Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fidel Offline



Beiträge: 66

05.11.2003 13:18
#61 RE: Wieder da antworten

Hi Bernd ,


dir bleibt wohl nix erspart....!?!?

hoffe, du hast dort wenigstens mal `n büschen am Busch gerüttelt und auf den Tisch geklopft ?

Gruß, Fidel


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

05.11.2003 23:20
#62 RE: Wieder da antworten

Jeder, der jetzt noch kommt, muss damit rechnen, dass ich die ellenbogen draussen habe.
bitter.
für ihn.
denn. dann habe ich auch kein gewissen mehr.
ich bin nun geläutert.


Fidel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2003 08:27
#63 RE: Wieder da antworten

Hey Bernd,

was soll dat dann? So kenn ich dich nicht und das gefällt mir gar nicht!!!!

Melde dich-ich mach mir Gedanken um dich.

Gruß, Fidel

Lass dich jetzt nicht hängen!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2003 08:41
#64 RE: Wieder da antworten

Hallo Fidel,

der Bernd kann sich nur selber helfen und zwar bevor er die erste Flasche kauft, bevor er den ersten Schluck nimmt. Alles andere hilft ihm nicht (das habe ich in den letzten Wochen und Monate gelernt.

Gruß
Ina


Fidel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2003 10:04
#65 RE: Wieder da antworten

Hallo Ina,
da hast du vollkommen recht. Die Flasche kauft und setzt er selber an, aber es kann auch nicht schaden, wenn er weiß, dass er nicht alleine ist und dass es Menschen gibt, denen an seinem Wohl etwas liegt (wenn ER schon nicht SOO weit denkt).
Andernfalls wäre auch jedes Gespräch in den hochgelobten Gruppen für die Katz. Dort wird ja auch "nur" mentale Hilfestellung gegeben.
KEINER nimmt einem dort den Geldbeutel oder die Kreditkarte ab, um so den Kauf von Sprit zu verhindern.

Ich weiß, dass ich nicht viel mehr für ihn tun kann -leider;
aber ich denke, das immernoch besser als garnix zu machen.

Gruß, Fidel


Ganznette Offline



Beiträge: 180

10.11.2003 13:17
#66 RE: Wieder da antworten

Bernd, wo bist du denn? alles ok?


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

18.11.2003 17:08
#67 RE: Wieder da antworten

Hallo Freunde

Hoffentlich schreibe ich das letzte Mal wieder da.
War ein Mega-Absturz - hab heute 16 Kornflaschen aus 13 Tagen entsorgt.

Aber michimu ist dabei, mich endlich auf den richtigen Weg zu bringen DANKE

Soviel zum Tag 2.


eizo ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2003 17:20
#68 RE: Wieder da antworten

Hallo Bernd

Alles palletti am 2.Tag?
Schön von Dir zu hören.Kann mich gut erinnern,das Du mir viel Zuspruch gegeben hast.Gebe Dir hiermit mal Kraft und Zuspruch zurück an meinen 25.Tag.

Werde mit grosser Wahrscheinlichkeit nach Bergisch Gladbach zur Langzeit gehen.Und hoffe das es dann einfacher wird trocken zu bleiben.

Prima das Du wieder da bist.Gruss Steffi


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

18.11.2003 17:35
#69 RE: Wieder da antworten

Hallo Steffi

Na, Entzugserscheinungen sind noch am Tage 2.

Werde aber trotzdem gleich zur Selbsthilfegruppe gehen.
Bin zwar verdammt fertig, seit drei Tagen kein Auge zugemacht , aber es muss sein.

Und morgen abend gleich noch zu den AA.
Wenn's nur schon vorbei wäre....
[f1][ Editiert von Bernd48 am: 18.11.2003 17:35 ][/f]


Spieler Offline




Beiträge: 7.874

18.11.2003 17:53
#70 RE: Wieder da antworten

Hi Bernd,

zäh bist du ja.
Na mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

Jörg


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

18.11.2003 18:03
#71 RE: Wieder da antworten

Hallo Jörg

Zäh - wie es nicht zäher geht.
Aber einmal geht's dann schief - das könnte schon beim nächsten Mal sein.

Und das will ich auf keinen Fall riskieren.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

18.11.2003 18:29
#72 RE: Wieder da antworten

Hallo Bernd,

ich glaube nicht, daß Du es schaffst.
Ich verstehe auch das Wort "zäh" nicht so ganz.
"Zäh" hat für mich etwas mit ausdauernd zu tun.
Aber wenn Du damit ausdauerndes Saufen meinst,
dann macht das natürlich Sinn.
Sorry, aber ich kann dieses "Hallo-schön-daß-Du-wieder-da-bist-Gratulation-zu-Tag2" nicht mehr lesen.
Jetzt schreibst Du wieder große, wichtige Worte -
letztes mal war es die coole Weiterbildung oder?
- bis zum nächsten Mal.
Vielleicht ist mein Beitrag ja ein Ansporn für Dich, es zu schaffen.
Mich sollte es wundern.

Sorry, ich will nicht stänkern -
aber ich kann auch nicht heucheln!

Halte mich für überheblich -
da muß ich dann wohl mit leben,
aber das mußte jetzt echt mal raus.

Gruß Helena

Nachtrag: Ich denke gerade daran, was Sakini damals für Prügel einstecken mußte.
Mittlerweile scheint es hipp zu sein, zwischendurch mal wieder rumzusaufen - laut Cube ist das ja das Coole hier an diesem Board, daß man gar nicht trocken sein muß. Geil! Und man wird jedesmal nach einem Gelage wieder so nett begrüßt - Sakini kommen bestimmt die Tränen, wenn er das alles liest.


[f1][ Editiert von Ameise am: 18.11.2003 18:49 ][/f]


Spieler Offline




Beiträge: 7.874

18.11.2003 18:43
#73 RE: Wieder da antworten

Hi Helena,


dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr gut!



Ebenfalls Nachtrag
Helena,
dein Nachtrag war so gut, ich könnte dich stundenlang dafür knuddeln.



[f1][ Editiert von Spieler am: 18.11.2003 18:56 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

18.11.2003 19:02
#74 RE: Wieder da antworten

Hi-Bernd

Ich kann mich Helenas Worten nur anschließen.
Michis Bemühungen nötigen mir auch großen Respekt ab...ehrlich!
Aber ich kann da nur sagen: vertane Kraft und Nerven!?!?

Warum nicht:
1.)Hausarzt??
2.)Entgiftung??
3.)Therapie??
.. begleitend und als Nachsorge Gruppe??


WARUM NICHT???


Es gibt tausend Gründe es nicht zu machen, nur einen der dafür spricht und den kennst Du selbst.

Zu "Zääääähigkeit" fällt mir der Spruch "Zäh wie Leder" ein.
Nur wenn Leder öfters nass gemacht wird wird es spröde und brüchig!!

Ich kann mich errinnern, was Du für ein Fass aufgemacht hast, als das "AA" nicht pünktlich zahlte.

Und als Sie zahlten Hast Du nix besseres vor wie Dir 13 Flaschen Ruß in den Kopf zu knallen.
Das versteh ICH EINFACH NICHT??
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute Bernd.

Ciao Reiner

Von mir auch ein Nachtrag:
Ich habe auch einen Bildungsgutschein und auch bei mir verzögerte sich die Zahlung des Unterhaltsgeldes um einige Tage.
Das hängt mit gewissen Bearbeitungszeiträumen und Fristen zusammen.
[f1][ Editiert von Reiner am: 18.11.2003 19:13 ][/f]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

18.11.2003 19:27
#75 RE: Wieder da antworten

An Reiner

Diese Oberlehrerart ist ätzend,
jede dieser Massnahmen würde mich finaziell ruinieren,
ich habe es bei meiner Langzeittherapie 2001 erlebt.
10 Wochen von den 16 nur Kampf mit der BfA ums nackte Überleben.

Wenn ich am Ende mit nichts auf der Straße liege - warum sollte ich mich dann nicht besser gleich totsaufen ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen