Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2003 21:07
RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

Meckern, Toben, Alltagsfrust...

so heisst das Forum, und ich glaube, ich muss auch einmal abfrusten .
Eigentlich wollte ich nicht so richtig, dann doch wieder, dann wusste ich nicht wie ich das schreiben sollte, dann kam etwas dazwischen .... aber jetzt reicht's .
Im Folgenden kann - wer möchte - den Abgesang auf meinen Lieblings-PC nachlesen, auch wenn der Gesang mehr in ein Jammern ausarten wird:

Ein paar Tage wird er's wohl noch machen, die Festplatte kratzt, zischt und bleibt in fast regelmässigen Abständen einfach stehen. Da hilft kein Scandisc und andere Windoofs-Pflegeprogramme mehr, das Teil ist im Eimer.
Über 2 Jahre hat er seinen Dienst getan, gerackert und geschuftet, Homepages abgespeichert, Emails geschickt, Musik von sich gegeben, Hunderte von Seiten eingescannt, mit Servern geflirtet, Bildchen gemalt, Windoofs und Linux nebeneinander sich vertragen lassen und so manche Hackerattacke abgewehrt. Nun will er nicht mehr.
Es fing mit ein paar harmlosen Bluescreens an. Nichts besonderes, sollte man meinen.
Seit seine Speicherkapazität unter 10 GB gesunken ist, schien er eh keinen besonderen Bock auf neue Soft- und Hardware mehr gehabt zu haben. Aber als ich ihm vor ein paar Tagen zwei Updates verpassen wollte, ging er in die Knie und hat nur noch um Gnade gewinselt.

Na gut, dachte ich mir, schau ich eben 'mal bei 'Saturn', 'Media' und 'Pro' nach, was der PC-Markt so hergibt - und habe auch drei "Kandidaten" gefunden. Nach stöbern in einigen Testberichten und Preisvergleichen entschied ich mich für "Den Neuen" . In spätestens zwei Wochen wird er geliefert .

Jetzt schreibe ich mit ein bischen Wehmut noch am "alten" - der sich merklich Mühe gibt nicht schon wieder abzustürzen - und fruste ein wenig, dass ich dieses Gewirr aus Kabeln und Bytes nicht mehr retten kann. Obwohl es nur ein PC ist, so war er doch ein treuer Begleiter .

So, das war's, musste einfach auch einmal geschrieben werden .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.06.2003 22:12
#2 RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

Gebet für Tommies alten Rechner:

*RUHE BITTE*

Rechner, Du, Du hast mir soviel gegeben.
Du hast mich nicht ruhen lassen. Du warst
da wo ich eigendlich garnicht gedacht habe
das Du hier bist.
Du hast immer rumgemotzt. Seis wegen dem
falschen IRQ oder den falschen BIOS Einstellungen.
Plug & Play hat auch nicht funktioniert.

Wir behalten Dich in guter Erinnerung und ehren Dich.






























und jetzt verpiss Dich

cu
Andi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2003 22:18
#3 RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

Jo Andi,

so könnt' man's auch schreiben .
Mal seh'n, ob er sich von allein verpisst , oder ob er noch 'nen Tritt in's Gigabytegebälk braucht .

tommie


CatAttack Offline



Beiträge: 68

01.07.2003 02:03
#4 RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

du kaufst dir einen neuen pc weil die festplatte kaputt ist? Das hört sich für mich an wie der scheich der nen neuen rolls royce kauft weil der aschenbecher voll ist, ne neue platte ist doch ganz billig, was gedachtest du den mit dem alten pc zu machen, oder habe ich dich falsch verstanden?


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.07.2003 06:55
#5 RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

Tommie - das war schöööön!
(schmunzel schmunzel schmunzel)

Wir werden Deiner Festplatte ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Andächtige Grüße von


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.07.2003 06:59
#6 RE: Abgesang...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von CatAttack
du kaufst dir einen neuen pc weil die festplatte kaputt ist? Das hört sich für mich an wie der scheich der nen neuen rolls royce kauft weil der aschenbecher voll ist, ne neue platte ist doch ganz billig, was gedachtest du den mit dem alten pc zu machen, oder habe ich dich falsch verstanden?



Ein wenig falsch verstanden, ja .

Da ist einiges mehr im Eimer als die Festplatte. Die Summe der Einzelteil-Neuanschaffungen würde den Kaufpreis eines neuen PC weit überschreiten.
Was ich mit dem alten mache ?

Das:

tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz