Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Faberine ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2003 03:43
RE: Wie kann ich helfen? antworten

Hallo und Guten Morgen,
ich bin neu hier, habe allerdings seit einiger Zeit dieses Forum verfolgt und denke mir, ich finde evtl. hier Hilfe. Ich habe einen Bruder, der seit frühester Jugend trinkt. Ich habe dieses Problem schon lange erkannt, leider seine übrige Familie erst in den letzten Jahren. Nun ist es so, dass ich seit einigen Jahren im selben Haus mit ihm wohne und dieses maßlose Trinkverhalten hautnah mitbekomme. Da ich mich über Alkohol und all diese Dinge weitgehend, auch Dank dieser wunderbaren Seiten, informiert habe, weiß ich auch, dass es unmöglich ist, einem Menschen, dem nicht geholfen werden will, zu helfen. Trotzdem belastet mich diese Geschichte ganz außerordentlich, da es erstens mein Bruder ist, dem ich gerne helfen würde, aber es nicht kann, allerdings möchte ich auch nicht, dass er vor meinen Augen und mit meinem Wissen ganz einfach dahinsiecht und stirbt. Das größte Problem ist noch, dass ich fast jeden Abend mitbekomme, dass er volltrunken mit dem Auto fährt und andere Menschen noch mit in Gefahr bringt. Dies weiß ich nun mal und bin allerdings nicht in der Lage, etwas daran zu ändern, da er - auf dieses Problem angesprochen - außerordentlich aggressiv reagiert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er Diabetiker ist und völlig uneinsichtig gegenüber Ärzten, die ihm helfen wollen, ist.
Wie werde ich nur mit dieser Situation fertig???

Faberine die nicht mehr weiter weiß!


tommie Offline




Beiträge: 10.570

07.09.2003 11:32
#2 RE: Wie kann ich helfen? antworten

Hallo Faberine ,

ich an deiner Stelle würde aus dem Haus ausziehen. Und mir selbst professionelle Hilfe suchen und sie annehmen. Stichwort: Angehörigengruppe.

Was die Trunkenheitsfahrten angeht, da gibt es ja Möglichkeiten diese zu verhindern. Kleiner Tipp am Rande: wer keinen Führerschein und kein Auto hat fährt normalerweise auch nicht .

tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen