Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Alizee5 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2003 16:52
RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi...Leute
Ich habe so einige Berichte gelesen...man man
Die Alkoholwelt ist knall hart.
Meine Person, knapp 6 Monate Trocken,das ist jeden Tag kampf ohne Ende. Meine Geschichte ist übel...
Ich habe bald 20 Jahre getrunken,immer rein mit dem ALK..
Dann Beziehung kapput,viel scheiße gebaut,und dann ...der Weg ging immer weiter runter.Ich habe viel scheiße Erlebt..
Naja selber voll reingepackt.Da war ich fertig wie so ein Brot....Dann kamm meine Scheidung,dann wieder ein Punkt
zu Trinken aber richtig dann 2 mal Entgiftungen
Die erste was so la la 4 Monate Trocken ,und dann Saufdruck
ohne Ende."2-3 Flaschen Bier am Tag,es wurde jeden Tag mehr
dann scheiß auf Bier....und dann Wodka das war mein Utergang
Entgiftung die 2...da habe ich viel Erfahrungen gesammelt.
Das war ein Glücksfall...mein einstellung zum Alkohol war anders...Ich habe ein Alkoholproblem...was kann man machen..
Tja erstmal Suchtberatung,das war auch so ein ding..egal.
Viele Gespräche es wurde langsam besser...
Dann kamm der Tag X....Therapie wie ich hups..
Wie lange fragte ich,sie meinte 16 Wochen....Oh ohh
Aber jetzt im ernst ich habe meine Therapie gemacht....
Und heute bin ich froh,das war ein super Aktion..is wahr
Ich besuche regelmäßig Selbsthilfegruppen..ich komm gut klar
mit der gruppe...Aber heute habe ich so ein blöden Tag...
keine Ahnung warum....
Ich freue mich auf Antworten....
alizee


alizee5 Offline



Beiträge: 24

25.10.2003 17:02
#2 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alizee5
Hi...Leute
Ich habe so einige Berichte gelesen...man man
Die Alkoholwelt ist knall hart.
Meine Person, knapp 6 Monate Trocken,das ist jeden Tag kampf ohne Ende. Meine Geschichte ist übel...
Ich habe bald 20 Jahre getrunken,immer rein mit dem ALK..
Dann Beziehung kapput,viel scheiße gebaut,und dann ...der Weg ging immer weiter runter.Ich habe viel scheiße Erlebt..
Naja selber voll reingepackt.Da war ich fertig wie so ein Brot....Dann kamm meine Scheidung,dann wieder ein Punkt
zu Trinken aber richtig dann 2 mal Entgiftungen
Die erste was so la la 4 Monate Trocken ,und dann Saufdruck
ohne Ende."2-3 Flaschen Bier am Tag,es wurde jeden Tag mehr
dann scheiß auf Bier....und dann Wodka das war mein Utergang
Entgiftung die 2...da habe ich viel Erfahrungen gesammelt.
Das war ein Glücksfall...mein einstellung zum Alkohol war anders...Ich habe ein Alkoholproblem...was kann man machen..
Tja erstmal Suchtberatung,das war auch so ein ding..egal.
Viele Gespräche es wurde langsam besser...
Dann kamm der Tag X....Therapie wie ich hups..
Wie lange fragte ich,sie meinte 16 Wochen....Oh ohh
Aber jetzt im ernst ich habe meine Therapie gemacht....
Und heute bin ich froh,das war ein super Aktion..is wahr
Ich besuche regelmäßig Selbsthilfegruppen..ich komm gut klar
mit der gruppe...Aber heute habe ich so ein blöden Tag...
keine Ahnung warum....
Ich freue mich auf Antworten....
alizee


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

25.10.2003 17:37
#3 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hallo Alizee,

erst mal ein herzlich Willkommen hier.

Du schreibst: du bist seit 6 Monaten trocken, hast eine Therapie gemacht die für dich eine super Aktion war, gehst regelmäßig in eine SHG.... also wenn ich das so lese hört es sich für mich super an. Beim 2. mal lesen, sehe ich mit Schreck, weiter oben schreibst du...... jeden Tag Kampf ohne Ende... und heute sei wieder so ein blöder Tag.

Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen..... was meinst du? Saufdruck, Langeweile, Lustlosigkeit, Einsamkeit, (Winter) Depression..... ?

.... Kampf ohne Ende.... was meinst du damit? Schreib doch mal näheres.

Liebe Grüße
Rosa Krebs


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.10.2003 17:39
#4 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hallo Alizee

Komme eben nach Hause und lese Deine Post.
Worin besteht Dein Problem, kannst Du es näher beschreiben ?

Immer raus damit, vielleicht kann ja hier jemand helfen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.10.2003 18:05
#5 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi alizee ,

ich hatte dieses Wochenende eigentlich etwas gaaaaaaaanz anderes vor, aber nun sitze ich da, schau' mir die "Osbournes" an und überlege, was du unter einem "blöden Tag" verstehst ?
Ist es nicht so, dass im Grunde genommen jeder Tag ein "blöder Tag" ist und es nur an einem selbst liegt, dieses "blöd" so zu gestalten, dass es für einen selbst ok. ist ?

tommie


alizee5 Offline



Beiträge: 24

25.10.2003 18:15
#6 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi Rosa Krebs.....
Ja deine Vermutungen.....allso...kein Saufdruck....
Langeweile kann man sagen,scheiß Wetter und so...
Einsamkeit...ja ist so eine sache..Ich lebe zur Zeit alleine
ist nicht der hit...Stichwort Einsamkeit ja einwenig....
Dan mal so eine frage Winter Depression wie meinst du das..
Kampf ohne Ende ....ich meine wenn man scheiße drauf ist...
dann die Situation ohne Alkohol meistern..ich weiß nicht wie
ich das beschreiben soll.......und das ist mein Kampf so irgendwie..
Ist irgendwie blöde geschrieben ....oder..egal.
Danke alizee


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.10.2003 18:31
#7 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hallo Alizee

Am Wetter können wir nichts ändern - das ist auch gut so.
Ich hab dagegen Regenjacke und Schirm.

Früher hab ich die Rollläden (saublöd - diese Rechtschreibreform - die braucht man wie ein Loch im Kopf:motz runtergelassen, die Tür zugesperrt und mir eine Flasche reingepumpt.
Heute bin ich zu einem Freund, eine Tasse Kaffee trinken und quatschen . Schon war der Nachmittag rum und es war angenehm. Habe mir seine Digital-Kamera geliehen und experimentiere nun damit ein bißchen rum. Schon ist die Langeweile weg.

Und das am trockenen Tage 9. [f1][ Editiert von Bernd48 am: 25.10.2003 18:33 ][/f]


alizee5 Offline



Beiträge: 24

25.10.2003 18:42
#8 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi Bernd 48..
Danke erstmal für deine Nachricht..
Ja mein Problem...so langsam macht es spass vor der Kiste
zu sitzen,neue Leute kennenlernen ist voll ok...
Ich hatte hatte......ein doofen Tag,ich komm nicht
richtig im Schuh...keine Ahnung.....Lustlosigkeit irgendwie.
Aber Danke für deine Sorge....tut gut....
bis dan alizee
PS...warum die 48


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

25.10.2003 18:48
#9 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hallo Alizee,

also geht es dir gut.... dir ist nur "fad" (langweilig). Den Alltag ohne Alkohol meistern klingt sehr gut......
und funktioniert auch. Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Also ich, für mich, definiere Winterdepression so:
Morgens – mittags – und abends..... ist es meistens dunkel draußen.
Die Sonne will sich nicht zeigen und gibt keine Wärme ...... sie schwächelt – dann schwächel ich auch.

Winterdepression war von mir eine nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Ich weiß nicht mal ob's die überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir ein Hobby, dass dir aus solch einer Situationen heraus hilft.
Wie wäre es denn mit Sport?

Liebe Grüße
Rosa Krebs


alizee5 Offline



Beiträge: 24

25.10.2003 20:15
#10 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi tommie
Danke für deine Nachricht...ja du hast recht mit den blöden
Tag...So blöd war der Tag garnicht, schaue heute habe ich
mich hier ...ist ok die Aktion..ich freue mich..
Nette Leute was will man noch mehr...
Ich muß Sagen das Board....Saufnix ist
Achso wie waren die Osbournes...
So bis dan tommie...
alizee


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.10.2003 20:44
#11 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Hi alizee ,

die Osbournes waren wie immer Comic-pur und werden es ab 21.30 wieder sein ... ... . Heute war eine Szene dabei, in der sich 2 andere Alkoholiker bei Ozzy zuhause getroffen haben um zu versuchen, mit ihm so eine Art "Gespräch" zu führen. Daraus wurde natürlich nichts, der ist alle paar Augenblicke aufgestanden und durch den Raum marschiert ... .

Und wenn der Tag so blöd gar nicht war, umso besser .

tommie


alizee5 Offline



Beiträge: 24

25.10.2003 21:22
#12 RE: Hallo alle am Pc..Ich bin neu bei Saufnix.alizee5 Zitat · Antworten

Ich nochmal....alizee
Gute idee....mal die Glotze anschalten...
....Danke..
bis dan.....schöner Abend noch tommie...
alizee


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz