Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.10.2003 13:58
RE: Talismann Zitat · Antworten

Manch einer von Euch mag es vielleicht albern finden - aber ich habe mir anläßlich meines Jahrestages eine Kette mit einem Kreuz gekauft. Als Trocken-bin-und-bleib-Talismann sozusagen.
Also - ihr mögt mich für verrückt halten, tut ihr wahrscheinlich schon längst , - aber das Ding gibt mir echt zusätzlich Kraft.
Für den einen oder anderen von Euch, der so ein bißchen spirituell veranlagt ist, vielleicht eine Idee zum Nachahmen.
Mir bringt das was -
es ist wie eine Besiegelung, wie ein Ehering, den man ja auch mit Stolz trägt.
Und sieht wirklich hübsch aus!


Gitti Offline




Beiträge: 314

16.10.2003 16:01
#2 RE: Talismann Zitat · Antworten

Hi Helena !

Auch ich habe noch so einen Talisman, bekommen hatte ich die Kette mit dem kleinem blauen Kreuz in einem Ring als ich Mietglied des Blauen Kreuzes wurde. Und ich muß sagen er hat mich überall hin begleitet, bis heute!
Du weißt ja Glaube versetzt Berge

Gruß Gitti[f1][ Editiert von Gitti am: 16.10.2003 16:02 ][/f]


Laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2003 08:20
#3 RE: Talismann Zitat · Antworten

Hey Helena,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jahrestag.

Ich bekomme in jedem Jahr eine Münze mit der Zahl meiner trockenen Jahre geschenkt, die ich im Geldbeutel mit mir rum trage. Diese Münze habe ich dann an einen Freund weitergegeben, der die entsprechende Anzahl trockener Jahre hatte. Dieser gibt sie dann auch weiter, und, und....
Nächste Woche ist es wieder so weit und ich werde diesen Tag mit der Freundin feiern, die mit mir zusammen die ersten Schritte in der Trockenheit gegangen ist.
Die Zeit ist vergangen und ich habe es noch keinen Tag bereut...es war kein Tag so schlecht in meiner Trockenheit, wie der beste Tag in meiner nassen Zeit.

In diesem Sinn
LG von Christiane


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

17.10.2003 10:56
#4 RE: Talismann Zitat · Antworten

Hi Christiane,

schöne Idee, die Münze weiterzugeben. Als wenn man seine Kraft und Stärke an einen anderen Menschen weitergibt. Ein Symbol der Verbundenheit - das finde ich total klasse. Dafür wäre ich auch sofort zu haben.

Heute morgen war ich zum Durchcheck beim Arzt.
Habe von ihm nochmal ein dickes Kompliment und seine Hochachtung für ein Jahr Trockenheit ausgesprochen bekommen.
Rein körperlich bin ich übrigens wieder vollkommen intakt -
Blutdruck 105/80, EKG top, Ultraschall top - Blutwerte bekomme ich Dienstag.
Aber wenn die so ausfallen wie der Rest sagt mein Doc, dann könnte ich mir gratulieren.

Wie war das, was Du geschrieben hast?
Dein schlechtester trockener Tag ist immer noch tausendmal schöner, als Dein bester nasser?
Das kann ich nur bestätigen.
Ich bin heute etwas euphorisch angehaucht!

Viele Grüße
in Verbundenheit


Laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2003 20:36
#5 RE: Talismann Zitat · Antworten

genau so hab ich es gemeint....

Übrigends meine Ärzte meinen immer, an mir sei ja nix zu verdienen, so unverschämt gesund sei ich.

Na ja, daß hab ich mir ja auch verdient. Oder wie siehst Du das. Schließlich habe ich nur noch ein Laster:
Gutes Essen!
Die Qualmerei habe ich in der Zwischenzeit auch gesteckt.

Liebe Grüße

P.S. habe schon wieder vergessen mich anzumelden.
Langsam komm´ich halt in die Jahre


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz