Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
debbie Offline




Beiträge: 642

12.09.2003 15:17
#16 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Noch ein kleiner Tip an die sparenden Männer und natürlich auch Frauen, Blumen kann auf dem Wochenmarkt kurz vor Marktende auch gut und günstig kaufen und man kann u.U. auch noch feilschen was dem einen oder anderen sicher auch Spass macht.

Tschüss und schönes Wochenende.


Ganznette Offline



Beiträge: 180

12.09.2003 18:55
#17 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

hallo helena,
ich habe deine mail heut nachmittag gelesen, und ich habe ein gefühl gehabt, dass ich eigentlich will- neid.
neid, auf deine sicht der dinge. du hast geschrieben, ihr hab euch einfach lieb, ein auto, fahrräder und eine katze. das wirkt so zufrieden! so natürlich, so so so .. hm, schwierig, dafür einen ausdruck zu finden. aber einfach schön, diese zufriedenheit, die gibt kraft und mut und so.
ich hab dafür eben eine diskussion geführt, dass ich den audi abgeben soll und nen bmw fahren muss. und später hat mich ein kollege gefragt: frau..... sagen sie mal, interessiert sie das denn überhaupt gar nicht?
nee, tuts nicht. im ernst, was ist wichtig? so wie helena lebt, mit dieser zufriedenheit, dass ist wichtig! ich habe das heute morgen auch gedacht, mein freund und ich haben ganz eng zusammengelegen, innig gekuschelt, und da dachte ich auch wieder, das ist doch eigentlich das leben! und dann war er weg (zum glück) und ich konnte wieder trinken. mensch ist das krank! dann brav in die firma irgendwann und stattdessen, dass ich 1,5 stunden später komme, und man mich mal richtig ankackt, nein, da soll ich auch noch ein schnelleres auto bekommen. ist das nicht krank? und dann wieder die frage, dir gehts zu gut, du hast alles, weisst aber nicht mehr, wohin du läufst. wenn ich euch nerve, so als nasse, sagts mir einfach. ich könnte es versthen.
trotzdem, liebe helena, ebay ist gut, grad für halbwüchsige
passt ebay, diese rein modischen dinge. aber wenn sie daruf nicht so sehr wert legt! hut ab. sei stolz auf deine tochter!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

12.09.2003 21:11
#18 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hallo Ganznette,

was sich so easy liest, da habe ich auch lange für gebraucht.
Meine Trockenheit ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Zufriedenheit.
Sie hat auch nichts mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun - es ist ein tieferes Gefühl.
Ein anderer Bestandteil ist Dankbarkeit -
dankbar sein für das, was ich habe, für das, was ich mir in den letzten Monaten erkämpft habe.
Das bedeutet nicht, daß ich nicht auch regelmäßig meine Krise kriege -
man braucht ja auch mal was, worüber man sich aufregen kann.
Aber verglichen mit meiner Saufzeit habe ich doch jetzt ein wesentlich lebenswerteres Leben, weil ich es endlich angenommen habe.
Trockensein ist eben auch mehr, als einfach nichts mehr trinken.
Ich wage zu behaupten, daß Du diesen Weg auch noch gehen wirst. Irgendwie lese ich das aus Deinen Beiträgen heraus.
Sie erinnern mich sehr an mich -
denn ein Teil von mir war genauso.
Es war nicht meine Absicht, anzugeben und Neid zu erzeugen - das denkst Du sicherlich auch nicht.
Es ist wirklich ehrlich.

Bei ebay werde ich nun doch mal hereinsehen.
Hast mich jetzt neugierig gemacht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße


ameise Offline




Beiträge: 1.110

12.09.2003 21:50
#19 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Ach noch was, Ganznette: Ich an Deiner Stelle würde den BMW fahren!!!


Simone Offline




Beiträge: 24

12.09.2003 23:15
#20 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hallo Kalle,
also eine Menge Tips standen schon drin, finde ich.
Zum Beispiel níe hungrig einkaufen zu gehen,
Brot vom Vortag kaufen,
Billigmärkte bevorzugen (Aldi hat echt schon Kultcharakter),
selberkochen statt überteuerte Fertigprodukte (ich seh mir auch schon mal die Zutatenliste der Fertigprodukte an, kaufe die Zutaten ein und koche dann selbst)
Preise schon zu Hause vergleichen...

Also ich mach das so:
Wie oben erwähnt, gehe ich nie hungrig einkaufen.
Und nicht ohne Einkaufszettel.
Werbeblättchen studieren lohnt sich. Aber unbedingt trotzdem vergeichen, denn nicht jedes Sonderangebot ist auch eins.
Lieber in kleine Supermärkte gehen (Aldi, Penny, u.s.w.), als in die großen, in denen man alles bekommt und im "Vorbeigehen" immer mehr mitnimmt, als man wollte.
Mit ein bißchen Übung kann man zu Hause schon überschlagen, wieviel Geld man für den Einkauf braucht und nur diese Summe mitnehmen.
Nicht mit EC-Karte bezahlen, weil man den Überblick und die Kontrolle verliert.
Supermärkte arbeiten mit Tricks. Die, die ich kenne, meide ich (die Tricks, nicht die Märkte).
Die Kinder mit einbeziehen. Auch sie sind Teil der Familie und müssen sich einschränken.

Und... sparen kann tatsächlich Spaß machen. Erst wird das gekauft, was unbedingt nötig ist. Wenn dann was übrig bleibt, freue ich mich, kann ich doch das kaufen, was wir uns sonst versagen würden.

Lektüre wüßte ich jetzt keine. Selbsthilfegruppe auch nicht. Aber ich gebe Helena recht: Wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, fällt es nicht so schwer. Dann sind andere Dinge wichtiger.

Liebe Grüße und viel Glück
Simone


cube64 Offline



Beiträge: 42

13.09.2003 21:08
#21 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hier ein vielleicht hilfreicher Link für alle Sparwilligen

http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe...stNo=6423992411

LG Cube


Kallekill ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2003 22:40
#22 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

hey,
Vielen Dank für die Tips, und den Aldi-Link.
sicher, sind andere Probleme wichtiger, aber wenn du am 20.
keien Kohle mehr übrig hast, und bis zum 25. auf neue warten mußt,dann wird das schon wichtig, sehr wichtig sogar!
aber ich werde mich nun einfach mal am Riemen reißen, und unsere Kids in das sparen mit einbeziehen, dann wird es auch bestimmt klappen.
Nochmals danke
Gruß
Kalle


Ganznette Offline



Beiträge: 180

19.09.2003 03:22
#23 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

gemein ist, alles was gesund ist und auch noch schmeckt, ist irre teuer. obst, salate, fisch, putenaufschnitt etc. alles, was ungesund und fett ist, kostet wenig, ist euch das schon einmal aufgefallen?
heute habe ich einen pfirsich gekauft, einen! zugegeben in einem feinkostgeschäft, aber im vorbeigehen.... 1,30 Euro, ich bin ja fast umgekippt.
und wieder beharre ich auf ebay:-) ist schon eine klasse sache, das internet. habe eben ein neues trivial persuit spiel für 6 euro, 4 bücher je 1 euro und eine ovp elektrische parmesanreibe für 3,40 euro (neu kostet die 35 euro, habe ich nämlich neulich als geburtstagsgeschenk gekauft...)
das ist zwar nichts fürs tägliche leben, aber diese sonderwünsche werden doch schon um einiges preiswerter. man muss halt schauen. sinnvoll ist es, jetzt die weihnachtsgeschenke zu organisieren (helena, lego:-) und für leute, die ein wenig zeit haben... ich habe festgestellt, bei ebay kommen labels unglaublich gut an. also habe ich z.b. einen jil sander anzug, ohne knöpfe, ungereinigt, ersteigert. die waren schlecht fotographiert, kaum beschrieben.. ich habe die sachen machen lassen, toll beschrieben, tolle fotos etc. ersteigert habe ich ihn für 30 euro in den sommerferien, verkauft für 250 euro jetzt, wo alle wieder da sind. leider leider habe ich diese zeit nicht, aber ich kann nur empfehlen, wer den richtigen riecher hat und zeit!!!!, der kann sich einen klasse nebenverdienst sichern. wenn man das nicht professionell betreibt, ist es steuerfrei. man muss halt schauen, sich mit dem thema beschäftigen. zeit fehlt mir ja leider-noch- aber wenn ich arbeitslos wäre, dann hätte ich mehr geld als jetzt, wetten? und irgendwie macht das thema ebay spass. ist halt was für -suchgeprägte-spielernaturen.
liebe grüsse


AnneR Offline



Beiträge: 70

19.09.2003 10:43
#24 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hi!

Ebay ist schon klasse, bin genauso geschädigt. Mein täglicher Sport ist:

1. Hier in dieses Forum zu schauen!

2. Ebay

hab halt die Zeit, und gerade meine Kinder leben sehr gut davon. (Meine Tochter wird schon scherzhaft als Bonsen tochter getitelt. (Welche Eltern können einer 14 jährigen ohne Ebay denn schon nur Markenklleidung leisten)

Ich hab gerade Stiefeletten für 23,50 versteigert, gekauft habe ich sie bei Lidl für ca. 14.00. Ja wenn das kein Gewinn ist! So macht Ebay spaß

Grüße herzlich

P.S. Wenn ich schon mal hier bin, hat denn mal jemand eine Idee für ein Avantar für mich? Meins mag ich nimmer!


debbie Offline




Beiträge: 642

19.09.2003 11:26
#25 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hi Anne,

wie wärs denn damit, für jemanden der soviel am PC sitzt passt es vielleicht.


AnneR Offline



Beiträge: 70

19.09.2003 12:33
#26 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Danke!

Eine Maus! Hat mich echt zum lachen gebracht, zumal ich so auch genannt werde. Ich schau mal

Gruß Anne


AnneR Offline



Beiträge: 70

19.09.2003 12:36
#27 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Halt hab noch was vergessen, könnt mich ja dann auch noch gleich umbenennen, von Anne: in Annemaus. Klingt dann nicht so steif und hart,Oder? Was meint Ihr. Danke der Nachfrage. Es geht mir gut (lach).

Gruß Anne


debbie Offline




Beiträge: 642

19.09.2003 13:01
#28 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

So kann man auch mit kleinen Sachen, Leute eine Freude machen.

Warum soll Annemaus steif oder hart klingen, finde ich nicht wenn es zu Dir passt und es Dir gefällt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.09.2003 15:26
#29 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hallo Anne ,

die Maus im passenden Format, du kannst sie so als Avatar verwenden:



Die URL dazu: http://www.alkoholikerforum.de/userpics/annemaus1.gif

tommie


AnneR Offline



Beiträge: 70

19.09.2003 17:53
#30 RE: Scheiß finanzielle Problematik! Thread geschlossen

Hallo Tommie!

Hat Dir schon mal jemand gesagt das Du wunderbar bist?

Ich hab mich schon bekreuzigt wie ich die Maus als Avantar bekomme. Ich hätte heut abend schon um Hilfe geschrieben.

Gruß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz