Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

02.11.2003 19:51
RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Süsses Teegetränk mit Kardamom:

Man nehme 5/6 Kapseln Kardamom und zermahle mit einem Mörser die sich darin befindlichen Samen.
Koche 1/2 l Schwarztee auf, gibt die selbe Menge Milch hinzu, das Kardamompulver, die gewünschte Menge Zucker und läßt diese Mischung so ca. 10 Min. weiterkochen.
Schmeckt superlecker und erinnert mit Kardamom an die Advents/Vorweihnachtszeit.
Mein Ex (Afghane) hatte den immer zubereitet, wird aber auch in Indien und Pakistan getrunken.

Gruß

Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2003 20:17
#2 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi Patricia ,

wo bekommt man Kardamom her ?
Apotheke oder Reformhaus oder aus dem Kardamom-Supermarkt ?
Den 1/2 Liter Milch wirklich auch 10 min. mitkochen ? Erinnert mich so an heisse Milch ... ... .
Will's aber unbedingt 'mal ausprobieren .

tommie


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.11.2003 20:25
#3 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hallo Tommi,

im Reformhaus bekommst Du den Kardamon!
Achte drauf, daß es die Kapseln sind!
Wir nehmen die auch für sonstige Gerichte.
Gemüsesuppen ect.

Gruß, Lissy


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

02.11.2003 20:47
#4 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi Tommie,

eigentlich bekommst du Kardamom in Asienshops, Türken-oder Feinkostläden. Ich selbst habe zuletzt bei Ebay bestellt, ist manchmal einfacher wegen der Organisation.
Tja, das mit der Milch mit heiß machen ist halt so eine Sache, ist halt am Ende eben auch heiße Milch, aber mit Schwarztee und Kardamom.

Gutes Gelingen

Gruß

Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.11.2003 21:35
#5 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi Patricia ,

der Tipp mit dem Reformhaus hat mich durch den Tag begleitet, nun wollte ich mir dieses Getränk machen und stelle fest ... ich hab' ja gar keinen Kardamom gekauft .
Blöd, so ' was .
Und als ob das nicht schon doof genug wäre, selbst wenn ich ihn hätte ... dann wär's an der Milch gescheitert : keine mehr im Kühlschrank .

Na ja, morgen auf ein Neues (Einkaufszettel geschrieben, hoffentlich weiß ich morgen noch wo ich den hinhab' ).

tommie


debbie Offline




Beiträge: 642

03.11.2003 21:38
#6 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hallo tommie,

vielleicht sollest du deine 2 neuen Kühlschränke nicht nur mit CD`s bestücken.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.11.2003 21:42
#7 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

guter Tipp Debbie

Nur ... wo tu ' ich dann die CD ' s hin ?

tommie


debbie Offline




Beiträge: 642

03.11.2003 22:29
#8 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi tommie,

vielleicht in die leeren Milchpackungen!!!

Du bastelst doch so gerne vielleicht fällt dir dazu auf noch etwas ein.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.11.2003 16:28
#9 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi debbie ,

na jaaaaaaaaa , das mit der Milchpackung .... ich weiß nicht so recht :



tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.11.2003 16:38
#10 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten




oje, Tommie (-le) da kommt wohl das Kind im Manne durch !

Tommie, der große Entdecker !

Bea
<--- die sehr lachen muß !


debbie Offline




Beiträge: 642

04.11.2003 17:01
#11 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Hi tommie,

hast recht sieht wirklich nicht so toll aus, wie dein Uhrenglas mit den Mainzelmännchen.

Komisch höre im Hintergrund immer ein Lachen, ob das wohl Bea ist.


golf3 Offline



Beiträge: 22

04.09.2005 23:42
#12 RE: Afghanischer Tschai ( Tee) Zitat · Antworten

Für die "Faulen" unter uns

gibts Chai übrigens auch fertig z.B. von Chaipur (Pulver) oder Monin (flüssig)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz