Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

01.10.2003 16:23
RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Hallo ihr alle!

Weiß, eigentlich passt das nicht in diese Kategorie des Boards, wußte aber nicht wohin damit, sorry.
Also, wollte mich nur mal wider nach 6 Wochen melden und brauche ein bißchen Schulterklopfen ,denn wir trinken nun schon seit 2 Wochen gar nix mehr und haben zusätzlich noch den TV abgeschafft .
Nicht mal die Kinder haben rebelliert, im Gegenteil, hier läuft Alles viel ruhiger ab und wir kommen mal wieder zum entspannenden Musikgenuß und intensiven Gesprächen. Maximilian entwickelt sich prächtig, aber es ist eben super anstrengend, die Nächte zehren und tagsüber muß man funktionieren, als wenn nix gewesen wäre.
Ich weiß, 2 Wochen sind nicht wirklich viel, aber ich bin schon stolz auf mich, dass ich erahnen konnte, "Wenn jetzt bald nix passiert, verlasse ich hier Haus und Hof".
Es ist jetzt mal wieder (leider) ein Anfang, und wir fühlen uns eingentlich sauwohl.
Ich schreibe leider hier gerade so raus, hätte super viel zu berichten, aber die Zeit läuft mir davon, Max ist gleich wieder dran.
Vielleicht könnt ihr mir mit diesen Beiträgen weiter helfen, besuche immernoch keine SHG, habe hier halt im Moment Abrufdienst (ist ja auch schön mit Max, ein ganz süßer..
Wollte eben nur mal kurz berichten, hatte aber auch einen tierischen Absturz, aber dazu werde ich ein anderes Mal erzählen.
@Beachen:
Paleochora ist mir natürlich auch bekannt, und wir sind uns sicher vor 18 Jahren auf Kriti begegnet Ach, bin richtig wehmütig geworden, als ich diese Zeilen las...

Liebe Grüsse

Patricia


Softeis Offline




Beiträge: 624

01.10.2003 17:00
#2 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Hiho Schwarzgelockte,

super, das ist ja schonmal was. Bei mir wars immer so
das der gute Vorsatz nie länger als 3 Tage gehalten
hat, somit sehe ich den 3. Tag als wichtig an. Zwei
Wochen sind dann scho super.

Wegen dem TV will ich was fragen: Hast Du vor dem TV
getrunken? Dann is natürlich gut das der (erstmal) weg
ist. Ansonsten wär noch ne Möglichkeit des Antennenkabel
abzuschließen das man nur Video oder DVD gucken kann. Ab
und zu ist das auch ganz schön, besonders zu zweit. Man
könnte sogar den Tuner vom Video und TV unbrauchbar machen
das man keine GEZ mehr zahlen muß.

Grüße
Andi (Der ohne Video ned Leben könnte )


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

01.10.2003 20:31
#3 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Hallo Andi,

am liebsten war mir das Trinken in der Küche bzw. auf dem Balkon und mit meinem Mann quatschen. Manchmal haben wir aber hier im Wohnzimmer vor dem TV getrunken, aber das war nie so mein Ding.
Nee, nee, das mit DVD und Video ist im Moment noch nix für mich, da ich absolute Entspannung brauche, wie schon geschrieben, durchwachte Nächte mit einem Säugling, eine 21 Monate alte süße Tochter, und noch 2 klevere Schulkinder (8u.9). Weßt du, da bin ich abends als so erledigt, dass ich wirklich keinen Fim und gar nix mehr sehen will, mich strengt sogar das Schreiben hier unheimlich an.
Liebe Grüsse
Patricia


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.10.2003 21:40
#4 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Hallo Patricia,

willkommen im Club der Ex-Küchen- und Balkon-Trinker. Jaaaa - das waren auch meine
Lieblings-Süffel-Orte.
Letztens wurde ich direkt mal drauf angesprochen.
Da gab es doch wirklich Leute, denen das aufgefallen ist, daß da immer ein Glas Wein neben mir auf dem
Balkontischchen stand. Peinlich, peinlich.

Daß Du abends absolut keinen Drive hast, noch TV zu gucken - das kann ich gut nachvollziehen.
Mich nimmt ein Kind (rechnet man nachmittags die Freunde dazu, die ein- und ausgehen sind es mindestens zwei täglich) auch schon genug in Anspruch, daß ich abends nur noch erschossen bin.

Ist erstmal Bettruhe eingekehrt, dann sind die meisten Filme schon angelaufen, und man kommt nicht mehr rein - irgendwie fehlt dann auch so ein Entspannungsvorlauf.
So sitze ich hier und tippe noch ein bißchen auf den Tasten herum. Und gleich werde ich am Kissen horchen.

Glückwunsch zu Deinen zwei Wochen.
Ich muß Andi zustimmen: Diese Drei-Tage-Hürde ist nicht ohne.
Am vierten Tag war ich schon mega-stolz auf mich.
Zwei Wochen sind Super-mega-anerkennungswürdig.


Grüße


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

01.10.2003 21:48
#5 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Liebe Helena,

bin für jedes Löblein dankbar
Schönen Abend noch und lG

Patricia


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2003 15:47
#6 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Hallo Paticia,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Trockenheit und natürlich nachträglich noch zum Kindlein.

So ein neuer Erdenbürger kann auch der neuanfang für einen selbst sein.

Du hast das TV abgeschafft?
Siehst das könnte ich nicht, ich hätte ja Entzugserscheinungen.


Dir alles Gute.
Du schaffst das, daran habe ich keinen Zweifel.
Das Leben ist ohne Alkohol so schön, man entdeck die Welt neu. Wenigstens mir ist es so gegangen.

Du hast allen grund auf Dich stolz zu sein.

Margot


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

02.10.2003 16:17
#7 RE: Aus \"Sternstaub64\" wurde \"schwarzgelockte\" antworten

Liebe Margot ,
danke für die Glückwünsche, tja mit der Trockenheit ist es doch nicht so einfach, gegen Abend kommt meistens ein mittlerer Kampf, und ich hoffe, dass sich das mal endlich etwas legt.
Klar, der neue Erdenbürger ist natürlich mit ein Anlass für einen Neuanfang.
Ohne Fernsehen entdecke ich die Welt viel intensiver, d.h., ich lese abends mal, höre schöne Musik und bin nicht ständig abgelenkt.
Komischerweise bringe ich den TV durch die Ablenkung in Zusammenhang mit Alk "Hauptsache fliehen" war mein Motto.
Schön, dass du an mich glaubst, tut gut, danke!

Gehe weiter so tough in dieses Board, man kann es halt nicht Allen Recht machen und kritikfähig biste auch so what, passt schon!!!

Liebe Grüsse
patricia

P.S.:
Schreibe heute nur so fleißig, da Maximilian super schlummert und der Rest der Family versorgt ist


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen