Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.122 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungen
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.07.2003 21:59
RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Guten Abend Tommie,

es ist heiß, im Fernsehen gibt es nur Schrott, also habe ich mir gedacht, ich nerve dich ein bißchen.*g*

Wäre es möglich in der Kategorie "deine Alkoholkarriere" eine zusätzliche Abteilung zu schaffen?
Das hat folgenden Hintergrund. Als ich anfing in diesem Forum zu lesen und auch zu posten, habe ich natürlich versucht mir von den einzelnen Mitgliedern ein Bild zu machen, um mir den Menschen hinter diesen Posts vorstellen zu können. Das geht natürlich am besten über obige Rubrik, mit der persönlichen Suchtgeschichte.
Allerdings ist das ein recht mühsames Unterfangen, da einige ihre Geschichte noch unter "unbekannter Gast" gepostet haben, so daß mir die Zuordnung recht schwer fiel.
Wäre es a) möglich, das du diese unbekannte Posts durch den Mitgliedsnamen ersetzt(z.B. Rosa Krebs) und b) diese Geschichten in alphabetischer Reihenfolge der Mitgliedsnamen ohne die Antworten der anderen Forumsteilnehmer noch zusätzlich einstellst? Ich könnte mir vorstellen, das jemand, der neu hierher kommt öfter mal nachschlagen möchte, was für eine Geschichte z.B. Beachen, Rosa Krebs und auch die anderen haben, und das möglichst mit einem Mausklick.

Mach es gut und einen schönen Abend noch
Jörg


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.07.2003 22:24
#2 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo Jörg ,

eine an und für sich gute Idee , die so aus boardtechnischen Gründen aber nicht machbar ist.

Was man machen könnte ist folgendes :
Eine neue Kategorie mit einer Art "Ich-stelle-mich-vor" - Forum, in das nur angemeldete Boardmitglieder schreiben können ; in diesem Fall ihre " Geschichte ". Bei dem einen oder anderen wäre ja nur ein kopieren des schon vorhandenen Beitrags notwendig.
Als Admin kann ich das selbst nicht, da ich dazu das jeweilige Passwort benötigen würde, das ich nicht kenne und nicht kennen möchte .

Vorschlag zur Diskussion freigegeben .

tommie

P.S.: zum Fernsehen komme ich eh nicht, muss mich mit Windows XP herumschlagen ... ...


ameise Offline




Beiträge: 1.110

19.07.2003 23:05
#3 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

grundsätzlich teile ich Dein Interesse und finde die Idee auch gut.
Ein Bild von den Menschen, die hier posten, konnte ich mir aber erst im Laufe der Monate machen, nachdem ich regelmäßig immer wieder von ihnen gelesen habe.

Interessant ist im Grunde die Entwicklung, die jeder einzelne hier im Laufe der Zeit durchmacht - gerade die, die vom ersten trockenen Tag an hier posten.

Manch einer schreibt ja auch erst so nach und nach über seine Hintergründe.
Ich weiß noch, was für ein Herzklopfen ich hatte, als ich meine eigene Geschichte abgepostet habe - gerade mal ein paar Tage ohne Alk - noch völlig durch den Wind.
Heute würde ich sie übrigens anders schreiben - aber zum damaligen Zeitpunkt war sie schon passend.

@Tommie:
Wenn wir schon einmal dabei sind :
Ich würde gern mal meine gesamten Beiträge chronologisch nachlesen, um meine persönliche Entwicklung der letzten Monate nachzuvollziehen.

Aber ich schätze, das ist ein ebenso unmögliches
Unterfangen, oder?

Einen schönen Abend noch Euch beiden


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.07.2003 23:15
#4 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ameise
Ich würde gern mal meine gesamten Beiträge chronologisch nachlesen, um meine persönliche Entwicklung der letzten Monate nachzuvollziehen.



Alle ?

Ich fürchte das geht nicht, du kannst über das Profil immer die letzten 20 Beiträge eines Boardmitglieds nachlesen .
Ich werde mich aber beim Forenanbieter erkundigen, ob dein Wunsch vielleicht doch in irgendeiner Weise erfüllbar ist .

tommie


frankie Offline



Beiträge: 70

20.07.2003 08:01
#5 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Gute Idee,

da wär ich natürlich dabei.

Schönen Sonntag


Frankie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.07.2003 09:53
#6 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo tommie, frankie und Helena !

Ja, das ist schon echt interessant, wenn man die ersten Beiträge von einem selbst liest.
Die Zweifel, die Unsicherheit, das sich noch etwas im Kreis drehen, jedenfalls bei mir.
Und schöne vergleichbare Geschichten wie zb die von rosa Krebs , Menschen die vom ersten nüchternen Tag an hier schreiben .....

Viel Grüße an alle
Bea


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

20.07.2003 17:25
#7 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat:

Gepostet von ameise
Ich würde gern mal meine gesamten Beiträge chronologisch nachlesen, um meine persönliche Entwicklung der letzten Monate nachzuvollziehen.

Mit diesem Wunsch habt ihr mich erst mal alle geschockt! Also wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich meine jammervollen, unsicheren und ängstlichen Beiträge nicht chronologisch nachlesen. Eine persönliche Entwicklung (liebe Helena) kann ich bei mir nach meinem letzten Post (es kam so plötzlich) nicht feststellen.

Lieber Tommi, falls Du es doch möglich machen kannst, werde ich mich der Mehrheit beugen. Lieber wäre es mir aber, wenn man nur seine eigenen Beiträge lesen könnte und andere keinen Zugriff darauf hätten.


Zitat:

Gepostet von tommi
Eine neue Kategorie mit einer Art "Ich-stelle-mich-vor" - Forum, in das nur angemeldete Boardmitglieder schreiben können ; in diesem Fall ihre " Geschichte ". Bei dem einen oder anderen wäre ja nur ein kopieren des schon vorhandenen Beitrags notwendig.

Diese Idee finde ich auch gut. Kein Einspruch! (lach)


Liebe Grüße
Rosa Krebs


ameise Offline




Beiträge: 1.110

20.07.2003 19:41
#8 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs,

ich finde nicht, daß Du Dich für irgendetwas schämen müßtest.
Ich fand Deine Beiträge von Anfang an super ehrlich -
und toll geschrieben.

Ich wollte Dich oder irgendjemanden anderes mit meinem Wunsch nicht schocken.
So wichtig ist das auch nicht, daß ich da nun drauf bestehen würde.

War halt nur mal so eine spontane Idee.

Bei meinen vielen Beiträgen hätte ich wohl auch eine Menge zu lesen.
War auch einiges dabei, wo ich wahrscheinlich im nachhinein lieber im Erdboden versinken möchte.

Vergessen wir das einfach!
Tommie hätte wohl auch viel zu tun, wenn hier jeder seine Sonderwünsche erfüllt haben möchte.

Mach Dir keine Gedanken -
einfach Schwamm drüber.

Und schreibe mal weiter so, wie bisher -
Dein letzter Beitrag gehört übrigens auch mit zu
Deiner persönlichen positiven Entwicklung, oder?
Das hat doch jeder schoneinmal erlebt.
Und Du hast doch Stärke bewiesen -
also sei stolz auf Dich!!!!

Liebe Grüße


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

22.07.2003 14:53
#9 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Hallo Helena,

Es tut mir Leid, dass ich Dir gleich wieder den Wind aus den Segeln genommen habe. Natürlich kann ich Deinen Wunsch verstehen – ich habe leider nur an mich gedacht - .

Also falls Tommi Deinen Wunsch doch erfüllen kann werde ich nicht "Einspruch" rufen.

Bei anderen Teilnehmer hier im Forum sehe ich auch schöne, positive Entwicklungen und eine steigende Selbstsicherheit im Laufe des hier geschriebenen und das finde ich wirklich ganz toll. Viele Beiträge lese ich mehrmals durch und komme immer wieder zu der Überzeugung, dass man sich vor allem wenn man ganz am "Anfang" steht hier am Besten aufgehoben fühlt.
Das ist meine ganz persönliche Überzeugung und Meinung. Hier habe ich mich zum 1.Mal getraut über mein Problem zu sprechen / schreiben und wurde von "Euch" so nach und nach aufgebaut bis ich endlich den Mut gefunden hatte mich in der Familie zu outen und den Sinn / Weg in eine SHG zu gehen.

Ich bin euch allen immer noch sehr dankbar für Eure so lieben Worte und der Anteilnahme (damals war ich in einem jämmerlichen Zustand), Geduld und Hilfestellung. Ich hoffe, dass es dieses Board noch ewig gibt - d.h. Tommi achte gut auf Dich - und ihr lieber Mitglieder und Gäste natürlich auch.

Ganz liebe Grüße
Rosa Krebs

PS. Liebe Helena, bitte, bitte keine Streicheleinheiten mehr – bin ja jetzt schon ganz rot. (lach)


Zitrin Offline




Beiträge: 308

23.07.2003 19:56
#10 RE: Alkoholikerlaufbahnen mit Zusatzthread? Zitat · Antworten

Ja, lieber Tommie,
Dein: gefällt mir!
Ich hoffe er schaut gut zu dir, damit du dir zwischendurch doch wieder einmal einen Fernsehabend gönnen kannst!
Ich wünsche dir dazu heute schon viel Vergnügen!
Zitrin


editieren »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz