Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.07.2003 22:04
#16 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

...klar kann ich.

Also zuerst wirst Du entgiftet (ca. 7-10 Tage) dann wurde ich auf eine andere Station verlegt.

Dort finden Gruppengespräche, Gespräche mit Psychologen (war für mich wichtig) Beschäftigunstherapie usw. statt.

Dann ein gründlicher Gesundheitscheck mit anschließender Auswertung, entsprechende Medikamentierung, Nahrungseinstellung usw.

Also in geraffter Form eine Therapie.
Du kannst Dir auch mal "Meine ersten 21 Tage" durchlesen.

Genau da habe ich es beschrieben.

Auch ich habe die AEB in einer psychatrischen Klinik gemacht.

Ciao Reiner

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig nach!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 22:14
#17 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hi ,

ich war zwar "nur" 14 Tage in der Klinik (spezielle Entgiftungs-/Entwöhnungsetage in einer psychiatrischen Abteilung einer Klinik), aber eines kann ich trotzdem mit Gewissheit schreiben: am meisten geholfen haben mir die Gespräche mit den Mitpatienten !

tommie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:19
#18 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hi b.I,

jetzt ist die Mannschaft ja wieder zusammen, und die Meinungen gehen auseinander: Also ich fänds keine besondes gute Idee, sich heute abend eine Flasche zu genehmigen, um einem kalten Entzug zu entgehen.

Und das mit den Prozentzahlen ist auch so eine Sache, das schlägt die Statistik Purzelbäume: Es gibt einerseits eine relativ hohe Zahl von Selbstheilern (vorallem was Drogen angeht aber auch Alkohol,) die werden von keiner Statistik erfasst. Meinen zig Rückfällen kann ich nur einen einzigen erfolgreichen Entzug entgegensetzen, nämlich meinen letzten, und den hat keiner mitgekriegt, nur ich. Aber das ist eher eine akademische Diskussion.

Lass weiter was von dir hören, und ich drück dir die Daumen für heute nacht

tschüß
Michael


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:21
#19 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

******
Also zuerst wirst Du entgiftet (ca. 7-10 Tage) dann wurde ich auf eine andere Station verlegt.
******
Wieso wirst er entgiftet und du verlegt? *staun-wunder*
*******

********
Dort finden Gruppengespräche, Gespräche mit Psychologen (war für mich wichtig) Beschäftigunstherapie usw. statt.
********
Du, als ausgewiesener Superfachmann solltest es eigentlich besser wissen. Das, von was Du schreibst, findest Du vielleicht in einer von hundert Kliniken. Der Rest ist >Trockenlegen >Schnauze halten >Entlassung >sich selbst kümmern müssen.

*******
Also in geraffter Form eine Therapie.
Du kannst Dir auch mal "Meine ersten 21 Tage" durchlesen.

Genau da habe ich es beschrieben.
*******

Klar, so authentisch und einmalig. Eben ein "echter Reiner".
Man merkt, dass Du geradezu unglaubliche Erfahrung in Sachen Alkoholiker hast. Deshalb hast Du es ja auch gleich gecheckt was mit dieser Margot los ist. Ich erspare Dir vornehmhalber deine superschlauen Kommentare dazu.

So jetzt kannst Du diesen Beitrag wieder löschen, wie es doch hier bei Euch Sitte ist. Und dein Co-Abhäniger kann gleich seine kindliche Phase mit dem Deppenalarm loslassen.

einer, der deine Grosskotzigkeit gar nicht gut findet

Auch ich habe die AEB in einer psychatrischen Klinik gemacht.

Ciao Reiner

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig nach!
.........................................................

Weitere Posts in der Art "Grosskotzigkeit" werde ich editieren. Es gibt eben Leute, die sich nicht benehmen können, leider.
[f1][ Editiert von Administrator tommie am 05-07-2003 22:35 ][/f]


Blöder idiot ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:29
#20 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hallo, bin immer noch da, mir wird langsam abwechselnd heiss und kalt, aber dass kenn wir ja wohlö alle.

And den anyonymen Gast: Ich weis nicht, was hier sonst so gelaufen ist, bin nur gelegentlicher Besucher,. aber ich finde deinen Ton unangmessen.

An Reiner: Hab mir Deinen Bericht durchgelesen. Und mich an so manchen Stellen wiedererkannt. nur war mein Gesundheitszustand nicht so schlimm. So ein heilsamer Schreck wär für mich vielleicht ganz "gut" gewesen.

Oh mann... ob ich heute Schlaf finden werde?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 22:31
#21 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Na na na, Gast,

ein wenig weniger persönliche Beschimpfung würde es auch tun.
Halte dich bitte an die Boardregeln.

tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:35
#22 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

wenn du mir jetzt auch noch sagst wo persönliche Beschimpfungen in meinem Beitrag sind?
Ich habe eher den Eindruck, daß alles was hier nicht deine und Reiners Meinung ist gleich als pers.Beschimpfungen abgetan werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 22:37
#23 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast [Gast]
wenn du mir jetzt auch noch sagst wo persönliche Beschimpfungen in meinem Beitrag sind?
Ich habe eher den Eindruck, daß alles was hier nicht deine und Reiners Meinung ist gleich als pers.Beschimpfungen abgetan werden.



Wenn du jemand einen Grosskotz schimpst, dann ist das beleidigend.
Und wenn ich das als persönliche Beschimpfung sehe, so ist das mein Eindruck, und ich werde entsprechend reagieren.

Punkt. Aus die Maus .

tommie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:40
#24 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hallo Gast

ohne deinen rüden Ton gut zu finden, den gabs reichlich die letzten Tage, muß ich dir rechtgeben: Es besteht die Wahl zwischen den Eiapopeia Therapien, wo einen die Suchttherapeuten nach dem Wohlergehen fragen und der Befindlichkeit und es gibt das Trockendock in der Klapse mit Distra und wenn es sein muß auch mit Gurten, und dieser Form der Entgiftung würde ich einen normalen Krankenhausaufenthalt jederzeit vorziehen, da braucht es keine Wartezeit, da kannst du -lieber bI - auch heute nacht noch, wenn es dir zu viel wird.
tschüß
Michael


Blöder Idiot ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:48
#25 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Äääh,..

Das versteh ich langsam alles net mehr.

Wenn ich mich jetzt in die Notaufnahme des nächsten Krankehauses zittere, werden die guiten Doktoren meinen Blutdruck messen, feststellen, daß er nicht lebenbedrogeend ist, un mich mit mehr (oder eher WENIGER) freundlichen Worten wieder nach Haus schicken.

Ich hab hier gepostet, inm Der Hoffnung auf etwas moralische Unterstützung. Wenn das in einem Flamewar endet verabscheiode ich mich lieber wieder.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 22:55
#26 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hi bl.. Id... ,

lass dich bitte von Zwischenrufern wie dem Gast vorhin nicht stören. Klar kannst und sollst du weiterschreiben.

Wie geht's dir momentan ?

tommie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:59
#27 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hallo b. I.

genau das werden die machen, die werden schauen wie es dir geht......., ob ein Delir droht, oder was sonst noch alles so passieren kann beim kalten Entzug. Und dann werden die medizinisch drauf reagieren, und dich dabehalten, oder sie sind der Meinung dass Du stabil bist. (und das ist ja auch keine Beleidigung)

Also ich mag hier mit keinem ums Rechthaben streiten, wer der Meinung ist, dass ein kalter Entzug lebensgefährlich sein kann, hat dafür gute Gründe,

worum es mir im Moment geht, ist tatsächlich dich hier "ein ganz klein bischen "moralisch" zu unterstützen, und vielleicht kann man die Unterhaltung ja auch in den Chat verlegen, ich bequem mich jedenfall mals darüber
tschüß
Michael


M


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.07.2003 23:01
#28 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

...ein letztes Mal für heut.

Zitat
Ich hab hier gepostet, inm Der Hoffnung auf etwas moralische Unterstützung. Wenn das in einem Flamewar endet verabscheiode ich mich lieber wieder.



Schreib und frage ruhig weiter "Umgefallener"!

Ich werde morgen wieder on sein.

@unbekannter Gast&Michi

...war es das was Ihr wolltet...?

Reiner


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 23:09
#29 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Hallo Rainer

Du hast es gut erkannt: D a s war es was ich wollte, nur deswegen bin ich hier

tschüß
Michael


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 23:10
#30 RE: If you can\'t beat them.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Reiner

@unbekannter Gast&Michi
...war es das was Ihr wolltet...?



Wieso Michi, Reiner ?

Ich fand die Beiträge von Michimichi passend, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz