Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
alea Offline



Beiträge: 115

02.11.2003 07:45
RE: Bergpredigt, New Edition Zitat · Antworten

Das ist nicht so, wie manche vielleicht denken, weil, und das möchte ich in aller Klarheit festhalten, es gibt ja Dinge, die so einschneidend oder auch von einer derartigen Wichtigkeit sind, ich möchte mich jertzt nicht in Details verlieren, denn dies würde ja vom Wesentlichen ablenken, aber unterstreichen möchte ich das schon, weil das ja mit der Klarheit so eine Sache ist, denn die meisten reden ja um den heissen Brei herum, aber oft sagen sie, dass sie’s taten, weil sie einfühlsam sind, und deshalb ein dieses oder jenes unterlassen wurd, doch ich finde, Klarheit ist ein Lebenselixier und zeigt auch dem anderen, dass ihm Respekt entgegengebracht wird, das möchte ich schon mit aller gebotenen Deutlichkeit sagen, dass Geradlinigkeit, Klarheit, zu den wichtigsten, ja ich möchte sagen zu den existentiellen Dingen im Leben gehört, deshalb habe ich auch in aller Klarheit, das geschrieben, es soll ja nicht heissen, dass da Wasser gepredigt und Wein getrunken wird.

alea


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.11.2003 10:30
#2 RE: Bergpredigt, New Edition Zitat · Antworten

Das nenne ich eine klare Ansage!!!

Schön!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz