Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 13:55
RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier und gestern abend ist wohl auch bei mir der Groschen gefallen (habe bereits bei akute Hilfe gepostet). Was ich mal wissen wollte, wie kam es bei Euch inzwischen bzw. seit kurzem (Wochen) trockenen, daß ihr wußtet, jetzt reichts, jetzt fange ich neu an und wie waren die Erfahrungen der ersten Zeit mit Euch und der Umwelt. Das Aussehen verändert sich ja bestimmt auch nach einiger Zeit. Habt ihr bestimmte Erlebnisse mit der Umwelt oder Eurer persönlichen Sichtweise nach dem Trockenwerden gemacht? Bestimmt und es würde mir sehr helfen, wenn einige darüber berichten wollen. Wie geht es Dir Rüsselfisch seit dem Di, 16.9 (ist ja schon fast eine Woche) bzw. der Prinzesserin. Was war da bei Dir der Auslöser?

o.k. danke erst mal für's zuhören. Ich werde hier gerne weiter schreiben wie es mir so ergeht, denn das ist bestimmt auch ein Ansporn.

Viele Grüße,

Die Drachenfee


Prinz Eisenherz ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 13:41
#2 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Liebe Drachenfee,
eigentlich kann ich Dir noch gar nicht so richtig helfen, da ich erst Montag entschieden habe nichts mehr zu trinken.
Ich kann Dir aber sagen, was mich veranlaßt hat.
1.Meine Eifersuchtsanfälle im Rausch, mein ständiges Mißtrauen , obwohl nüchtern und objektiv gar kein Grund dazu besteht.
Ich habe zwei wunderbare Kinder, eine tolle Frau, einen wunderschönen Kotten auf dem Lande. Ich habe erkannt, dass dies alles den Bach runter geht, wenn ich mich nicht verändere.

2. Ich schämte mich einfach, schon morgens zu überlegen, in welchem Supermarkt ich heute meinen Wein kaufe, weil ich gestrern schon in dem und vorgestern schon da war.

3. Ich will planen können, ohne den Alkohol berücksichtigen zu müssen.: Ich will nicht mehr überlegen, wie krieg´ich die Alkoholorganisation hin, z.B. im Urlaub, auf Betriebsausflüge etc.

4. Und nun lach nicht! Ich finde mich sehr schön.Aber neulich entdeckte ich an meinen Armen ein paar Besenreiser. Und da hab´ich echt die Krise gekriegt.

P.S. Weiß jemand, ob die wieder verschwinden?

5. Ich mag mich nicht, wenn ich Alkohol getrunken habe. Dann bin ich oft streitlustig und unfair und so bin ich in natura gar nicht.

Alles in allem: Ich will den Kopf wieder frei haben, für Lust und Leben.
Ich will die schönen Dinge wieder sehen lernen.

Dein Prinz


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 15:29
#3 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Hallo Prinz,

danke für Deine Antwort(en). Ich versuche es jetzt den 3. Tag ohne. Leider bin ich gerade erkältet und fühle mich daher schon nicht sehr fit, aber ich weiß mit Alk ginge es mir jetzt noch schlechter. Ich habe nach 6 Jahren wieder angefangen zu arbeiten und der Job wurde mir durch Zufall angeboten. Ich weiß nun, wenn ich den nicht verlieren will, muß ich endlich mein Leben änderen. Außerdem reicht es mir ja schon lange, vor allem seit es sich in den letzten Monaten gesteigert hat. Auch ich kann ganz gut einschlafen, wache aber dann häufiger auf, wohl auch wegen Husten und Halsweh. Dann träume ich sehr intensiv und auch albtraummäßig. Scheint ein ganzer Mülleimer zu sein, der da ausgekippt wird. Man erreicht ja unter Alk eine bestimmte Tiefschlafphase, die zum Träumen notwendig ist nicht und unterdrückt das dann alles. Das geht wohl unter anderem auch auf die Psyche. Mir reicht es eben auch, oft so ungerecht und schlecht drauf zu sein. Dann bin ich sauer und aggressiv auf jeden und hatte natürlich x Gründe zum trinken. Waren ja alle so böse. Müde bin ich mittags auch und geschwitzt habe ich auch. Sonst ging es aber. Habe trotz Erkältung gestern und heute gearbeitet. Früher habe ich mich da krank gemeldet und weitergesoffen und dann macht der Kreislauf auch schnell schlapp. Gut gestern habe ich mich geärgert und da dachte ich schon heute wieder an Alk, da ich erst Freitag wieder arbeiten muß. Aber dann dachte ich mir jetzt erst recht nicht sollen sie doch alle blöd sein. Ich hoffe, Dir geht es auch heute gut.

Viele Grüße,

Deine Drachenfee


Prinz ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 22:10
#4 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Na, Drachenfee, dann lass uns Newcomer mal gemeinsam durchhalten.
Ich sitze hier grade bei einer Tasse Baldriantee. Schmeckt fürchterlich. Ich hatte in der letzten Nacht unglaubliches Hautjucken und dachte, die Katzen hätten Flöhe ins Haus gebracht. Schien aber nicht der Fall zu sein.
Ich habe einen morgigen Termin, bei dem ich weiß, dass viel getrunken wird, abgesagt.
Bin nach wie vor fest entschlossen und wünsche mir, Dir geht es auch so. Halt durch und eine ruhige Nacht.


Prinz ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2003 11:00
#5 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Hallo liebe Drachenfee,

ich hoffe, Du hattest eine gute Nacht.
Geh`den Tag ruhig an uund tu Dir was Gutes`.

Gruß Prinz


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2003 14:33
#6 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Hallo Prinz,

Habe keine Ahnung ob das auch für einen Entzug gilt,aber bei Hautjucken allgemein kann man hochdosiertes Calcium schlucken.kannst Du ja ruhig ausprobieren,schadet ja nicht.

Übrigens,bravo und weiter so!!


Drachenfee ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2003 16:43
#7 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Hallo lieber Prinz,

hast Du es schon mal mit einem Einschlaftee (Apotheke, Reformhaus) versucht ? Baldrian schmeckt wohl den Katzen am besten. Meine waren da immer ganz wild drauf. Mir schmeckt im Moment Apfelsaftschorle mit Zitronensaft (frisch gepresst) am besten und früh trinke ich schon seit einiger Zeit lieber einen halben Liter Grüntee statt Kaffee. Das mach mich dann auch nach einer nicht gut durchschlafenen heftigen Nacht munter. Er wirkt nur längerfristiger d.h. nicht sofort dafür langfristig, evtl. mit etw. Zitronensaft. Wenn ich wieder fit bin, werde ich wieder anfangen zu joggen, das tut mir gut am besten früh na ja im Dunklen mal sehen. Abends lenke ich mich mit lesen gut ab (krimis) und dann 22.00 h Licht aus. Dafür koche ich mir lecker (z.B. Eintopf, Auflauf) schmeckt jetzt richtig gut wenn es kälter wird. Wenn Du wieder so einen Termin hast, kannst Du ja sagen, Du darfst nichts trinken, weil Du wegen Antibiotika (wegen Halsentzündung) nichts trinken darfst oder Du hast Blutdruckprobleme und nimmst momentan Tabletten da darfst Du auch nichts trinken. Ich selber trinke ja öffentlich schon Jahre nichts dafür aber zuhause (na ja typisch Frau Alkoholikerin) und fahre dann immer meinen angeschwippsten Mann nach Hause. Das mit dem Fahren akzeptieren alle. Schön, daß Du weiter geschrieben hast. Laß mehr von Dir hören. Ich melde mich dann gerne zurück. Dir noch einen schönen Abend (vielleicht ohne Baldriantee dafür mit Apfelschorle bzw. Schlaftee - bloß nie Grüntee am Abend putscht voll auf).

Tschüß und bis bald,

Drachenfee


gepard Offline




Beiträge: 851

25.09.2003 20:50
#8 RE: Hallo all ihr bereits Trockenen könnt ihr mir helf Zitat · Antworten

Baldrian gibt es in Kapselform, vielleicht findest du ein Präparat, in dem Baldrian und Hopfen enthalten ist, das wirkt besonders gut. Und an Tees gibt es ja eine riesige Auswahl, da sind sicher Sorten dabei, die dir auch schmecken. Das muss ja kein Baldriantee sein, igitt! Die Beruhigungskräuter wirken in Kapselform besser, und man erspart sich den schlechten Geschmack.

Das Hautjucken hatte ich auch am ganzen Körper, und zwar immer nur nachts, ebenso das Leber-Drücken, vor allem am Ende meiner nassen Zeit wenn ich mehr als sonst getrunken hatte, und die ersten Tage nach dem Alkohol-Stopp. Panikgefühle und Herzstolpern kamen immer kurz vor dem Einschlafen, sodass ich da oft aufgestanden und in der Wohnung herum gegangen bin und mich abgelenkt habe. Das alles verschwand aber nach einigen Tagen.
Dass ich mich morgens beim Aufstehen gut und frisch fühle, ist auch erst nach längerer Zeit gekommen. Die erste Zeit war ich weiterhin etwas matt, aber ich fühlte mich nicht mehr schlecht dabei.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz