Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.828 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 17:15
RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo ,

die Themenüberschrift ist bewußt gewählt, mit Fragezeichen. Denn das sind 2 Vorurteile, die so nicht stimmen.

Viele denken, ein Viertel Rotwein am Tag - meist abends - wäre gesund und ...und .. und... . Der berühmte Satz "Die Wissenschaft hat festgestellt..." kann in diesem Fall so ergänzt werden:
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Menge an gesundheitsfördernden Stoffen, die ein gesunder Mensch mittels Rotwein täglich zu sich nehmen sollte in einen Fingerhut passt.
Ich gönne jedem der es möchte sein Viertele, die immer noch als richtig geltende Meinung, diese Menge sei gesund, kann so aber nicht unerwidert bleiben. Gesund wäre ein Fingerhütchen voll, der Rest ist "Genuss" oder schlichte Gewohnheit .

Derselbe Irrtum liegt bezüglich der Meinung vor, man könne Wodka nach dem Trinken nicht riechen. Man kann es sehr wohl. Egal welcher.
Wir haben es mehrfach getestet. Wir - d.h. Alkoholiker mit der "gewissen" empfindlichen Nase - riechen das, und wie. Die 12 "Versuchskaninchen" tranken 4cl Wodka pur oder 2 mal 2cl Wodka-Lemon innerhalb einer halben Stunde, gingen anschliessend mit einem von uns in einen 4-Personenaufzug. Die 12 "Trinker" wurden vorher mit 12 "Nichttrinkern" vermischt. Wir wußten nicht wer getrunken hatte und wer nicht. Die Trefferquote lag bei 100 Prozent. Nach dem Genuss von 5 mal 4 cl Wodka und einer dazwischenliegenden Pause von 2 Stunden war das Ergebnis ebenso eindeutig.

tommie


Ganznette Offline



Beiträge: 180

26.08.2003 17:44
#2 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

h, also ich kenne die aussage, dass wodka nicht riecht. z.b. auch von polizisten, die alkokontrollen durchführen. die sagen aber auch, gin riecht nicht.


Rheinstern ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2003 18:20
#3 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

@ Ganznette

Ich weiss nicht, welcher Polizist Dir diesen Blödsinn aufgebrummt hat.

Alkohol entwickelt allerspätestens im Magen (Gärung?) seinen Geruch. Obendrein riecht der nasse Alkoholiker alleine durch seine Poren (Schweiss) nach dem Zeugs.

Wahrscheinlich entwickelt Bier eine stärkere Fahne, als Schnaps, aber jede Fahne entwickelt sich durch zusätzliches Rauchen erst zu ihrer richtigen Blüte.

Was solls, derjenige, der sich noch freut, das man seine (ihre) Fahne nicht riecht betrügt letztlich am allermeisten sich selbst.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

26.08.2003 21:03
#4 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo Ganznette,

wenn man längere Zeit nichts mehr trinkt, entwickelt man eine sehr feine Nase.
Du glaubst gar nicht, was man da alles riecht.
Wie mein Vorschreiber schon sagt:
Es ist letztendlich egal, was man für Sorten trinkt.
Ein großer Teil wird über die Poren und über die
Lunge wieder abgegeben.
Und das ist der pure Alkohol.
Es gibt ein sehr nettes Buch "Lieber schlau als blau".
Da wird das sehr anschaulich beschrieben.

Letztens hat eine Freundin von mir ein Glas Sekt
getrunken, als wir unterwegs waren.
Da ich ja jetzt mittlerweile bei solchen Aktionen
als Dauer-Fahrerin sehr gern genommen bin ,
hat es mich im Auto fast umgehauen - so stark
war ihre Fahne.
Sekt ist da glaube ich besonders übel.

Für Kinder muß es rein furchtbar sein, von solchen Fahnen umweht zu werden.
Ich denke da mit Grauen an meine Rotwein-Gute-Nacht-Küsse zurück.

Mittlerweile bekomme ich des öfteren von meiner Tochter zu hören, daß sie so gern an mir rumschnuppert, weil ich immer soooo gut rieche.
Und morgens mit einem normalen Geschmack
im Mund aufzuwachen - statt mit rauher, pelziger Zunge (oh graus) - das hat auch was.

Wie auch immer - wer trinkt, der stinkt!
Das Schlimme ist ja, daß man selbst das mit der
Zeit gar nicht mehr wahrnimmt.

Irgendwie erinnerst Du mich ein bißchen an Diana Beate Hellmann - die hat ein Buch über ihre Alkoholsucht geschrieben.
Eine erfolgreiche Autorin, viel Geld, mit Freude an den schönen Dingen im Leben.
Die hat ihren Entzug in der Betty-Ford-Klinik gemacht.
Aber ich schätze, das hatte sie sich auch etwas
anders vorgestellt.
Denn auch da ging es hart zur Sache.
Lies doch das Buch mal. Es heißt "Ich fang nochmal zu leben an" - es wird Dir bestimmt gefallen.
Vielleicht geht es Dir so wie mir - Du wirst Dich in dieser Frau wiederfinden.
Eine bemerkenswerte und trotz ihres Hanges zum Luxus (ist ja auch nichts Negatives) sehr liebenswerte Frau.
Mir bedeutet ihre Geschichte sehr viel.
Denn durch ihre Geschichte hat auch mein Leben eine Geschichte bekommen.
Das Buch war für mich mit der Anfang zu meinem neuen Leben.
Übrigens: Diana Beate Hellmann hat auch nur Wodka getrunken .


froschalk Offline




Beiträge: 114

26.08.2003 21:08
#5 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß hier wird jeder sagen da ist ja der Froschalk dieser scheiß Säufer. Und da finde ich, ist das Problem.

Ich habe in einer Tankstelle gearbeitet, und Ihr könnt mir glauben, auch wer Wodka säuft, riecht nach dem scheiß ALK!

Das ist eben so! Und auch mit dem Rotwein. Meine Tante trank immer nur etwas Rotweit, aber jetzt säuft sie öfters so eine seiße!!!

Also, ich weiß ja nicht, selbst wenn Ihr mich als ALKI wegscheißen wollt!!!! Dieser Alk ist nicht aber ich sage es gerne noch mal, Alk ist echt volt nicht gut.

Tschüß

Daniel Brandt


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

26.08.2003 21:16
#6 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Ganz nüchtern klang das jetzt aber auch nicht, oder?

Egal - ein "Scheiß"-Alki bist Du nicht.
Du bist ein Mensch mit einem Alkohol-Problem.
Und niemand hier denkt, er wäre etwas besseres als Du.
Wegschmeißen (ich denke es sollte doch "schmeißen" heißen) tust nur Du etwas - nämlich Dein Leben.


froschalk Offline




Beiträge: 114

26.08.2003 21:19
#7 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo,

Liebe Ameise,

du hast recht ich habe was getrunken. Aber ich meine in etwa das was ich gesagt habe!

Trotzdem, vielen vielen dank, an dich liebe ameise!!!!!

Tschüß


Daniel Brandt


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 21:37
#8 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo Daniel ,

nein, du bist in meinen Augen kein "Scheiss-Säufer". So ein Urteil kann ich mir gar nicht erlauben, wo ich selbst jahrelang gesoffen habe was die Bierflasche hergab .
Und wehschmeißen will dich hier bestimmt auch niemand. Wenn das so wäre, würde dir nämlich keiner mehr antworten. Und daß du dich hier noch beteiligst ist doch auch schon etwas. Oder ?

tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.08.2003 12:31
#9 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ich weiß, ich werde meinen Prinzipien untreu, auf deine Posts nicht mehr antworten zu wollen. Aber irgendwie sind die so etwas von erfrischend. Stell dir doch einmal vor, wie toll die sein könnten, wenn du mal nüchtern schreiben würdest. Wahrscheinlich ein absoluter Hit.
Mir scheint, dass du ein absolut liebenswerter Typ bist, dem man mal ganz gepflegt in den A.... treten sollte.
Hoffentlich findest du diesbezüglich bald jemanden.

Jörg( immer noch grinsend)


froschalk Offline




Beiträge: 114

29.08.2003 16:29
#10 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo,

Jörg und alle anderen natürlich auch.

So heute versuche ich es mal nüchtern, das schreiben meine ich.

Ich hoffe auch, das ich bald jemanden finden werde der mir mal richtig in den A.... tritt. Aber im Moment ist die warscheinlichkeit das das passieren könnte, höher als vor 1 Jahr oder einigen Monaten.

Wie ich sagte bin ich ja am Abnehmen dran, was viel einfacher ist als ich früher dachte. Jetzt habe ich einfach mal in den Spiegel gesehen, und was ich da sah war echt zum ! Und das lag nicht nur am Alk.

Da habe ich mir gesagt so jetzt nimmst du ab. Und ab da habe ich eben einfach nicht mehr so viel gef äh essen. Wenn das doch mit dem Alk auch so wäre, einfach nichts mehr saufen.

Bin heute auf 100 Kilo runter. Da wollte ich eigentlich zur Feier des Tages, mich mal wieder richtig schön voll laufen lassen. Aber da mein Papa heute Geburtstag hat, lasse ich das heute lieber bleiben. Außerdem habe ich ja jedes Kilo weniger außgiebig begossen..

Tschüß und einen schönen Abend wünscht

Daniel


Ganznette Offline



Beiträge: 180

09.09.2003 17:14
#11 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

hi helena,
der buch habe ich mir übrigens bei ebay ersteigert. danke für den tip. ich bin gespannt!


froschalk Offline




Beiträge: 114

09.09.2003 20:52
#12 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hallo,

will mal was zu mir sagen, muß dafür aber nicht extra ein neues Post loslassen.

Ich wollte nur mal sagen das ich doch sehr scheinheilig bin. Wie gesagt ich nehme ab, habe im Moment 98kg also schon 19kg runter.

Achte jeden Tag darauf, das ich am Tag nicht über 1000 Kalorien komme. Aber ich saufe jeden 3-4 Tag. Zwa nicht mehr soviel wie früher, da ich das nicht mehr verkrafte. Habe mal irgendwo gelesen das das Gewicht nicht mit verantwortlich dafür ist, wieviel man verträgt. Aber bei mir ist das so seit fast 20kg runter sind, trinke ich viel weniger um besoffen zu sein.

So jetzt weiter, ich meine ich nehme ab, esse nur gesund und achte auf die Kalorien. Aber wenn ich trinke wie heute, also eine halbe Flasche Weinbrand, dann nehme ich daduch 1000 Kalorien zu mir.

Aber am nächsten Tage esse ich dann gar nichts, nur um meine Diät zu halten. Da habe ich auch eine Frage zu. Ist es für meinen Körper gut, das wenn ich am Tage davor gesoffen habe, das ich am nächsten Tag gar nichts esse. Oder ist es besser doch etwas zu sich zu nehmen?

Tschüß
Daniel


ameise Offline




Beiträge: 1.110

09.09.2003 22:32
#13 RE: Wodka riecht nicht und Rotwein ist gesund ? Zitat · Antworten

Hi Daniel,

Du rührst mich jedesmal auf eine Art....

glaubst Du denn, Alkohol tut nichts anderes, als Dir Kalorien zuzuführen?
Alkohol frißt lebenswichtige Vitamine, die Dein Körper benötigt.
Wer regelmäßig trinkt, leidet eh schon unter Mangelerscheinungen.
Gerade deshalb solltest Du Dich ausgewogen und regelmäßig ernähren.
Gar nichts essen kann einfach nicht gesund sein.
Mach nicht so'n Scheiß!
Abnehmen ist gut - aber Du solltest es vernünftig anfangen.
Trotzdem Respekt für die 19 Kilo - super!

Liebe Grüße von


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz