Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
froschalk Offline




Beiträge: 114

25.06.2003 15:31
RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt muß ich doch mal was erzählen, was heute passiert ist. Meine Schwester die 15 Jahre alt ist, ist nach Hause gekommen etwa 1 Stunde später als sonst. Hat vorher auch angerufen, das es länger dauert. Heute haben wohl welche das Abitur bestanden. Und meine Schwester und 2-3 Gleichaltrige saßen noch mit jemanden an der Bushaltestelle, der wohl heute sein Abitur bestanden hat.

Also muß es Volljährig sein! Und der hat meiner Schwester eine Flasche gegeben, in der 95% reiner Alkohl drin war. Und sie sollte doch mal ein ganz bißchen davon trinken. Er hat er gesagt das, wenn mann nicht Atmet wenn mann das trinkt, dann passiert auch nichts.

Sie hat vorher noch zu mir gesagt, das sie sich jetzt schlecht fühlt. Wie kann er nur so was machen? Ist das nicht sehr Gefährlich? Egal wie viel mann trinkt. Auch wenn es nur ganz wenig ist?

Mann bin ich jetzt sauer auf den. Werde es gleich meinem Vater, oder besser meiner Mutter sagen, damit die bei dem mal Anrufen, und es den Eltern des Jungen sagen!

Tschüß


CatAttack Offline



Beiträge: 68

25.06.2003 15:59
#2 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

nun, es gibt immer typen die meinen toll zu sein. und immer naive mädchen die denen glauben. ich weiss noch in der 12! hat ne mitschülerin in bio gemeint man würde nicht besoffen wenn man eisgekühlt trinkt. kurze antwort vom biolehrer: "ja ja, so kriegt man kleine mädchen rum!". ich würde deiner schwester sagen dass sie so einen scheiss nicht glauben soll, und gerade auf parties ist die gefahr hoch dass sie abgefüllt werden soll damit sie gef+++t werden kann.


Softeis Offline




Beiträge: 624

25.06.2003 16:01
#3 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hiho Froschalk,

ja klar ist das unverantwortlich, das ist sogar nach
dem Gesetz verboten.

Aber was mir die ganze Zeit beim Lesen von deinem Post
durch den Kopf gegangen ist, ist das Du doch erstmal
bei Dir schauen musst, das Du Dein Saufen auf die Reihe
bekommst.
Klar, des ist deine Schwester, aber Du solltest wegen
deinem Trinken an erster Stelle stehen.

Ich weiß auch ned ob ich da gegen ne Wand rede, weil
soviel ich etz weiß (hab ned nachgeschaut) bist Du 19
oder so. In dem Alter hab ich auch Schnaps getrunken, bei
mir wars Bacardi und Gorbatschow. Später dann Wein und Bier,
zuletzt nur noch Bier.
Mit 32 erst hab ichs dann gecheckt.
Wielang dauerts bei Dir?

cu
Andi


ameise Offline




Beiträge: 1.110

25.06.2003 19:59
#4 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hi froschalk,

wie verantwortlich findest Du denn das Vorbild, das Du Deiner Schwester in Bezug auf Alkohol bist?

Übrigens: war Deine Schwester beim letzten Mal nicht erst elf Jahre alt?
Oder hast du zwei?


froschalk Offline




Beiträge: 114

25.06.2003 20:39
#5 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo Ameise,

ja ich habe zwei Schwestern. Eine ist gerade 12 Jahre alt geworden, und die andere ist 15 Jahre.

Ich bin meiner Schwester im Bezug auf Alkohl ein ganz schlechtes Beispiel. Aber sonst schimpft sie immer mit mir, und findet es gar nicht gut das ich und mein Vater so viel trinken.

Ist denn eine sehr kleine Menge Reiner Alkohl nicht so schlimm. Oder kann so wie ich meine selbst das verätzungen im Inneren und im Mundt erzeugen? Habe das meinen Eltern gesagt aber die haben nicht so viel dazu gesagt. Finde nur ich das so schlimm, oder ist es wirlich nicht so gefahrlich wie der Typ gesagt hat?

Tschüß
Daniel


Softeis Offline




Beiträge: 624

25.06.2003 20:45
#6 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hiho Daniel,

guck da bitte selber nach, Goggle mal n bischen.
Ich hab auf jedenfall kein Bock des zu beantworten.
Ich weiß des auch garned obwohl ich viel gesoffen hab.

(ein kleines sorry...)

cu
Andi

Ps.: beantworte doch mal meine Frage wann es bei Dir so
weit ist? Weißt des scho? Egal?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.06.2003 23:14
#7 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hi froschalk,

ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen , aber wie wäre es denn, wenn du die Energie, die du für Problemlösungen anderer verwendest, einmal auf deine ganz eigenen Probleme konzentrieren würdest ?

tommie


froschalk Offline




Beiträge: 114

26.06.2003 00:00
#8 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo,

hatte doch nur angst das ihr etwas zustoßen könnte. Ich habe irgendwo gelesen das es sehr Schädlich ist reinen Alkohl zu konsumieren. Und habe mir doch noch Sorgen gemacht, da reiner Alkohl doch auch im Körper etwas verätzen könnte. Da ist die Menge doch egal. Oder mache ich mich nur verrückt. Mit Alkohl ist es doch das schlimmste was mann machen kann, wenn mann reinen Alkohl trinkt. Und da ist die Menge doch egal?

Tschüß
Daniel


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.06.2003 03:46
#9 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Frosch

….mir rollen sich echt die Fußnägel zurück, wenn ich von Deiner angeblichen Sorge um dein Schwesterchen lese…ehrlich!
Du schreibst:

Zitat
Ich habe irgendwo gelesen das es sehr Schädlich ist reinen Alkohl zu konsumieren.


…ja was glaubst Du denn was Du konsumierst……Buttermilch???

Ein paar Fakten:
Das Standartglas
Bier 3 dl enthält ca. 12 bis 14g reinen Alkohol!!
Wein 1 dl enthält ca. 12 bis 15g reinen Alkohol!!

Spirituosen0,4cl(Schnaps) (unter anderem auch „Jim Beam“) enthält ca. 15 g reinen Alkohol!!

In einer Flasche “Jim Beam” sind meines Wissens ca. 16 Gläser x 15g reinen Alkohols ergibt ???

So nun schau mal zurück, auf Dein relativ junges Leben und errechne den reinen Alkohol den Du schon in dich reingeschüttet hast!??

Dazu:

Zitat
Mit Alkohl ist es doch das schlimmste was mann machen kann, wenn mann reinen Alkohl trinkt. Und da ist die Menge doch egal?


Geschrieben hast Du es ja…nur versuch’s mal zu begreifen und für DICH umzusetzen!!

Zum besseren Verständnis:
Wenn ich hier in einigen Postings lese: „….ich habe ja nur Bier“…..“ich habe ja guten Wein getrunken und keinen Fusel“etc. dann kann ich mich nur wiederholen:

Der Körper des Betroffenen ist nicht in der Lage Etiketten oder Preisschilder zu lesen …ihn interessiert lediglich die Menge an …zum letztem Mal…lach..reinem Alkohol!!

Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 09:10
#10 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

natürlich hast Du Recht!

Und wie anschaulich Du die einzelnen Getränke mit ihrem Alkoholgehalt ins "Bild" gesetzt hast.

Schon "bildlich" ein genuss Deine Postings.

Und natürlich kann es heilsam sein einem Alki der hier Nebenschauplätze aufmacht sein EIGENES Problem wieder ins Blickfeld rücken, aber ich glaube dem Frosch schon daß er sich Sorgen um seine Schwester macht.

Ist doch rührend dass er sich so sorgt um seine kleine Schwester, oder?

Und natürlich gibt er seinen Schwestern kein gutes Vorbild,
Aber zumindest ich war in meiner nassen Phase nicht im Stande daran etwas zu ändern.

Die Frage ist ob Frosch seine Alkoholprobleme angehen will.

Und Nebenschauplätze mit: "Schau mal was der da macht.....
haben wir doch alle aufgemacht, oder irre ich mich?

Es bleibt zu hoffen daß die Angaben über den reinen Alkoholgehalt der einzelnen Getränke Frosch zum grübeln gebracht haben, das wünsche ich ihm jedenfalls.

Die Alkoholikerausreden vom NUR Bier und NUR Wein und von der gemogelten Anzahl dieser Getränke (ich trinke doch nur 2 bis 3 Bier am Tag!)kennen wir doch alle, oder irre ich mich.

Zum Schluss war halt eines von den 50 Bierchen schlecht.

Das setzt sich bei manschen bis in die Therapie fort.
Nur zumindest in meiner Gruppe hatten solche !Ausblender" keine Chance, da hiess es: Laß das Lügen Junge, hier sitzen lauter Insider, denen kannst Du Deine Märchen nicht erzählen.
Es wurde aber auch Jedem das Gefühl gegeben daß wir alle im gleichen Boot sitzen, gleich ob Alki, Junkie,Medikamentenabhängiger oder Spielsüchtiger.
Nur jeder musste bei der Wahrheit bleiben.


Aber Du hast ja auch eine LZT gemacht, Du kennst das ja.


Heisse Grüsse von München nach Schwäbisch Gmünd


Margot


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

26.06.2003 13:56
#11 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

wie immer entstehen hier heiße Diskussionen um Deine "Never-Ending-Story".
Allmählich werde ich das Gefühl nicht los, daß Du durch die sporadischen Besorgnis-Beiträge um Deine Schwestern so eine Art Wohlwollen von uns erbittest, weil sich ansonsten nicht viel bei Dir tut.

Ich wollte Dir nur nochmal sagen, daß Du hier niemanden beweisen mußt, daß Du als Mensch o.k. bist - Dich verantwortlich zeigst usw.
Du mußt Dich auch für Dein Trinkverhalten bei niemanden entschuldigen.
Ich glaube, Du hast immer noch null Checkung darüber, daß Du in erster Linie vor Dir selbst gerade stehen mußt.
Du bist Dir selbst gegenüber verantwortlich.

Und ich bin überzeugt davon, daß Du das noch nicht richtig kapiert hast. Mach Dich nicht so abhängig von unserer Meinung - entscheide endlich für Dich selbst.

Wenn ich nicht wüßte, daß Du schon 20 bist - würde ich hinter Deinen Beiträgen einen 15jährigen vermuten - sorry, das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht verstehst Du so besser, was ich meine.

@Reiner: Ich hoffe, Deine Fußnägel haben sich mittlerweile wieder zurückgerollt!


froschalk Offline




Beiträge: 114

26.06.2003 15:18
#12 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Liebe Ameise,

ich würde etwas hier Geschriebens eigentlich nie Böse nehmen. Wenn es nicht grundlos Beleidigend ist, dann finde ich Kritik sogar gut.

Und du hast warscheinlich sogar recht mit dem was du schriebst. Meine Mutter und auch meine Schwester sagen auch öfters mal zu mir das ich mich nicht wie 20 benehme.

Also ich bin nicht Geistig zurück geblieben, aber vielleicht in der Entwickling noch nicht ganz so weit wie manch andere in meinem Alter.

Körperlich ist das aber ganz anders. Ich war "fast" immer der Körperlich stärkste der Klasse, und auch andere merkmale wie Bartwuchs oder der Rest, (das schrieb ich jetzt hier nicht), waren immer eher da oder stärker Ausgebildet.

Auch sonst bin ich etwas merkwürdig. Ich schaue mir z.b. die härtest Horror- und Actionfilme an ohne es Schlimm zu finden. Aber wenn ich z.b. Filme wie Titanic ansehe muß ich meist anfangen zu weinen.

Habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Habe nie gerne viel Verantwortung übernommen. Aber wenn es sein mußte dann ging es auch. Habe z.b. manchmal die Tankstelle ganz alleine Geführt. Der Chef war weg, und es hätte mindestes 1 Stunde gedauert bis er da gewesen wäre. Er hat es mir auch zugetraut das ich das schaffe. Als ich meine Lehre dort beendet hatte, würde ich von wielen meist älteren Personen angesprochen das es sehr Schade ist das ich dort nicht mehr Arbeite. Da sie sich gefreut haben wenn ich da war.

Ich könnte mir aber nie im Leben vorstellen jetzt "schon" einen Führerschein zu machen. Bin zwa 20 Jahre alt, fühle mich dem Straßenverkehr aber noch nicht gewachsen.

So mehr erstmal nicht. Mal sehen wie die Antworten ausfallen werden.

Tschüß
Daniel


ameise Offline




Beiträge: 1.110

26.06.2003 15:33
#13 RE: So eine Unverantwortlichkeit! Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit Deiner Art, Dich selbst darzustellen, umgehen soll.

Glaubst Du, mehr über Dich zu erfahren, wenn Du die Antworten auf Deinen Beitrag liest?
Siehst Du Dich selbst denn auch mit den Augen der anderen oder hast Du ein eigenes Bild von Dir selbst?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz