Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
CatAttack Offline



Beiträge: 68

30.09.2003 13:10
RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Also ich habe in einem Forum, wo es eigentlich über MPU geht, in einer Diskussion, wo ein mit 6,01 promille gestoppter erwähnt wurde, folgenden post gelesen, konnte aber nichts weiter herausgoogeln:
"Ende der 80er Jahre sollen in einem Nürnberger Krankenhaus einige Obdachlose eingeliefert worden sein, die Werte zwischen 7,5 und 8,0 0/00 hatten. Teilweise haben die das sogar überlebt. Es stellte sich heraus, dass das sogenannte Analalkoholiker waren, die sich mit Hilfe von Schlauch und Trichter irgendwas in den Hintern einfüllen.
Angeblich kann der Darm den Alkohol besser aufnehmen als der Magen, und so magenschädlich wie das normale Saufen soll diese Methode auch nicht sein."

-Kein Kommentar


laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 13:23
#2 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Hallo....

soweit ich weiss, ist Mann/Frau normalerweise bei 5 %o ziemlich komatös. Allerdings sind wir ja nicht normal. Hin und wieder habe ich schon von Leuten gehört, die 6 %o hatten, aber die Werte.... und die Art und Weise gehören meiner Meinung nach eher in das Reich der Fabel.
Aber ich bin vorsichtig geworden, ich habe im laufe der Zeit zuviele Dinge an den Tischen gehört, als dass ich mich noch über etwas wundere.
Ich habe ja auch erst als ich trocken wurde gelernt, daß man sich die Kanne mit technischem Alkohol geben kann. Es ist zwar nicht besunders gesund, aber es geht


debbie Offline




Beiträge: 642

30.09.2003 13:58
#3 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Hallo Christiane,

eine vielleicht dumme Frage, aber was ist technischer Alkohol.


laufchrissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2003 14:10
#4 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

http://www.welt.de/daten/2002/02/26/0226b01316983.htx
ich hab doch was zu 8,1%o gefunden

technischer Alkohol ist z.B. Spiritus oder das was im Haarspray drin ist. Lecker die Vorstellung nicht?


debbie Offline




Beiträge: 642

30.09.2003 14:37
#5 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Vielleicht auch noch Rasierwasser?

Igitt.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.09.2003 16:28
#6 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Hallole !

Ich hatte schon einen Patienten mit 5,8 Promille (er ging noch aufs Clo !!)
Und 4, ... Promillewerte sind bei schwer alkoholkranken beinahe normal ....
Und die Geschichte mit der analen Einfuhr, na ich weiß nicht, sicher nimmt der Körper auch über den Darm auf, da muß man aber eine viel größere Menge zuführen, Medikamentengabe mit Zäpfchen, da ist der Wirkstoff auch höher dosiert wie als Tablette.
Und zb Lösungsmittel trinken trinken kenn ich beruflich auch, Speiseröhrenverätzung etc.

Gruß

Bea


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.09.2003 18:36
#7 RE: Schonmal was davon gehört? Zitat · Antworten

Hiho,

von nem Bekannten die Mutter (leider verstorben) hat
sich reinen Alkohol gespritzt und noch damit angegeben
das man das nicht riecht.
es gibt nix was es ned gibt.

cu
Andi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz