Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.569 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 10:34
#76 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Waschbär,

Ich lese die Postings so wie ich sie für mich interpredieren kann.

Wenn Du damit nicht leben kannst so tut mir das leid, Du wirst mich schon so verbrauchen müssen wie ich bin, muß ich bei Anderen ja auch.

Und ich stehe auch nicht auf Blasmusik, was aber hat das mit Deiner Alkoholsucht zu tun?
Oder was hat das Oktoberfest mit Deiner Alkoholsucht zu tun.


Und ich wiederspreche dem daß Alkoholsaufen etwas mit "bayrischer Gemütlichkeit! zu tun hat.

Fakt ist daß Du Deinen Freunden nicht gesagt hast daß Du Alkoholiker bist.

Ist ja auch Deine Sache, aber so wird aus Deinen Ausführungen ein Schuh.....
Für mich sind Deine Erkärungen einfach nur Nebenschauplätze.


Man vergewaltigt Dich fast Alkohol zu trinken.....?
Deine Freunde wollen mit Dir nichts zu tun haben weil Du ihre "bayrische Gemütlichkeit" störst......?
Das Oktoberfest muß als Sündenbock herhalten......?

O-Ton Waschbär :Wenn ich ehrlich bin werde ich ohne Alkohol auch nichtmehr lustig, obwohl so lustig war ich vorher auch nicht, da bin ich nicht der Mensch dazu.....


Ja was denn nu?


Tut mir leid wenn ich das so sagen muß, aber von einer zufriedenen Trockenheit und von der Nüchternheit was die Einschätzung der Realität angeht bist Du wirklich noch weit entfernt.

Ich will Dich damit nicht verletzen, das würde mir auch nicht zustehen, aber das ist genau der Eindruck den ich von Deinen Postings habe.

Ich lege auch Wert darauf das dies meine ganz persönliche Meinung ist.

LG
Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.06.2003 10:36
#77 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Moin, Moin München!!


Waschbaer Du schreibst:

Zitat
Ich habe nie gesagt, daß man ohne Alkohol nicht lustig
sein kann.



......doch hast Du Waschbaer:

Zitat
und mal ganz ehrlich gesagt: Richtig fröhlicher und ausgelassener werd ich ohne Alk auch nicht....ist aber auch nicht mein Naturell


....auch wenn Du gleich schreibst , dass es eh nicht Dein Ding ist Lustig zu sein.
Also liegt Margot doch gar nicht so falsch?...obwohl sie öfter wie mir scheint doch ziemlich eilig unterwegs ist....grins..
Versteh's jetzt bitte nicht als Krümelkackerei, aber ich lese die Beiträge schon VOLLSTÄNDIG und auch von A bis Z!

Liebe Grüße nach München von einem sich mit Kaffee

muntermachendem Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 10:43
#78 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Reiner,


Du hast schon Recht!
Daher kommen auch oft die Tippfehler.
Ich bin aber gerade in diesem Fall deshalb so rasant unterwegs weil mir schlichtwegs die Haare zu Berge stehen bei diesen "Bayernpostings" von Waschbär.

Was werden da für Nebenschauplätze aufgemacht, welche Sündenböcke werden da ans Tageslicht gezerrt.

Das kann ich einfach NICHT unkommentiert lassen.

Tut mir leid, da geht wirklich mein Temperament mit mir durch.

Zumal ich, wie Du ja weisst selbst in München wohne und eine begeisterte Oktoberfest und Biergartengeherin bin.

Wenn mich dann solche Kommentare erreichen wer alles schuld ist an Wasachbärs "Unglück" dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Sorry!!!!

LG nach Schwäbisch Gmünd
Margot
(Erkenntnis: Vornehme Zurückhaltung ist halt nicht meine Sache)


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.06.2003 10:45
#79 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

.....ups Margot unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten...lach..

Aber sag mal, was ist das denn für ein unmoralisches Angebot???

Zitat
Du wirst mich schon so verbrauchen müssen wie ich bin, muß ich bei Anderen ja auch.



Es grüßt ein erstaunter und schon wieder etwas lustig schauender Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 11:04
#80 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

Du bist ja luschtig unterwegs.
Liegt das an der Hitze?


Das sollte kein unmoralisches Angebot sein, nenenenene!!!!


Ich meinte damit daß man andere Menschen so nehmen muß wie sie sind.
Wir wissen doch wir können uns selbst verändern, niemals aber Andere.

Nein mir waren die Ausflüchte die Waschbär da so ins Rennen führt einfach zu viel.

Wenn ich eines kapiert habe in der LZT ANDERE können nichts dafür daß ich Alkoholikerin geworden bin und ich kann nicht verlangen daß die ganze übrige Welt sich darauf einstellt daß ich Alkoholikerin bin und darauf Rücksicht nimmt.
Das ist einfach realitätsfremd.

Aber vielleicht liegt es auch daran daß es mich nicht im geringsten stört wenn sich jemand neben mir die Hucke vollsauft.

Mich stören eben auch die Besoffenen auf der Wiesn (Oktoberfest) nicht.
Schon garnicht würde ich den Freunden die Schuld geben die jetzt angeblich wegbleiben.
Andere sind doch keine Hellseher, wenn man ihnen nicht sagt: Hört zu Leute, ich bin gerne mit euch zusammen aber ich trinke keinen Alkohol mehr weil ich damit nicht umgehen kann, dann möchte ich mal die wahren freunde sehen die sich dann zurückziehen, so wie Waschbär das behauptet.

Da ist doch was faul im Staate Dänemark!

Schutzbehauptung nenne ich das.

Aber jetzt komme ich wieder runter von meiner Palme, ist viel zu heiß für solche Überlegungen.

Eis wäre jetzt schön, einen groooosssssen Becher Eis, ahhhhh!

LG
Margot


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

23.06.2003 11:09
#81 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Reiner!!

Krümelkackerei..... ....ein lustiges Wort......

Also: Ich beharre weiterhin auf meiner Aussage "Ich habe nie gesagt, dass man ohne Alkohol nicht lustig sein kann".

Ich schrieb: "Richtig fröhlicher und ausgelassener werd ich ohne Alk auch nicht".

Also: Ich bezeichnete eine Erweiterung, eine Steigerung der Begriffe "Fröhlichsein" und "Lustigsein", die mir trocken bis jetzt verwehrt waren. Aber das darf auch so sein, schließlich muß sich mein trockenes Gefühlsleben erst festigen, einspielen, vieles muß noch ausprobiert werden (bin ja auch erst in der fünften Woche).

Deshalb erlaube ich mir auch, derzeit ohne Alkohol weder "fröhlicher" noch "ausgelassener" zu sein.

@ Margot:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Schönen Tag euch beiden
Waschbaer


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 11:17
#82 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Waschbär,


das sehe ich nicht so, Du willst das was ich Dir sage nur nicht gelten laßen.

Ist aber deine Sache.

Da ich schon so lange trocken bin habe ich halt andere Erfahrungswerte als Du.


Du mußt mit mir ja nicht diskutieren.



LG
Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.06.2003 11:22
#83 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

...O-Ton von Margot:

Zitat
Eis wäre jetzt schön, einen groooosssssen Becher Eis, ahhhhh!


...aber bitte:



Ciao Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 11:27
#84 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Reiner,


danke, aber wie bekomme ich das jetzt aud meinen Schreibtisch?

*grübel,grübel*


Wasserimmundzusammenlauf!


LG
Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.06.2003 11:38
#85 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Waschbaer

..na gut ich lasse Deine Aussage mal so stehen, obwohl ich sie anders interprediert habe!

Dazu:

Zitat
@ Margot:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.


.....nein ich finde Ihr redet gar nicht aneinander vorbei!!
Fakt ist:
Margot bringt es auf den Punkt und Du versuchst mit Ausflüchten an Ihr vorbeizureden!!
Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist/sein würdest hat sie Dich doch schon ein paarmal kalt erwischt.. oder??

Ich möchte keinesfalls für andere Partei ergreifen aber so kommt es bei MIR an!

Aber ich denke mir schon, dass es für Dich ne Menge Stoff ist worüber sich das Nachdenken lohnt Waschbaer...wenn auch unbewusst!?!?

Grüße nach Bayern sendet Reiner


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

23.06.2003 11:52
#86 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Margot, hallo Reiner

.... bitte entschuldigt, dass ich mich einfach dazwischenklemme. Ich möchte nur einen kurzen Dank an Waschbaer anbringen. Eure Diskussion wird ja noch eine ganze Weile so weitergehen ..... und ist sehr interessant



Danke Waschbaer,

für Deinen Beitrag, der hat mir sehr gut gefallen. Du kennst Dich ja gut aus. Kennst Du auch jemanden mit diesem Syndrom?

Natürlich muss jeder Mensch / Patient vom Arzt Ernst genommen werden, sonst würde man ja verzweifeln oder daran zerbrechen.

Dieser Beitrag sollte keinen abwertenden Eindruck über Ärzte werden.

Er ist nur eine Momentaufnahme vom WE als das ganze Theater mal wieder akut war. Und als Mitbetroffener reagiert man manchmal etwas hilflos. Er schrie vor Schmerzen und wollte sofort ins Krankenhaus, er habe dort schon einen Termin. Jeder Minute könne er sterben, wenn er nicht sofort operiert werden würde. Aber an was oder an welcher Krankheit er denn leiden würde, darauf wusste er keine Antwort.

Ihn zu überzeugen, dass er keinen OP-Termin habe und er nur eine Spritze brauche, dass es ihm wieder besser ginge, lässt er nicht gelten. Er schreit dann noch mehr, man würde ihn sterben lassen wollen – und er habe ein Recht auf Leben. ...................

Inzwischen weiß ich auch wie raffiniert unser Fam.-Mitglied vor Jahren vorgegangen ist und wie wir ihm jahrelang geglaubt haben, diese Symptome und Krankheiten zu haben.
Man kann sich ja Schmerzen solange einreden bis sie wirklich so empfunden werden. Einmal erklärte er uns, dass er die Symptome mit Selbsthypnose gut hinbekommen hat und dann die Schmerzen tatsächlich auch sehr schmerzvoll gefühlt hat. Aber ein warum und weshalb er das "Ganze" gemacht hat, weiß er heute auch nicht.

Alles Gute
Rosa Krebs


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.06.2003 11:55
#87 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Zitat
danke, aber wie bekomme ich das jetzt aud meinen Schreibtisch?

*grübel,grübel*



....na vieleicht bringt "Waschbaer auf dem Weg zum "Langwieder-See"


Dir einen vorbei????...grins..

Mach mal ne Ansage (Bürogebäude.Zimmernummer etc.)...lach..

Liebe Grüße von Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 11:58
#88 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs,

also was mich betrifft muß ich die Diskussion mit Waschbär nicht fortsetzen, denn er erscheint mir nicht zugänglich für das was ich rüberbringen will.

Und verletzen oder verunsichern will ich ihn nicht.

Wie sollte er es auch so sehen klönnen wie ich, da fehlen ihm über ein Jahrzehnt Trockenheit.

Und ich weiss auch daß wenn einem jemand nicht verstehen will man auch keine Chance hat.

Nur mein Temperament lässt halt bestimmte haaresträubenden Aussagen nicht zu und ich muß dem dann einfach wiedersprechen sonst zerreisst es mich.


Ich weiss schon auch nicht gerade die überlegene Art, aber ehrlich.

Bin halt seit der Therapie nichtmehr so pflegeleicht.


LG
Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 12:00
#89 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Reiner,


ne so vergnügungssüchtig bin ich nun auch wieder nicht, wenn Du weisst was ich meine? *schmunzel*



LG
Margot


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.06.2003 12:06
#90 RE: Rückfallgefahr, Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo Margot !

Meine Meinung zu Ärzten kommt aus eigener Erfahrung (jetzt aber nicht die Trinkerei betreffend bei mir ) und von berufswegen (trage im job selbst nen weißen Kittel ), also kann ich sehr wohl mitreden, was den Umgang Patient - Arzt betrifft.

Meine Erfahrung ist, ein Arzt kann ein hervorragender Diagnostiker sein, daß heißt aber noch lange nicht, das er den Menschen auch zuhören kann oder mit ihnen wirklich reden. Oft geht der einzelne Mensch - mit seinen Gefühlen und Wüschen - völlig unter. Was zählt ist die Diagnose und Therapie.
Und was das Thema Sucht betrifft in einem Allgemeinkrankenhaus, so geht es den Ärzten da rein nur um die Behandlung der bereits bestehenden Folgeerkrankungen. Da steht die Diagnose Alkoholabhängigkeit und fertig, da wird nicht nach dem warum gefragt. Die einzigen die das evtl interressiert sind die Sozialarbeiterinnen die ggf eine LZT anleiern.
Und auch beim körperlichen Entzug wird da nicht groß über das Problem Abhängigkeit geredet, sondern geguckt ob der Entzug ohne große körperlichen "Blessuren" von statten geht.
Nur das ist das Ziel dort, wenn man mehr möchte muß man schon in eine spezielle Einrichtung gehen.

Was mich persönlich noch an den posts von Cat-attack stört ist, das er Ärzte irgendwie als "allwissend und übermächtig" sieht. Und dabei völlig die eigene Verantwortung für unsere körperliche/seelische Gesundheit übersieht. So nach dem Motto : DU mußt mir helfen, ich kann dafür nichts tun. Dieses Anspruchsdenken ist einfach falsch, egal um welche Erkrankung es geht. Ist meine Meinung.

Grüßle aus dem Schwabenland nach München

Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz