Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.10.2003 14:12
#46 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Oooooooch Sinn ,

vielleicht haben wir den Bogen ja etwas überspannt, aber ... das juckte einfach in den Fingern, das Thema war geradezu dafür geschaffen auch etwas Ulk damit zu machen usw. etc. pp. .

Und noch einmal: ich finde es nach wie vor toll wie du trocken bleibst, und natürlich ist Sport -in Maßen - ziemlich das Beste. Nur: viele können einfach nicht mehr so viel oder den Sport betreiben den sie möchten, sind körperlich nicht mehr fähig dazu ....usw. .
Ich würde z.Bsp. für mein Leben gern jeden Tag 2 Stunden Tennis spielen oder ein längeres Jogging einlegen; leider haben da meine ramponierten Knie einiges dagegen, somit halte ich mich mit Schwimmen und Radfahren relativ knochenschonened fit . Das mit den Knien kommt übrigens durch zu intensive und einseitige Sportausübung.... na ja, anderes Thema

Sinn, also sei uns nicht allzu böse und eröffne bitte auch wieder kontroverse Themen; dafür ist dieses Board doch da. Wenn das Thema einmal nicht so "verlaufen" sollte wie gedacht, kann man das ja wieder in die "richtige" Richtung schubbsen.
Manchmal ist es eben so, dass man springen möchte, auch hoch kommt und dann ...... (siehe Stabhochspringer )



tommie


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

13.10.2003 15:30
#47 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Hallo Sinn,

ich fands gut, dass du ein neues (interessantes) Thema erstellt hast. Ich fands auch mal ganz gut, darüber nachzudenken, wie viele Möglichkeiten es gibt, um trocken zu bleiben.

Ich bin ja eine alte AA-Tante, wenn du so willst, aber trotzdem kann ich es nicht leiden, wenn mir andere ihren Salat aufzwingen wollen. Ich will mein Ding so machen, wie ich es für richtig halte. Besonders, wenn es mir hilft. Und glaub mir, lieber Sinn (wenn ich mit dem nick und seiner Bedeutung auch ziemlich daneben lag...hihi), ich mach ganz krasse Dinge, und ich scher mich einen Keks, was die "anderen" darüber denken. Hauptsache, es tut mir gut und ich schade damit weder mir noch irgendjemand anderem. Im Gegenteil, wenn es mir gut tut, dann geht es mir gut und dann bin ich für meine unmittelbare Umgebung auf jedenfall ein Gewinn. Denn dann können sie etwas mit mir anfangen.....

Mein Ding ist es ganz und garnicht, über die Felder zu hecheln und mir die Lunge auszuspucken oder wie, also nein, da sitz ich lieber bei nem Tässchen Tee und starre in eine Kerze und hör Musik, z.B. Aber warum sollst du das denn nicht machen? Es hilft dir doch!!! Du bist trocken. Du bist stolz auf dich, du hast deinen Körper wieder unter Kontrolle und du tust was!!! SUPER!!! Wenn du jetzt wöchentlich deine 2 Stunden bei AA oder woanders "absitzen" müsstest, voller Frust und Hummeln im Hintern, weil du halt lieber läufst, das würde dir doch überhaupt nichts bringen.

Nein, Sinn, nicht kapitulieren. Wenn dir wieder etwas einfällt, dann eröffne wieder ein neues Thema. Nicht unterbuttern lassen. Alles auch ein bisschen mit Humor betrachten und den eigenen Weg gehen.

Gruss,


Seemaus Offline




Beiträge: 216

13.10.2003 16:21
#48 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Hallo Sinn,

jetzt mach doch keinen Unsinn, du hast mir und glaub auch den anderen ganz viel Lachen beschert und das nicht auf deine Kosten, sondern auf unsere Kosten. Es war einfach schön und es tat gut, mal so herzhaft zu lachen. Ist doch auch gesund, oder?

Bitte nicht zu sehr in Selbstmitleid zerfließen, wir haben dich doch alle lieb!

Und jetzt ab in´s Fitness-Studio (da komm ich grad her), strample dir die Lunge aus dem Leib!

Grüße
Seemaus


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.10.2003 18:18
#49 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Für Miezekatz, die mal ganz gern in die Kerze guckt und Musik hört:




Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.10.2003 09:36
#50 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Liebe Ameise,

genauso sieht das aus, wenn die Mieze in die Kerze guckt und dabei träumt.....


Danke für das niedliche Funz-bildchen!!!


tommie Offline




Beiträge: 10.571

15.10.2003 10:44
#51 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Huuuuuuuuuuuuuuuch .....nur 1 Kerzchen für die Mieze ?

In Köln gibt es so einen Brauch, man kann in den Kirchen (wunderschöne übrigens, auch für ungläubige tommie's ) Kerzen aufstellen .... .
Somit stelle ich für die Miezekatz noch ein paar klitzekleine Kerzchen auf.........sonst sieht sie ja gar nichts .



tommie


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.10.2003 10:49
#52 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Danke, lieber Tommie, für die Kerzenbeleuchtung.

Sie wird meinen Tag erhellen, und meine Seele wird sein, wie das Innere der von dir beschriebenen Kölscher Kirche (sagt man so??).... also auch für Ungläubige durchaus strahlend und hell...



tommie Offline




Beiträge: 10.571

15.10.2003 11:03
#53 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Hi Mieze ,

klar auch für ungläubige...., die würden sonst auch nicht in kölsche kirch........ na ja, lassen wir das .

Ein Wort-für-Wort Übersetzungstool der 'Akademie für unsere kölner Sprache' (Akademie för uns kölsche Sproch) findest du hier:
--> http://www.jlobal-koelsche-sigge.de/wordbook/start.htm

tommie - dem es dank eurer lieben Genesungswünsche schon ein bischen besser geht ( hust-hust ).


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.10.2003 11:11
#54 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Et es noch immer joot jejange .....


eigentlich wollte ich die Übersetzung für "super, dass es dir wieder besser geht".... aber da war nix.



Ein virtuelles Husenbonbon von


tommie Offline




Beiträge: 10.571

15.10.2003 11:20
#55 RE: Alkoholentwöhnung und Sport-besser als Selbsthilfe antworten

Dankeschön dafür .

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen