Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 7.973 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.06.2003 22:34
RE: Email aus Bad Tönisstein Zitat · Antworten

Heute ereichte mich (als Webmaster saufnix.de) eine Email aus Bad Tönisstein. Hier der Inhalt:
..........................................................

Bad Tönisstein, im Juni 2003

Kurzzeit-Therapie

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzliche email-Grüße aus Bad Tönisstein!
Die Fachklinik Bad Tönisstein, im Rheinland zwischen Bonn und Koblenz, bietet ein spezielles achtwöchiges Kurzzeit-Therapieprogramm für alkohol- und medikamentenabhängige Männer und Frauen an. Hierzu stehen 128 Betten zur Verfügung. Die Fachklinik Bad Tönisstein ist die einzige Einrichtung in Deutschland, die ausschließlich Kurzzeittherapie anbietet.

Das Therapiekonzept fußt auf der langjährigen Erfahrung in der kurzen und effizienten Behandlung alkohol- und medikamentenabhängiger Patienten. Diese Erfahrung wird ergänzt durch die Innovation und Integration moderner Behandlungsmethoden.

Die Klinik verfügt über ein bundesweites Einzugsgebiet und wird von allen Kosten- und Leistungsträgern belegt. Ebenso gehören Selbständige und Privatzahler zu unseren Patienten.

Sie wollen mehr über uns erfahren?

Gerne senden wir Ihnen unsere Broschüren zu den Themen:

- Alkohol & Familie
- Alkohol & Beruf
- Raucherentwöhnung in der Alkoholentwöhnung
- Wir Tönissteiner: Ich & Co
- Information für Patienten


Für weitere Informationen rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns im Internet:

Tel.: 02636/57-0
oder 02636/57154 (Uwe Drescher)
Fax: 02636/57-110

www.ahg.de/toenisstein
email: udresche@ahg.de


Mit freundlichem Gruß


Dr. Hubert Buschmann Dr. Bernd Schneider Klaus Terharn


P.S. Wie bieten auch Stabilisierungsseminare und Kurzprogramme für Wiederholer
............................................................

Da in meiner Gruppe einige sind oder waren, die dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchte ich diese Email hier ins Board stellen.

tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 00:27
#2 RE: Email aus Bad Tönisstein Zitat · Antworten

eh cool, ich wohne ja in andernach (die Stadt wo die Klinik zugehört, ist ein bisschen ausserhalb gelegen). Geht dahin, ich könnt euch besuchen kommen, echt empfehlenswert !


Enalein Offline




Beiträge: 73

14.07.2005 11:30
#3 RE: Email aus Bad Tönisstein Zitat · Antworten

Ich weiß, dass ich hier auf olle Kamellen antworte...

aber falls es jemanden interessiert... die Klinik Bad Tönisstein ist inzwischen in Bad Neuenahr-Ahrweiler, ca. 22 km südlich von Bonn.

Liebe Grüße


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

14.07.2005 11:40
#4 RE: Email aus Bad Tönisstein Zitat · Antworten

ja, so richtig schick mit Einzelzimmer, allerdings fehlen die schönen Distra-Wege.

Wie ich die Bilder von der neuen Klinik im I-Net gesehen habe, dachte ich doch so vor mich hin: hej, da könntest du dir doch einen gepflegten Rückfall leisten Denn als Wiederholungstäter in Neu-Tönisstein, warum nicht...

Ich kenne aber einige Mitpatienten, die meinen, den berühmten "Tönissteiner Geist" gäbe es nur im "Original Ex-Weinkeller" im Altbau.

Grüße an alle Ex-, akuten und zukünftigen Tönissteiner
Viktor (Juni-August 1997)


«« FREDEBURG
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz