Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Tut nichts zur Sache ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2003 23:00
RE: Wie kann ich meinem Freund helfen??? antworten

Hallo Leute!
Ich hab einen Bekannten, der alkoholabhängig ist. Leider hat er nach seinem Entzug im Sommer diesen Jahres sofort wieder begonnen zu trinken. Ich will ihm bei dem Versuch, 'allein' trocken zu werden, helfen. Da ich aber selbst 'nur' ein Laie bin, der alle Nase lang was trinkt, kann ich ihm nur sehr schlecht zur Seite stehen...
Er hat seinen Job verloren, seinen Führerschein - und den Mut zum Leben - sprich: er hat sich aufgegeben...
Ich habe es zumindest erreicht, daß er aufhören WILL. Aber leider fehlen mir die richtigen Worte, um ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen.
BITTE HELFT MIR DABEI, IHM ZU HELFEN!!!
Danke im Voraus R.


nochance Offline




Beiträge: 64

01.11.2003 10:16
#2 RE: Wie kann ich meinem Freund helfen??? antworten

hallo tut nicht zur sache

das ist sehr nett von dir deinem freund zu helfen allerdings wirst du da nicht viel tun können so traurig das auch ist
erst wenn er selber sagt ich will nicht mehr hat das einen sinn du sagst er wäre soweit aufzuhören ....dann schnappe ihn dir unter den arm und bringe ihn in die klinik . danach sollte er vllt mal ne therapie beantragen um den grund des trinkens herauszubekommen und sich danach einer SHG anschliessen .
Das wird Dir wahrscheinlich alles nicht viel weiter helfen aber vllt nen bisschen



nochance


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen