Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Margot ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 07:48
RE: An tommie Zitat · Antworten

Hallo tommie,

Du hast Recht, ich habe mich hinreissen lassen, dafür entschuldige ich mich.

Ich möchte hier nur etwas richtig stellen.
Ich habe in dem von Dir gelöschten Posting keineswegs ALLE ALH-Empfänger angesprochen.

Ich habe den speziellen Bezieher angesprochen der nach seinen eigenen Angaben selbstverschuldet aus dem Staatsdienst entlassen wurde.
Das habe ich nicht erfunden sondern es wurde so gepostet.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, was hier ja immer gefordert wird, dass Jede sich doch bitte erstmal um seine Belange kümmern sollte, bevor er auf Andere einprügelt.

Ansonsten hast Du völlig Recht, tommie.
Es gibt jede Menge "geschlossene" Clubs wo Friede Freude Eierkuchen herrscht.
Kein kritisches Wort, keinerlei Widersprüche, Paradies pur.
Eben Mitgliederforen.

Und Du erwartest dass jemand der Hilfe braucht sich erst mal anmeldet?
Klingt für mich wirklichkeitsfremd.

Geht mich aber nun wirklich nichts an.

Um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich arbeite abends/Nachtdienst und am Wochenende.
Genau deshalb kann ich untertags posten.

Übers Wochende habe ich nachgedacht warum ich mich hier immer wieder von den Usern beleidigen lasse und bin zu dem Schluss gekommen dass ich mir das nicht weiter antun werde.
Ich für meinen Teil habe den Weg aus der Sucht gefunden.
Jeder möge seinen eigenen Weg finden.

Bey,bey,tommie

Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.10.2003 09:57
#2 RE: An tommie Zitat · Antworten

@Maaaaaaaaargot
...was schreibst Du hier fürn Schmarrn??
Ich der ehem.Bezieherwerde Dir mal zitieren was ich selbst zu meiner Kündigung gepostet habe:

Zitat
Ich erhielt meine Kündigung durch meinen Arbeitgeber im April 2000. Da ich im öffentlichen Dienst schon einige Jahre auf dem Buckel hatte betrug mein Kündigungs- Zeitraum 6Monate. Damit wäre mein letzter Arbeitstag in meinem Betrieb, in dem ich
schon seid 16 Jahren tätig war, also der 30.09. gewesen der gleichzeitig auch mein Geburtstag ist. Somit fing Millennium alles andere als gut an, oder vielleicht doch wie sich später noch herausstellen sollte. Dazu möchte ich bemerken dass der Grund meiner Kündigung nicht mein Alkoholproblem war sondern ein anderer


So, nicht mehr und nicht weniger..
Nachzulesen unter "Meine ersten 21 Tage"
Der Grund war die erbärmliche finanzielle Situation der Kommunen in den neuen Ländern!!!
Also erfinde hier nicht irgentwelche Räuberpistolen!!
Deine Story von Deinen Arbeitszeiten kannst Du auch in Skat drücken, da Du selbst schon gepostet hast das dem nicht so ist und mir sogar die Telenr. Deines Chefs angeboten hast.
Und hoffentlich ist Dein heutiger Abschied entgültig!!!!

Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.10.2003 10:59
#3 RE: An tommie Zitat · Antworten

Hallo Margot ,

danke für dein Post, nicht jede/r hätte so reagiert.

Nein, dies wird kein geschlossenes Board werden und ja, es können weiterhin Gäste schreiben, ohne sich anmelden zu müssen. Meine Andeutung betreffend einer "Userausschließung" bezog sich auf eine technisch machbare Variante.

Ich empfand deine Beiträge bisher als interessant und sicherlich für manchen hilfreich, wenn auch die Häufigkeit ... ... na ja, lassen wir das jetzt einmal beiseite .

Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche: eine Margot in einer etwas .......ääähhmmmm..... ...... "abgeschwächten" Form würde sicher nicht so regelmäßig in kleine bis mittlere Fettnäpchen treten . Ist doch eine Überlegung wert, oder ?

tommie


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 11:01
#4 RE: An tommie Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

nun weiss ich also definitiv, dass niemand aus dem öffentlichen Dienst entlassen wird, es sei denn er hat eklatand gegen Dienstvorschriften verstossen.
Der unschuldig geschasste Arbeitnehmer würde vor jedem Arbeitsgericht Recht bekommen und er müsste wieder in den Staatsdienst eingestellt werden.
So jedenfalls ist und war das schon immer im westlichen Teil unserer schönen Republik.
Jedoch kann ich mir kein Urteil erlauben wie das im öffentlichen Dienst im Osten gehandhabt wurde oder wird.
Alles was ich darüber weiss ist dass nach der Wende solche Mitarbeiter gekündigt wurden die mit dem früheren Staat gemeinsame Sache machten.
Damit Du mich nicht missverstehst, ich unterstelle Dir das nicht.
Fazit, ich kenne nicht einen Fall wo jemand aus dem öffentlichen Dienst ohne Kündigungsgründ entlassen wurde.

Das ganz interessiert mich auch garnichtmehr, denn die damalige Debatte hinsichtlich der ALH hast Du ins Spiel gebracht und nicht ich.

Egal, ist für mich inzwischen ohne Belang.
Ich lege keinerlei Wert darauf dieses Thema zu vertiefen.


Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2003 11:07
#5 RE: An tommie Zitat · Antworten

Hallo tommie,

die Antwort ob ich hier weiterposte hat ja schon das Posting von Reiner gegeben.

Es freut mich dass Postings von meiner Seite aus Dir gefallen haben.

Aber ich denke nicht daran hier die "Watschenfrau" zu spielen wo verschiedene User ihre verbalen Ausrutscher und ihre Mobbinggelüste ausleben können.

Ich lasse mich nunmal nicht verbiegen und ich werde den Teufel tun hier Ever Bodys Darling zu spielen.

Dir weiterhin alles Gute und meine Anerkennung für dieses Bord.
Seine Poster kann man sich bei der Offenheit des Bordes (was ich grossartig finde) nicht aussuchen.

Liebe Grüsse
Margot


alea Offline



Beiträge: 115

13.10.2003 11:57
#6 RE: An tommie Zitat · Antworten

Hallo alea

Ich weiß, dass Menschen mit der Blutgruppe ABC negativ zu Gewaltausbrüchen neigen, ich unterstelle Dir, alea, der Du ABC negativ hast, aber nicht, dass Du zu Gewaltausbrühen neigst.

Das wollte ich mir nur gesagt haben.

Liebe Grüße

Alea


scary lady Offline




Beiträge: 225

13.10.2003 13:12
#7 RE: An tommie Zitat · Antworten

An Tommie,

warum bekomme ich eigentlich immer ne Mail wenn jemand in der Meckerbox postet? Den Service hab ich doch gar nicht aboniert.
Grad war wieder mal mein Postfach voll mit Benachrichtigungen. Mein erster Gedanke: Oh je, Margot is back!!
Ist doch komisch denn in der Meckerbox kann die Gute doch gar nicht posten. Wie komm ich da auf solche Gedanken?

Einen schönen Wochenanfang wünscht allen
die Scary Lady


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.10.2003 13:27
#8 RE: An tommie Zitat · Antworten

Margot arbeitet nachts am Wochenende?
Doch nicht etwa, um die Arbeit nachzuholen, die unter der Woche wegen Stänkerei im saufnix-board liegengeblieben ist?
Das nenne ich Einsatzfreude.

Donnerwetter!
[f1][ Editiert von Ameise am: 13.10.2003 18:05 ][/f]


prinzesserin Offline



Beiträge: 25

13.10.2003 17:39
#9 RE: An tommie Zitat · Antworten

Uuuund: Tschüüüssss Margot!

prinzesserin


Laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2003 15:10
#10 RE: An tommie Zitat · Antworten

Liebe Freunde und Freundinnen,

eines habe ich in meiner Trockenheit lernen dürfen, Tolerenz gegenüber meinen Freunden und Freundinnen. Und glaubt mir eines, es gibt derer viele die ich stundenlang schütteln könnte.
Ich möchte durch mein Verhalten nicht dazu beitragen, das ein Freund oder eine Freundin nicht mehr in die Gruppe oder hier auf das Board kommt und dadurch in Schwierigkeiten gerät.
Ich bin auch ein Freund deutlicher Worte, aber GIFT versprühen ist doch eine andere Sache. Wenn wir uns in unserer Krankheit nicht umeinander bemühen, wer dann?

Ich möchte Euch erzählen, daß ich gestern meinen besten Freund beerdigt habe. Wir haben uns über 20 Jahre gekannt und gemeinsam unsere "Krankheit bekämpft". Wir haben regelmäßig in der SHG gesessen und jetzt ist er weg. Aber er war trocken, als er gehen mußte.
Wir haben doch alle nur dieses eine Leben. Machen wir es uns doch nicht schwerer als es unbedingt sein muß.
Und ich finde, Margot hat für "Leben" gesorgt. Da wo ich mich gestört und getreten fühle, da muß ich nachsehen, was bei mir nicht in Ordnung ist.
In diesem Sinn wünsche ich
Gute 24 Stunden
Christiane


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

15.10.2003 23:32
#11 RE: An tommie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von laufchrissi
Wir haben doch alle nur dieses eine Leben. Machen wir es uns doch nicht schwerer als es unbedingt sein muß.
Und ich finde, Margot hat für "Leben" gesorgt. Da wo ich mich gestört und getreten fühle, da muß ich nachsehen, was bei mir nicht in Ordnung ist.
In diesem Sinn wünsche ich
Gute 24 Stunden
Christiane



Hallo Christiane,

und was tu ich, wenn bei mir - trotz gründlichster Reflexion - alles in Ordnung IST??? Wenn ich merke, jemand will nur stören und zerstören, liest nicht richtig, interpretiert falsch, hört permanent nicht zu, geht mit Worten unter die Gürtellinie, reagiert dabei aber völlig mimosenhaft, verträgt keine Kritik und hält sich selbst mit seinen Erkenntnissen für den Nabel der Welt??? Dann ist da für Dich "Leben"?

Und diesen 24-Stunden-Quatsch der AA hab ich noch nie verstanden, kommt mir so heuchlerisch vor wie die Kassiererin beim Tengelmann, die mir "einen schönen Tag wünscht".

Sorry, Christiane, ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet....kam mir aber gerade beim Lesen Deiner Zeilen und mußte dringend raus......

Waschbaer (sonst die Ruhe selbst :mauer


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.10.2003 07:39
#12 RE: An tommie Zitat · Antworten

Hi Christiane,

wenn man immer nur über den Dingen steht, -
kann man sich nicht aktiv mit ihnen auseinandersetzen.
Und soweit kommt es noch: daß hier jemand rumzickt und beleidigend wird - und ich die jenige sein soll, die sich reflektieren muß.

Es ist immer einfach, von der höheren Warte aus zu sprechen. Dann braucht man nämlich nicht Stellung zu beziehen.

Mit genug Abstand zu allem brauche ich mich mit gar nichts auseinanderzusetzen. Aber diese Zeiten liegen hinter mir.

Dein Beitrag liest sich für mich, als hätten wir alle ein Mega-Problem, weil wir mit Margots Art nicht klarkommen.
So kann man es natürlich auch sehen.

Aber vielleicht wolltest Du die Sache auch nur mit einem friedlichen Wort allgemein abschließen.
Sorry, aber ich kann das für mich nicht so als Schlußwort stehenlassen.
In einer Sache gebe ich Dir Recht: man muß Margots Art nicht durch Seitenhiebe auf sie heraufprovozieren.

Aber sie selbst ist in der Beziehung auch nicht gerade zimperlich, was die spitzen Bemerkungen angeht.

Wie dem auch sei, - Dein gut gemeinter Beitrag in allen Ehren - aber ich sehe die Dinge etwas anders.

Viele Grüße


Laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2003 08:08
#13 RE: An tommie Zitat · Antworten

einfach Schade, lieber Waschbär.... wie war das mit dem "Zuhören".
Du hast den 24 Stunden Quatsch nicht verstanden? Er macht einfach das Leben leichter.

Vielleicht könntest Du in einer "beruhigten" Minute mein Mail nochmals lesen. Ich habe schließlich nur an Besonnenheit erinnern wollen.
Auch Du hast nur dieses eine Leben.

Ich wünsche Dir gute 24 Stunden
Christiane


alea Offline



Beiträge: 115

16.10.2003 09:28
#14 RE: An tommie Zitat · Antworten

Ich habe, was Margot betrifft, jetzt gelesen, was sie so geschrieben hat.
Für mich ist klar, dass sie viel zu sagen hat.
Aber ebenso klar ist der rote Faden dabei: es wird etwas in den Raum gestellt, aber so, dass man sich nachher wieder distanztieren kann !
Das ist zwar eine smarte Art von Journalismus und berechtigt in der Politik zu schönen Hoffnungen - aber beides sollte gerade hier nicht betrieben werden.

Wenn ich es vergleiche: nur weil jemand ein brillianter Maler, Musiker, Schriftsteller, Physiker oder was auch immer ist - entbindet diese Tatsache nicht einer gewissen sozialen Verantwortung im Umgang mit seinen Mitmenschen.


Angemerkt: wer austeilt sollte auch etwas hinnehmen können

alea


gepard Offline




Beiträge: 851

16.10.2003 09:49
#15 RE: An tommie Zitat · Antworten

laufchrissi, warum postest du nicht mehr angemeldet wie früher?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz