Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Seemaus Offline




Beiträge: 216

23.10.2003 15:39
RE: Ein paar Fragen! antworten

Hallo ihr mir inzwischen stark an´s Herz Gewachsenen,

ich habe jetzt mal, so am 20. Tag meiner Trockenheit ein paar Fragen, die ich aber auch ganz flink beantwortet haben möchte

1. Heute und gestern Morgen war ich richtig enttäuscht, dass es mir nicht wirklich supergut geht, wenn ich aufwache! Ich habe kein Verständnis dafür, warum mein Körper mir nicht wirklich dankbar ist, dass ich weder rauche, noch saufe, dafür aber Sport treibe, in die Sauna gehe und mich gesund ernähre. Warum signalisiert mein Körper morgens trotzdem Schlappheit???? Ist das vielleicht völlig normal und ich erwarte einfach zuviel von mir morgens? Wisst ihr, es ist schon so lange her, dass ich abends ohne Alk ins Bett ging, ich weiss das gar nicht mehr. Natürlich kann ich mich noch an den Schwindel und den schlechten Mundgeruch morgens erinnern, aber ich kann ihn nicht mehr fühlen, das einzige was ich noch fühle ist der Saufdruck abends!

2. Mein Vater war Alkoholiker, mein ganze Familie väterlicherseits glaub auch, denke auch die Mutter meiner Mutter. Meine Mutter selbst trinkt nicht und raucht nicht. Jetzt meine Frage?
Man kann ja irgendwie nicht bestreiten, dass sich das irgendwie vererbt. Denkt ihr, dass meine Tochter es auch erwischen wird?
Wie werden andere mit diesem Gedanken fertig, mich macht das fast verrückt!

3. Ist hier Jemand Steuerberater?
Ich mach grad die Lohnsteuererklärung meines Freundes und hätte dazu eine doch etwas spezielle Frage, wäre echt toll, wenn sich hier Jemand auf dem Board zufällig damit auskennt.

4. Seid ihr eigentlich auch so begeistert über das Board? Ich habe selten im Internet irgendwelche Chats oder Boards oder Newsgroups erlebt, wo so viele äußerst intelligente und liebenswerte Menschen vorhanden sind. Hier gibt es glaube ich Niemand, der auch nur annähernd unter meinem Niveau ist!
Das soll jetzt bitte nicht arrogant klingen.

5. Habe ich gute Chancen trocken zu bleiben?

So, jetzt habt ihr alle was zu tun und ich geh erst mal zum Altpapier wegbringen...äh, und wo sind jetzt all die leeren Flaschen????

Herzlichste Grüße
Seemaus[f1][ Editiert von Seemaus am: 23.10.2003 15:41 ][/f]


Seemaus Offline




Beiträge: 216

23.10.2003 18:33
#2 RE: Ein paar Fragen! antworten

Kann bitte mal Jemand diese Fragen löschen? Ist ja echt nicht zu ertragen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

23.10.2003 18:49
#3 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hi Seemaus,

weißt du, oftmals wenn ich abends nach Hause komme und mich dann die geballte Weiblichkeit in Form meiner Frau und zweier pubertierender, zickender Teenager trifft, die mich mit ihrer unglaublichen Respektlosigkeit und Nichtwahrnehmung meinerBedürfnisse wie eine Dampframme überfahren, dann möchte ich mich am liebsten weinend in die Ecke setzen und mir selbst sagen:" Jörg, aber in deinem nächsten Leben wirst du ganz bestimmt schwul."

Und dann darf ich so ein Post wie deines lesen und mir wird ganz warm um's Herz und ich sage mir:"Ja, das ist es, wofür es sich zu leben lohnt.

Ich finde es einfach herrlich, wie sprunghaft ihr Frauen sein könnt. Wie herrlich ihr eure Bedürfnisse artikukiert.

Eben noch thematisierst du deine Sorge um eine mögliche spätere Abhängigkeit deiner Tochter, um dann quasi mit dem gleichen Atemzug nach einem Steuerberater zu fragen.
Und als nächstes attestierst du sämtlichen Boardmitgliedern ein hohes geistiges Niveau, wobei du selbst der Gradmesser für diese Beurteilung bist.

Also ich finde dich einfach klasse und das meine ich völlig im Ernst. Was wäre die Welt denn ohne die weibliche Konsequenz und Logik? Verdammt arm. Und da ich von deiner Sorte 3 Stück zu Hause habe, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich doch nicht schwul werde.
Ich würde nur furchtbar gerne einmal in meinem Leben das Alphamännchen sein, der Leader zu dem man aufschaut.Nur einmal,bitte,bitte.
Aber bevor das passiert, lerne ich wahrscheinlich eher über das Wasser zu gehen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Jörg, das Betamännchen, das doch so gerne auch mal das letzte Wort hätte


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.10.2003 19:00
#4 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hi Jörg ,

sagst du mir bitte Bescheid, wenn deine Mutation zum Alphamännchen gelungen ist ? Dann

bekommst du von mir ein Extra-Smilie ............. das da -----> .

tommie


eizo Offline



Beiträge: 59

23.10.2003 19:01
#5 RE: Ein paar Fragen! antworten

Güss Dich Seemaus

Gratuliere Dir herzlich zum 20. Supertag
Ich glaube meinen CTS-Syndrom an den Händen (letztes JahrOP),habe ich vom vielen Kästen schleppen,meine Rückenprobleme auch.Strafe muss sein.Ich ich kann Deine Chancen nicht beurteilen,aber ich kann Dir alle Kraft wünschen und tue es hiermit
Du bist für mich ein Vorbild!

Ich hab auch Angst das meine Tochter oder Söhne in das gleiche Muster verfallen.Aber wenn ich ihnen jetzt nicht das Vernünftige vorlebe,dann geht es denen genauso wie mir.Meine intakte Familie wird nur durch mich und den Alk zerstört.Also muss ich ran(und es fällt mir nicht grade leicht mein altes Muster aufzugeben


Ich bin auch total begeistet hier zu sein.Auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.Wer schön wenn während der Entgiftung oder Therapie der Konntakt bestehen bleiben würde.Aber geht nicht.Aberich werde mich hoffentlich mutig auf ein neues Leben zurückmelden.

Gruss Steffi


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

23.10.2003 19:10
#6 RE: Ein paar Fragen! antworten


Jaja, manchmal habt ihr Männer es scho schwer.


Ein euch sehr bedauerndes


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.10.2003 19:10
#7 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hallo Seemaus ,

zu deinen Fragen:

1. Ganz allgemein sollte man (und Frau) darüber nachdenken, dass ein trockenes Leben nicht auch automatisch ein "sofort besseres" oder wie auch immer "gleich total anderes" Leben ist. Ich meine, dafür muss man ganz persönlich sehr, sehr viel tun. Sowohl was einen selbst angeht, als auch, was den Umgang mit allen anderen betrifft.
2. Von der "Vererbungstheorie" halte ich nicht viel. Ich denke, man lebt seinen Kindern ein gewisses Leben vor ... . Ich halte das nicht für ein biologisches, sondern sehe es als soziales Problem.
3. Sorry, nein, mit Steuern kenne ich mich nicht aus. Was ist das ? Etwas zum Essen oder meinst du die runden Dinger, mit denen man Schiffe lenken kann ?
4. ....ääääähhhmmmmmmm......*rotwerd* .....
5. Ja.

tommie


Seemaus Offline




Beiträge: 216

23.10.2003 19:17
#8 RE: Ein paar Fragen! antworten

Lieber Jörg,

sorry, aber das letzte Wörtchen kann ich dir leider nicht überlassen.

Ich freue mich sehr darüber, dass ich doch etwas Freude und erneute Selbsterkenntis über dich bringen durfte und ja, du hast vollkommen Recht, meine Fragen sind nicht unbedingt zusammenhängend. Darüber war ich mir aber durchaus bewusst, steht es doch auch nirgends geschrieben, dass Fragen zusammenhängend sein müssen, oder ist das eine ungeschriebene Regel hier? Wenn ja, dann ganz schnell

Jörg, natürlich bin ich für mich der Gradmesser zur Höhe des Niveaus hier, an wem sollte ich es denn sonst messen? Wir messen das doch alle an uns, oder etwa nicht?

Ach, ich bin so froh, dass du mir geantwortet hast, ohne auf eine einzige meiner Fragen zu antworten. Das ist das Board so wie es leibt und lebt....alberne Fragen werden ignoriert.
Steuerberater bist du also nicht, schade, was arbeitest du denn?
Um meine letzte Fragen mit 100%iger Sicherheit zu beantworten öffne ich mir jetzt eine Flasche Wein!


Der Teufel in der Seemaus


Seemaus Offline




Beiträge: 216

23.10.2003 19:26
#9 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hallo Steffi,

auch wenn ich nicht wirklich die Flasche Wein geöffnet habe (steht eh ´ne offene im Kühlschrank), solltest du mich nicht unbedingt als Vorbild nehmen. Das macht mir ja richtig Angst, hoffentlich habe ich das auch wirklich verdient.

Es ist wirklich schade, dass wir während deines Aufenthalts im Krankenhaus keinen Kontakt mehr haben können. Aber wenn du Lust hast, die altbewährte Form der Schneckenpost vielleicht zu gebrauchen...ich gebe dir gerne meine Adresse und werde dir dann auch gerne jeden Brief beantworten, so wie es mir mein Job und meine Familie eben zeitlich noch erlauben.... wäre das was? Wenn da mehrere mitmachen, dann bekommst du vielleicht täglich viele Briefe in´s Krankenhaus und du wärst den ganzen Tag mit zurückschreiben beschäftigt.

Denk mal drüber nach.

Der Engel in der Seemaus [f1][ Editiert von Seemaus am: 23.10.2003 19:40 ][/f]


Seemaus Offline




Beiträge: 216

23.10.2003 19:37
#10 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hallo Tommie,

Rosa Krebs meinte so schön, dass du auf alle Fragen eine Antwort hast und JA, auch auf meine! Sie hat Recht. Sie ist eine kluge Frau.

Tommie, ich weiss ja, dass ein trockenes Leben nicht unbedingt besser ist. Bei mir sowieso nicht, denn ich habe nicht richtig unter meiner allabendlichen Sauferei gelitten. Trotzdem dachte ich, dass ich deshalb morgens so groggy bin und das würde sich legen, wenn ich nicht mehr trinke. Aber vielleicht ist das einfach völlig normal, dass man morgens nicht gleich fit ist...da muss ich vielleicht mal Leute fragen, die "normale Trinker" sind.

Danke für dein Vertrauen, dass ich es schaffen werde. Mein Partner hat so hohes Vertrauen, dass er meinen Scherz heute, dass ich beim Einkaufen Wein probiert hätte, denn schließlich wurde er mir angeboten, nicht geglaubt hat. Ich beneide ihn aber sehr, dass er abends mal 2 Gläschen Wein trinken kann und bin ganz neidisch da drauf. Aber das habe ich mir eben vermiest. Wenn ich darüber nachdenke, wieviel ich letzten Jahre getrunken habe...das reicht in der Tat für´s ganze Leben und da muss ich schon verdammt alt dazu werden!

Die alternde Seemaus


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2003 20:04
#11 RE: Ein paar Fragen! antworten

Seemaus
mach dir keine Sorgen um deine Tochter ,sorge für Dich
Diese Sachen spukten mir auch im Kopf herum, Unnötig.
Meine Tochter hat keinen Schaden genommen, sie ist stärker geworden , wie ich.Als ich aus der Entgiftung kam und abends
an ihrem Bett saß,sagte sie Oh Mama du riechst wie neu.
Das hat mich traurig und auch froh gemacht. Ist jetzt 6 Jahre her.Wir sagen uns auch jetzt noch wie stolz wir aufeinander sind. Das macht mich glücklich.Wir können uns so viel geben.Sie lernt nicht nur von ,ich lerne auch von ihr.Sie ist ein selbstbewusstes, fröhliches 13 jährigesMädchen(ich auch
allerdings Frau).Tocken geht alles , nass geht man unter.
Gaub an Dich, ich tue es auch
Liebe Grüsse Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.710

23.10.2003 20:07
#12 RE: Ein paar Fragen! antworten

BIN Falballa habe vergessen mich anzumelden
Slut Seemaus


eizo Offline



Beiträge: 59

23.10.2003 20:08
#13 RE: Ein paar Fragen! antworten

lieb grüsse Dich Seemaus,

mir ist es grad sehr warm ums Herz geworden.Wenn ich Post bekommen würde,heul,bitte nicht über Flecken auf Antwortbrief wundern.Wenn es nur schon so weit wäre.Hab heut nachmittag halbe Stunde geschlafen,und geträumt ,ich hätte 8:15 verpasst.(Anruf um Bett zu bekommen,tgl.)
Ich werde Adresse auf jeden Fall miteilen.
Ich leide hier so unter Futterneid,das ich am liebsten morgen beginne.

Kennt jemand Futterneid?Ausser aus der Werbung.

Tommi:ich denke auch das die Kinder unser Verhalten nachahmen.Meine haben schon so oft gehört ,das ich mit dem Rauchen aufhöre,und sie fragen.Mein Kleinster frug mich heut:wieso Biertrinken,du wolltest doch jetzt Kartoffeln schälen.Da fang ich an zu schwitzen.Ich lass es mal so im Raum stehen.Fehlen mir selber die Worte.

Euch lieb Grüsse,Steffi


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2003 20:10
#14 RE: Ein paar Fragen! antworten

Soll natürlich SALUT heißen.
Das kommt davon, wenn man dauernd Dialer im Nacken hat
Falballa


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

23.10.2003 20:15
#15 RE: Ein paar Fragen! antworten

Hi Seemaus,

kann mich Tommies Worten nur anschließen.
Und Glückwunsch zum Tag 20!

Viele Grüße von einer heute etwas
schreibfaulen Helena, die auch keine
Steuerberaterin ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen