt wann es wieder soweit ist. Ein Blick auf den Kalender hat´s bestätigt. Sonntag war Vollmond. Seit vorgestern schlaf ich wieder durch.

Das ganze hat wenig mit den Wechseljahren zu tun
Ich beobachte das seit gut 10 Jahren und mit 35 war ich gewiss noch nicht in den Wechseljahren.

Kleiner Trost für dich es wird im laufe der Jahre nicht schlimmer (zumindest bei mir nicht)

Lieben Gruß
Irmgard


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

12.11.2003 20:36
#3 RE: Mond und Schlaf ? *grübel* Zitat · Antworten

Hi Tommie,

das Schlimmste ist, wenn dieser blöde Voll-Mond mit seinem Mondgesicht in mein Schlafzimmer-Fenster glotzt. Trotz Rollo fühle ich mich dann so eigenartig beobachtet.
Meistens hat er seine Glotz-Zeit so gegen 3 Uhr morgens.
Ich finde das immer leicht unheimlich und wache auch ganz oft auf - schlafe aber schnell wieder ein.
Meine Tochter ist an Vollmondtagen immer leicht durchgeknallt - balla balla sozusagen. Von meiner Katze will ich gar nicht reden - die dreht dann völlig am Rad.



Radieschen Offline



Beiträge: 27

12.11.2003 23:26
#4 RE: Mond und Schlaf ? *grübel* Zitat · Antworten

Hallo Tommie.

In, vor und nach Vollmondnächten kann ich auch schlecht schlafen.
Das liegt aber nicht an mir oder an meinen mir noch bevorstehenden Wechseljahren, sondern an meinen völlig durchgedrehten Kindern.
Die trampeln mir in diesen Nächten mit allen möglichen und unmöglichen Wünschen und Ideen durch das Schlafzimmer und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Sonst würde ich wahrscheinlich gut schlafen.

Ich bin schon froh, dass ich nicht auch noch ne Katze habe(Allergie). Arme Ameise !

Aber ich hoffe, ab heute geht es besser, bis in drei Wochen, da geht es wieder los

Gruß und gute Nacht Karin


Peter R Offline



Beiträge: 36

12.11.2003 23:27
#5 RE: Mond und Schlaf ? *grübel* Zitat · Antworten

Hi Tommie,
konntest Du bislang Bissmale am Hals feststellen?
Heeeuuuuuulllll


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz