Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
gepard Offline




Beiträge: 851

30.08.2003 18:45
RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Welches ist euer Lieblingsgetränk?
Meines ist diesen Sommer selbstgemachter Eistee. Eine Tasse frischen starken heißen Schwarztee gemischt mit Pfefferminze und gesüßt mit Zucker, Honig oder Süßstoff in ein grooooßes Glas (Bierkrug) gefüllt mit Eiswürfel gießen, etwas Zitronensaft, umrühren, Zitronenscheibe und frisches Pfefferminzblatt hinein geben - GEIL !!!


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

30.08.2003 19:40
#2 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Im Hause Ameise gibt es fast nur noch Tee.
Und zwar bevorzugterweise Rooibos-(Rotbusch)tee mit Karamell- oder Vanille-Aroma.

Davon trinkt die Ameise ca. zwei bis drei Kannen am Tag.
Dieses köstliche Heiß-Getränk hat mich selbst durch die große Hitzewelle begleitet.
Ansonsten liebe ich Wasser aus der Leitung.
[f1][ Editiert am: 31-08-2003 7:44 ][/f]


Catattack Offline



Beiträge: 68

30.08.2003 21:15
#3 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Ein guter, alter, herb-trockener Rotwein aus der Xinomafritraubensorte, auf Zimmertemperatur gekühlt, zu einem saftigem Steak.....äh was rede ich da, natürlich Traubensaftschorle


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.08.2003 21:48
#4 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Hallo ,

mein momentanes Lieblingsgetränk:



Vorherige: von Mineralwasser über diverse Säfte und Tees bis zur Cola.

tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

31.08.2003 07:17
#5 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Müllermilch!! (Zumindest bis ich diese bescheuerte Bohlen-Werbung sah....und dem möcht ich ja keinen müden Cent zukommen lassen....)

Und zwar die neuen Sorten mit den komischen Namen, also Geschmacksrichtung Lychee und Melone!

Am besten vor dem Trinken noch ne halbe Stunde ins Tiefkühlfach, dann raus aus dem Billig-Becher und in ein schönes grosses Glas.....(hat zwar ca. 10.000 Kalorien, aber wenn man es sich wert ist....)

[f1][ Editiert am: 31-08-2003 7:22 ][/f][f1][ Editiert am: 31-08-2003 7:28 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.08.2003 09:23
#6 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben !

Ich habe mich auf viel Wasser ohne bizzel festgelegt.
Ich kann komischerweise das Blubber nicht mehr ab.




Grüßle
Bea


Softeis Offline




Beiträge: 624

31.08.2003 14:49
#7 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Hihoooo,

Ich mag gerne Saftschorlen, zur Zeit bin ich in
Sauerkirschsaftschorle vernarrt
Ansonsten auch mal ne 0.5 l Flasche Coco-Cola zum
Genießen.
Unterwegs beim Radeln oder so nur Wasser ohne Kohlensäure.
Und natürlich darf der Kaffee nicht fehlen Mit viiieeel
Milch.

@Gepard: Wie meinst Du das? Den schwarzen Tee wenn er fertig
ist mit Pfefferminztee mischen? Kaltwerden lassen? Will ich
mal probieren.
Mit Tee hab ich vor kurzem ne schlechte Erfahrung gmacht:
Ich hab Grünen Tee mit Zitrone gekauft, 1,5 Liter fürn
See am nächsten Tag aufgebrüht, gekühlt und so... Am See
dann die 1,5 liter getrunken. Mir wars dann aber so als
wenn ich 3 Tassen Kaffee aufeinmal getrunken habe. Mir
wars richtig schlecht, naja, ist wohl eher zum genießen und
nicht zum Durstlöschen.

cu
Andi


gepard Offline




Beiträge: 851

31.08.2003 16:29
#8 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

@Softeis:
Meist nehme ich zwei Teile Schwarztee und einen Teil Pfefferminzblatt, übergieße das mit kochendem Wasser. In den mit Eiswürfel gefüllten Krug oder Glas gieße ich dann den abgegossenen heißen Tee und einen Schuss Zitronensaft; durch die Eiswürfel ist das ganze ja sofort wieder eiskalt. Ist zwar nicht gesund, so kalt zu trinken, aber man muss es ja nicht ständig tun.
Tee putscht mich auch auf, und ich bin an manchen Tagen lieber sparsam mit Schwarztee. Kaffee schmeckt mir dafür nicht mehr, seit ich zu trinken aufgehört habe; höchstens nach dem Aufstehen eine Tasse.

Was ich so den ganzen Tag dahin schlabbere, ist Kräutertee, vorzugsweise Pfefferminztee, im Sommer oft gekühlter. Oder gegen den richtigen Durst Leitungswasser mit ein klein wenig Zitronensaft.

Manchmal "gönne" ich mir Grapefruitsaft-Schorle, und zwar gerne in Situationen, in denen ich gerne Bier getrunken habe (z.B. Fernsehen) - was meint ihr dazu? Grapefruitsaft und Schwarztee haben bei mir sicher auch was mit dem Rauchen zu tun, das ich mir noch nicht abgewöhnt habe; es lässt sich gut rauchen dazu, so wie früher "zum Bier".

Zu richtigem Durst kommt es kaum, da ich ständig was zu trinken "brauche". Angeblich ist das mit der übermäßigen Flüssigkeitsaufnahme in der ersten Zeit der Trockenheit nicht nur psychisch sondern auch körperlich bedingt (klingt plausibel, wenn man ein Garten oder Getreidefeld ist). Es soll Monate der Trockenheit dauern, bis sich der Wasserhaushalt und das Elektrolytsystem wieder eingependelt haben. Wie ich einfach aufgehört hatte, trank ich die ersten Tage sicher fünf oder sechs Liter am Tag. Ich frage mich, ob es durch das viele Schwitzen heraus kam (Entzugserscheinung + Sommerhitze) oder sich im Gewebe ansammelte, denn die ersten Tage pinkelte ich trotz der enormen Flüssigkeitszufuhr fast gar nicht, und wenn dann kam ganz wenig brennender sehr dunkler Harn heraus. Nach drei Tagen war das aber wieder normal.

Ist jemand hier, der mir das erklären kann? Auch das mit den körperlichen Gründen, dass man Monate später immer noch sehr viel Flüssigkeit braucht.


Softeis Offline




Beiträge: 624

31.08.2003 17:34
#9 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Hiho Gepard,

achso, Du machst des mit losem Tee. Ich hab schwarzen Tee
und Pfefferminz Tee in Beutelform, aber muß ja auch gehn.
2 Beutel Schwarztee, 1 Beutel Pfefferminztee. Werd´s mal
probieren.

Ich rauche besonders gerne zum Kaffee. In der nassen Zeit
hab ich Kaffee nicht vertragen. War ja in der Gesellschaft
ständig mit nem Kater unterwegs, bei nem Kaffee wurde dann
des Herzklopfen und Angst noch stärker.

Wegen dem 3 Tage ned pinkeln können: Konnte ich auch ned
obwohl ich viel getrunken habe (im Krankenhaus), musste ne
Urinprobe abgeben und mit viel Mühe kam auch n dunkler
brennender Harn raus. Naja, auch die Augenlieder waren
dicker als sonst. War ganz komisch.

Vielleicht kann uns das jemand erklären?

Jetzt sinds so 3 Liter am Tag (Kaffee nicht mitgerechnet).
Also ich mein´ jetzt das trinken
Ich hab mal gelesen das es gut/gesund ist wenn der Harn
fast durchsichtig ist.


cu
Andi


lilli 100 Offline



Beiträge: 89

31.08.2003 17:55
#10 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

lieblingsgetränk?

ich trinke fast nur grünen tee.....

aaaaaaaaber

wenn es mich überkommt....

grosses glas (400 ml)

alle zutaten eiskalt

100 ml pfirsichsaft (z.b. granini)
100 ml marakujasaft
100 ml kirschsaft
1/2 frische zitrone
50 -100 ml ungeschlagene süsse sahne

alles gaaaaanz vorsichtig einfüllen, damit die farben sich nicht komplett vermischen

obendrauf eine prise echtes kakaopulver (wer mag)


mhhhhhhhh - das leben kann sooo schön sein



Lilli


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

31.08.2003 18:21
#11 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Hallo

Zur Zeit trinke ich sehr gern außer Kaffee, Mineralwasser (mit Gas) und einer dünnen Scheibe Zitrone, sowie alle möglichen Säfte verdünnt mit Leitungswasser. Es darf auch warmer Pfefferminztee (ungezuckert) oder kalter Kakao, süß, im großen Glas sein.


cube64 Offline



Beiträge: 42

31.08.2003 18:25
#12 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Da das Thema "Gesund leben" mich insgesamt interessiert hier meine Anmerkungen zum Thema:

- Kaffee
- Alkohol
- bestimmte Teeorten (wie grüner und schwarzer Tee)
- Nikotin

entziehen nach meiner Kenntnis dem Körper Flüssigkeit.

Lange waren meine Favoriten grüner Tee und Wasser (ohne Kohlensäure). Mittlerweile bin ich umgeschwenkt auf Kräutertee (mein Favorit mit Zitrone :gut und Wasser (momentan wieder eher mit Kohlensäure). Kaffee möglichst nur noch sporadisch und wenn dann optimalerweise ein Milchkaffee. Herrlich habe eben einen genossen , als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Da ist dann ausreichend Leitungswasser im Trrinkrucksack.

Ich achte auf viel Flüssigkeitsaufnahme, so 2-3 Kannen Tee plus 2 Flaschen Wasser sind normal.

Ein großer Favorit in Lokalen: Apfelsaftschorle. Ich bin aber ziemlich empfindlich, was das Mischungsverhältnis angeht. Zu süß schmeckt mir überhaupt nicht.

Bin - wie gesqagt - prinzipiell am Thema gesunde Ernährung sehr viel stärker - oder überhaupt erst - interessiert. Ich esse viel Obst und Gemüse, eher Fisch statt Fleisch, viele Kohlenhydrate (Brot, Nudeln etc.) und bewege mich viel ...

Meine Wandlung vom Saulus zum Paulus

LG Cube


Sakini ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2003 05:02
#13 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Ostfriesentee (handgekocht...), mit Kluntje und frischer Sahne.

Eiskalten Eis-Kaffee, möglichst sehr süß.

Pfirsich-Eistee, auch bitte eiskalt.

Favorit: 50% Apfelsaft + 50% Sprite/Zitronensprudel, daran könnte ich mich dumm und dusselig saufen...!

Funzt aber nicht...

sakini


alea Offline



Beiträge: 115

04.09.2003 23:01
#14 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Favorit Nr. 1:

50% Orangensaft und Minderalwasser

Nr. 2:

Mineral ohne Kohlensäure

alea


felidaela Offline




Beiträge: 796

05.09.2003 16:37
#15 RE: Lieblingsgetränk Zitat · Antworten

Also dass Kaffee, Nikotin, schwarzer und grüner Tee dem Körper Wasser entziehen, habe ich auch schon gehört und gespürt. Aber Alk bindet Wasser eher, weil der Körper meist übersäuert ist und dann mit Wasser "veruscht" das zu neutrlisieren. Deswegen sind die harten Säufer so aufgeschwemmt und daher der "Brand" am nächsten Tag:

Nach dem Motto: Da säuft man den ganzen Abend und hat am nächsten Tag immer noch Durst

Mein Kneipenfavorit ist Cola mit Tonic 1:1, aber eher nicht eiskalt, ist auch so schon heftigst für den Magen, weil Coffeein, Chinin, fürchterliche Säure in der Cola, Kohlensäure und Zucker. Also maaal so'n Zeug.

Sonst Tee in allen Varianten und das pausenlos, was sich unterwegs als Nachteil erwiesen hat, weil ich nicht gern, oder möglichst gar nicht, auf öffentliche Klos gehe.

PS: Waren ja lecker Sachen bisher dabei. Da gibt es auch klasse Ohne-Alk-Cocktail-Bücher.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz