Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Ganznette Offline



Beiträge: 180

01.10.2003 18:42
RE: das passt hier zwar nicht hin Zitat · Antworten

aber ich möchte es trotzdem loswerden. heute wurde mir vom vorstand eine eindeutige weisung (nett, lieb, verständnisvoll, aber eindeutig) gegeben, meinen assistenten zu entlassen. und zwar schnell.... wir müssen ja sparen und es werden noch viele viele köpfe rollen... sch...wirtschaftslage!
das tut mir für den kleinen so so so leid, weil ich weiss, wie sehr er-im gegensatz zu mir- an seinem job hängt. eine äusserst angenehme aufgabe .... nach so einer senht sich ja quasi jeder.... überbringer schlechter nachrichten, toll, nicht wahr? ok, ich bin sarkastisch, aber im moment ist es halt so. die luft wird hier immer dünner und einsamer.... nein, spass, macht das keinen...
ich melde mich gleich von daheim, hab heute frust und werde euch zutexten
bis später


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 19:18
#2 RE: das passt hier zwar nicht hin Zitat · Antworten

Tja,

das hab ich schon mal als "Opfer" hinter mir. Kurz nach dem Ende des Studiums: Urplötzlich wurde ich mittags in das Büro des Chefs bestellt. Nichtsahnend guckte ich saudumm als plötzlich noch der nette Herr aus der Personalabteilung erschien. Dann haben mich die beiden mittelalterlichen Herren (zwischne 40 und 50) eine Stunde lang so weich geklopft, bis ich (damals 28) einen Aufhebungsvertrag unterschrieben habe (saudumm von mir, passiert mir nie wieder :grins1.

Ich denke da steckt auch ein wichtiger Teil meines Alk-Problems drin. Die Robustheit diesen und ähnlichen Herren innerlich den Stinkefinger zu zeigen und meine Selbstakzeptanz nicht davon abhängig zu machen, dass die gerade mich loswerden wollten, hat Jahre gedauert.

Kann es sein, dass Du es auch nicht erträgst, dass "Menschenmaterial" erbarmungslos entsorgt wird? Dass Menschen nur "Mittel und Zweck" sind? Dass Du Dich auch danach sehnst "Selbstzweck" zu sein?

Der atemberaubendste Satz, den ich je gelesen habe ich sehr schlicht: "Der Wert eines Menschen hängt nicht davon ab, was er verdient". (Pierre Stutz) Dieser Satz ist zwar sehr banal steckt aber bei genauerem Hinsehen hinter unheimlich vielen Problemen.

LG Cube


Ganznette Offline



Beiträge: 180

01.10.2003 19:30
#3 RE: das passt hier zwar nicht hin Zitat · Antworten

genau, das ist nicht der wert. der kleine (ich nenne ich immer in gedanken kleinen, weil er ja erst 24 ist) ist viel viel mehr wert. er verdient es, fair behandlet zu werden. und er wurde nicht in dieses büro bestellt..... ich darf diese aufgabe übernehmen. super job....
aber es wird alles, so wahr ich hier sitze, nach meinem!!!! prinzip ablaufen. keine abzocke, nur über meine leiche.
ich schreibe grade ein top-zeugnis. das wird er brauchen. zum glück hat er das alles nicht nicht, wie andere ex-kollegen, 2 kinder, eine haus-ehefrau und ein häuslein mit 80% hypotheken.
trotzdem geht es mir nicht gut.ich bin halt nicht als eiskalter "manager" geeigent. war ich nie, aber man macht ja doch unterschiede, zwischen jemanden gut leiden können und "es geht so" ist ja auch menschlich. und ich bin auch nur einer
danke fürs lesen


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 23:12
#4 RE: das passt hier zwar nicht hin Zitat · Antworten

Die nächsten Lesungen von Pierre Stutz 20.10. Weinheim/Bergstraße, 21.10. Mannheim


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz