Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
froschalk Offline




Beiträge: 114

31.08.2003 22:14
RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

ich will hier nun mal eine Frage stellen. Wie hier ja wohl jeder weiß trinke ich gerne, und öfters Alkohol. Aber wenn ich was getrunken habe, dann bin ich immer sehr ruhig.

Die Frage ist nun, da es ja Leute gibt, die betrunken sehr agressive sind, möchte ich wissen ob das im Menschen drin ist.

Also wenn jemand nur unter Alk agressive ist, heißt das das er wenn er nie was trinkt, nie agressive wird?

Ich dachte immer, das der Alk nur die eigenen Eigenarten nur verstärkt. Also wer agressive ist, der wird noch agressiver. Und wer so wie ich ist, also sehr zurückhaltend, der wird auch nicht unter Alk zu einem sehr brutalem Typ?

Daniel


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

31.08.2003 22:38
#2 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

Alkohol verändert das Bewußtsein.
Der Volksmund behauptet ja immer, wer betrunken ist, zeigt sein wahres Gesicht.
Ich meine aber, daß das nicht stimmt.
Wer betrunken ist, hat ein verändertes, verfremdetes Wahrnehmungsvermögen.
Und entsprechend befremdlich benimmt man sich.
Der eine wird sentimental, der andere euphorisch, wieder andere werden aggressiv.
Wie oft habe ich mich für mein sentimentales Gefasele im nachhinein geschämt.
Einfach deswegen, weil ich nüchtern auf so eine Scheiße nie gekommen wäre.
Der Alk schmeißt einfach die ganze Chemie durcheinander.
Und mit seiner ureigenen Persönlichkeit hat man nicht mehr viel zu tun.
Mehr weiß ich jetzt nicht zu sagen - bin auch nicht so gut drauf.
Warte selbst gerade auf Antworten auf meine Frage zu enem anderen Thema.
Viele Grüße


Michmu ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2003 05:41
#3 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Nur Geduld - Alkohol im Übermaß hat noch jeden aggessiv gemacht, es ist alles nur ne Frage der Richtung, nach außen wieder die Welt, oder nach innen gegen sich selbst.

wie gesagt, Geduld, das kommt schon noch

tschüß
Michael


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2003 10:25
#4 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
unser Hirn besteht aus zwei Hälften.Die linke Hirnhälfte ist für den rationalen Teil zuständig,d.h. logisches Denken etc..Dort befindet sich auch unser Ego.
Der rechte Teil äussert sich durch irrationales Denken,Spontanität,Kreativität ect.
Der Alkohol schaltet nun die linke Hälfte ab und zurück bleibt die rechte, mit Fiktionen,Visionen,Bildern,die man irgendwann einmal geträumt hat...
D.h. man kann Wahn und Wirklichkeit nicht mehr richtig unterscheiden.
In einem richtigen Vollrausch können sogar Urtriebe zum Vorschein kommen,von denen unsere Vorfahren glauben,sie hätten sie erfolgreich weg-erzogen.
In einem Menschen stecken so viele Facetten des menschlichen Bewusstseins,dass man vorsichtig sein sollte,wenn man seine Kontrolle aufgibt.
Schon mancher Engel wurde im Vollrausch zum vorsintflutlichen Tier.
In jedem Menschen steckt übrigens ein gewisses Aggressionspotenzial.


froschalk Offline




Beiträge: 114

01.09.2003 20:45
#5 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Helena,

das hoert sich ja wirklich schlimm an was dir passiert ist. Ich hoffe das es dir jetzt wieder besser geht, und du für dich befriedigende Antworten auf deine Frage bekommen hast.

Um so mehr danke für deine Antwort auf meine Frage, und natürlich auch an die anderen.

Tschüß

Daniel


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2003 12:43
#6 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel/Froschalk!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das selber nie erleben musst....

Liebe Grüße und alles Gute! J.


sakini Offline



Beiträge: 132

04.09.2003 06:47
#7 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

Froschalk, ich wurde mehrere Mal in Kliniken "genäht", ich war ein böser Bube, nach einer Schlägerei lag ich auch gerne mal 5-7 Tage auf Station.

War unschön, heute wende ich keine Gewalt mehr an, gegen niemanden, nur noch gegen mich selbst.

Mir wurde böse aufs Maul gehauen, ich habe mehr als böse und brutal ausgeteilt, ich habe andere Menschen geschlagen und verletzt, es war eine Scheisszeit, Dreck pur.

Immer war Alkohol dabei, immer, die Spätfolgen einiger Schlägereien merke ich noch heute, da blieb etwas zurück, mein linkes Auge hat gelitten, einige Narben und was "Männer" sonst so davontragen, egal.

Heute verpisse ich mich besser, ich gehe jedem Streit aus dem Weg, meide Volksfeste und andere Massenveranstaltungen, Menschenmassen sind mir ein Greuel, aber total!

Ich habe mächtig viel eingesteckt, habe andere Menschen krankenhausreif geprügelt, manchmal aus Hass, manchmal vor lauter Angst, eine richtig beschissene Zeit.

Ich habe mich verabschiedet, mit oder ohne Alk, es war besser so.

sakini


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

04.09.2003 19:12
#8 RE: Brutal mit Alk?????!!!!! Zitat · Antworten

@ Sakini,

und was tust du, oder wie geht es dir heute und jetzt ?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz