Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

15.06.2003 04:17
RE: Frust Zitat · Antworten

Ich mache seit 6 Monaten eine Weiterbildung und muss dazu ca.ein Mal im Monat und ab und zu eine Woche 300 km fahren. So auch dieses Wochenende. Da aber heute der letzte Schultag ausfallen musste, kam ich früher als erwartet nach Hause. Und was finde ich ?
Meinen Freund, wie er vor gewissen Seiten am Computer sitzt... Wenn ich da bin, dann tut er´s nicht.Immer nur alleine. Die schaut er öfter an und das weiss ich auch. Aber heute war es für mich echt schlimm, weil ich mich sehr auf Zuhause und Ihn gefreut habe. Ich hätte ihm so viel zu erzählen gehabt, aber das interessiert ihn dann nicht. Und jetzt ist er ins Bett gegangen und hat mich total ignoriert. Als ich ihm sagte, dass das wohl das Letzte ist, einfach nicht zu reden, tut er ganz erstaunt und sagt, er wüsste gar nicht was ich jetzt habe, dreht sich um und schläft weiter.
Ich fühl mich so was von verletzt und könnte echt heulen.Ich weiss auch gar nicht was ich jetzt gerade machen soll, in mir grummelts, ich bin zittrig, echt Schei...
Ich komme mir vor, als wäre ich bloss zum Putzen da, zum Bügeln und Saubermachen. Ach ja, die Hälfte der Miete darf ich zahlen und mir stundenlang seine Geschichten von der Arbeit anhören. Aber wehe ich brauche mal Anteilname und Interesse.
Ich merke, dass es ihn überhaupt nicht interessiert, wie ich mich fühle und dass alles, was ich sage dann nur ein Quatsch für ihn ist.
Ich kann nicht schlafen und weiss nicht wie ich das noch aushalten soll. Es ist schon so viel passiert und es wird einfach nicht besser. Er wartet einfach ab, bis ich mich wieder beruhigt habe, bis ich halt resigniert habe und alles ist wieder beim Alten.
Ich hatte dann vorhin keine Zigaretten mehr und hab mir aus dem Auto welche geholt und auf dem Weg dahin ist mir dann durch den Kopf geschossen, dass ich gar nicht heimkommen hätte sollen. Ich hätte in den Garten fahren sollen und mir
ne Flasche Wein kaufen sollen. In Sekundenbruchteilen ging das. Und das nächste Gefühl war gleich Zorn und Wut, das ich in so einer Scheiss Situation so was denke, kein Mensch ist es Wert zu trinken und trotzdem denke ich´s, obwohl ich jetzt schon 14 Monate trocken bin. Ich fühle mich so hilflos und kann im Moment nichts dagegen machen. Aushalten ist schwer, ich habs jetzt geschrieben und das hilft schon etwas. Ich schick es jetzt auch ab, bevor mich der Mut verlässt. Möglicherweise ist das Ganze etwas verwirrt und sehr emotional, aber genau so gehts mir im Moment auch.

Sorry, sehe gerade, das ich auch im falschen Forum bin.
Beziehung und Partnerschaft wäre besser gewählt gewesen, hab einfach drauflos geschrieben.


Hannah ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 09:55
#2 RE: Frust Zitat · Antworten

Liebes Vanillekipferl,
ist doch toll, dass du es geschafft hast zu schreiben!!! Genau das ist es: kein mensch ist es wert, dass man sich selbst etwas antut, das einem schadet. Das habe ich auch irgendwann begriffen!!! Nichts ist schlimmer als dass erwartungen an einen menschen, der einem wirklich viel bedeutet, enttäuscht werden, und nichts ist schlimmer als dass man gegen eine wand rennt, wenn man sich mitteilen, aussprechen möchte, wenn einen die eigenen gefühle so machtlos machen. Ich kann deine wut und deine empörung über diese schmuddelseiten gut verstehen – gleichzeitig habe ich das gefühl, dass das gar nichts mit dir, aber viel mit persönlichen problemen deines partners zu tun hat. Das ist sein ding. Wenn er so was nötig hat, dann hat das was mit seiner geschichte und mit seiner person zu tun – nicht mit dir! Wenn ich mir vorstelle, dass mir so was passiert wäre, dann würde ich das vermutlich auch persönlich nehmen, weil ich mir natürlich wünsche, dass es gewisse lebensbereiche gibt, die ausschließlich der partnerschaft vorbehalten sind, genauso wie ich es mir wünsche, dass mein partner mir treu ist , dass er für mich da ist, wenn ich getröstet werden will usw...wie gesagt, ich bin mir supersicher, dass das nichts mit dir zu tun hat, aber warum dein partner so was macht – ich finde, das sollte er dir erklären, wenn es dich so berührt. ich wünsche dir weiterhin so viel kraft wie in der letzten nacht, und dass du dir nicht das ganze wochenende versauen lässt: wie gesagt, niemand ist es wert, dass man sich selbst zerstört!!!
Alles Liebe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:10
#3 RE: Frust Zitat · Antworten

Ich glaube aber nicht dass dieses Forum dazu da ist, andere mit seinen Luxusproblemen zuzumüllen!! Sei froh dass du einen Freund hast, und wenn er sich "gewisse seiten im internet" anschaut, dann tut er dass was 95% aller männer tun, und das hat NICHTS mit dir zu tun. Sei froh dass du oder er nicht säuft, dass du noch führerschein, arbeitsstelle hast, sei gottverdammt noch mal FROH und müll uns nicht mit deinen harmlosen wehwehchen zu!!


hannah ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:22
#4 RE: Frust Zitat · Antworten

ist es ein "luxusproblem", wenn jemandes trockenheit in gefahr gerät?


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:29
#5 RE: Frust Zitat · Antworten

Unbekannter Gast,
wie kann man nur so gemein sein...
Es war bestimmt nicht einfach für das "Vanillekipferl" darüber zu schreiben, aber sei froh, du hast es gemacht und nichts getrunken, das ist eine große Leistung.
Und ich verstehe nicht, was jemand davon hat, andere einzuschüchtern.
Grüße, J.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.06.2003 10:51
#6 RE: Frust Zitat · Antworten

…..hey Du „Proll“(unbekannterGast) um in Deinem Jargon zu bleiben!!

Der einzige der hier „müllt bist Du!!
Da schreibt sich eine trockene Alkoholikerin Ihren Frust von der Seele und Du hast nix besseres zu tun als in einer beleidigenden Art Deinen Neid auf(Arbeitsstelle, Führerschein etc.) hier zum Ausdruck zu bringen.

Dazu fällt mir nur ein!



Und Dir Vanillekipferl, möchte ich sagen, schreib ruhig wenn es dir hilft!!

Lass Dir den Sonntag durch solche Schmierfinken nicht vermiesen.

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht Reiner


Der Peter ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:54
#7 RE: Frust Zitat · Antworten

Liebe Vanillekipferl
Ich bin feileicht nicht der richtige um dir zu antworten aber wen es nicht passt kannst du es ja unter Ulk verbuchen und die nächste Antwort abwarten. Meine Frau bringt auch immer wieder Sachen die mich tief verletzen und für sie völlig belanglos sind. Ich habe das aber schon gewusst bevor ich aufgehört habe zu saufen. Es war nicht das erste mal das ich mir vorgenommen habe das Saufen sein zu lassen aber ich bin immer wider gescheitert weil ich meine Trockenheit von meinem Partner abhängig gemacht habe. Das erste mal das ich es geschaht habe länger als 48 Stunden trocken zu bleiben war das erste mal das ich es nur für mich selber tat. Ich bin nicht nur Alkoholkrank sondern auch noch beziehungsüchtig und wen ich trocken bleiben will muss ich mich soweit von meiner geliebten Ehefrau lösen das ich auch für mich leben kann. Ich fühle mich völlig unwohl bei dem Gedanken eben weil ich so ein Klammeraffe bin und weil ich denke das es für einen Mann total untypisch ist. Die Männer die ich so kenne betreiben das was dien Mann am Computer treibt so als Volkssport und denken sich meist wirklich nichts dabei. Oft ist es so das sie sich woanders aufheizen und dann zuhause austoben vollen.


der Peter Offline



Beiträge: 72

15.06.2003 10:56
#8 RE: Frust Zitat · Antworten

Schuldingung Fehler beim Einloggen


ameise Offline




Beiträge: 1.110

15.06.2003 13:06
#9 RE: Frust Zitat · Antworten

Hallo Vanillekipferl,

was ich jetzt schreibe ist nicht böse oder überheblich gemeint. Es sind nur meine eigenen Gedanken und Erfahrungen dazu:

Daß ich im Moment rundum glück.ich und zufrieden mit mir bin hat mit einen guten Grund:
Ich habe mich vom Ballast solcher Art Beziehungen befreit und lebe konsequent allein.
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit sowas herumzuärgern.
Ich meine nicht speziell das Ansehen gewisser Seiten (da wäre bei mir sowieso schon der Ofen aus), - ich meine das Ignorieren, das "Schmorenlassen".
Das ist eine Form von Mißachtung - ja heute würde ich sogar sagen eine Form seelischer Gewalt.
So einen Kandidaten hatte ich auch schon einmal - ich habe gelitten ohne Ende.
So lange, bis ich ihn von heute auf morgen eiskalt abserviert habe.
Begriffen hat der bis heute nichts - ein Zeichen für mich, daß ich das Richtige getan habe.

Was glauben manche Männer eigentlich, wer sie sind?
Heute habe ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Damals hatte dieser Mann soviel Macht über mich - es ist einfach unglaublich.

Neeee - gegenseitige Achtung und Respekt und das Gespür dafür, wenn der andere Nähe braucht - das finde ich total wichtig.
Wenn ich in einer neuen Beziehung merken würde, daß ich da wieder seelisch am Verhungern bin - dann würde ich immer wieder ganz schnell einen Strich ziehen.


Ich bin da ziemlich resolut - weil ich mittlerweile weiß, was ich in der Beziehung will, was mir gut tut und was mir schadet.

Und noch etwas: sollte ich mal wieder mit dem Trinken anfangen (was ich ja nicht hoffen will) - dann bestimmt nicht wegen eines Mannes!

Mag sein, daß ich von meiner letzten Beziehung noch so geschädigt bin, daß mein Beitrag etwas männerfeindlich rüberkommt.

Aber wenn ich dann lese, wie Du unter den gleichen Dingen leidest, unter denen ich auch schon gelitten habe, dann steigt mir die kalte Wut hoch.

Ich weiß, daß nicht alle Männer so sind -
aber ich weiß, wieviel Schaden ein einziger von ihnen anrichten kann.

Liebe Männer dieses boardes -
ich hoffe, ich habe euch nicht damit erschreckt.
Ihr seid ja alles ganz liiiieebe.

Wie gesagt - ich bin da noch voll geschädigt und immer noch dabei, mich zu erholen, obwohl das Ganze mittlerweile schon zwei Jahre her ist.

Trotzdem Vanillekipferl: Was Du erwartest und forderst, das forderst Du zu Recht.
Ich verstehe sehr gut, daß Du Dich mies fühlst.
Mach Dampf, laß Dir das nicht gefallen!
Und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße


der Peter Offline



Beiträge: 72

15.06.2003 13:07
#10 RE: Frust Zitat · Antworten

Luxusproblemen !!!!!!!!!!!!!

Ich möchte einmal sehen wie du ausisst wen deine Frau sich am Computer gewissen Seiten am ansieht und stolze 35cm als Vorbild nimmt und dann bei dir ins Bett will.

Lacher Witzig


Da wo deines am meisten rot glänzt sind zwei Ohren dran oder.


minitiger Offline



Beiträge: 155

15.06.2003 13:39
#11 RE: Frust Zitat · Antworten

Scherzkeks, der Luxus für ihn wär doch wahrscheinlich, wenn er diese Gelegenheit überhaupt hätte..

der minitiger


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.06.2003 14:47
#12 RE: Frust Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ameise
Liebe Männer dieses boardes -
ich hoffe, ich habe euch nicht damit erschreckt.
Ihr seid ja alles ganz liiiieebe.



Natürlich sind wir das .
Aber, für mich gilt, in Abwandlung des Sprichwortes "Stille Wasser sind tief" , "Liebe Männer sind Tiger" .

tommie - lässt schon ab und zu den Tiger raus


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.06.2003 15:07
#13 RE: Frust Zitat · Antworten

Zitat
tommie - lässt schon ab und zu den Tiger raus





Ich fahre jetzt zum See grillen.

Liebe Grüße von Reiner


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

16.06.2003 00:07
#14 RE: Frust Zitat · Antworten

Zuerst möchte ich mich bei euch für alle (hilfreichen) Antworten bedanken. Als ich nach einer etwas kurzen Nacht die Posts gelesen hatte, ging es mir besser. Ihr habt mir gut getan.


Liebe Hanna,

du hast mir klargemacht, dass ich diese Dinge nicht zu sehr auf mich beziehen darf. Das hat wirklich nix mit mir zu tun.
Ich kann jetzt mit mehr Abstand schauen.
Wir haben noch ein Gespräch miteinander geführt, hat aber auch nix gebracht, weil mein Partner auf dem Standpunkt steht, dass er schauen kann, was er will. Im Prinzip hat er auch Recht damit, aber dass ich mich alleingelassen fühlte, kann er bis jetzt nicht nachvollziehen. Ich renne also immer noch gegen eine Wand. Wir kamen dann leider vom Hundertsten ins Tausende und raus kam nichts. Und das, obwohl ich im Moment ganz viel mit Gesprächsführung am Lernen bin.
Ich hab aber auch gelernt, dass die beste Gesprächsführung versagt, wenn der andere nicht mitmacht. Und dass es dann auch nicht mehr mein Problem ist.
Bloss, was ist dann die Konsequenz ?


Hallo Peter,

die Trockenheit nur für sich selber zu leben ist das Einzige, was auf Dauer funktioniert.
Gerade deshalb trifft es mich ja auch so, dass ich wegen einem anderen Menschen plötzlich ans Trinken denke. Das kanns doch nicht sein.


Hallo Reiner,

was den Post vom unbekannten Gast angeht, lass ich mich von dem bestimmt nicht hindern zu schreiben. Wie Jalava schon schrieb, war es zwar nicht einfach, aber sehr erleichternd für mich.
Aber Danke fürs "Beistehen".


Liebe Ameise,

dein Post war gar nicht überheblich oder böse, im Gegenteil, du hast genau auf den Punkt formuliert, wie ich mich gerade fühle und um was es geht. Fast schon unheimlich.
"Was Du erwartest und forderst, dass forderst Du zu Recht"
Dieser Satz bestätigt mich. Danke !!!


Ach ja, die stolzen 35 cm haben mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Ich will jetzt nur noch mal sagen, wie wichtig mir eure Antworten waren.
Ihr habt mir im wahrsten Sinn des Wortes den Rücken gestärkt.
Wie das jetzt ausgeht weiss ich auch noch nicht, aber das innerliche Zittern, das Grummeln im Bauch, diese hilflose Wut, das alles ist jetzt nicht mehr so stark, dass es mir gefährlich werden kann.

Und das ist das Wichtigste.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.06.2003 13:40
#15 RE: Frust Zitat · Antworten

Hallo Vanillkipferl !

Zur Gesprächsführung ein Tip :
versuche doch mal während eines Gesprächs die Worte "immer" und "nie" zu vermeiden /wegzulassen.
Dann bekommt ein Gespräch oft einen ganz anderen Dreh, weil genau diese Worte sehr fordernd und vorwurfsbeladen sind.
Ich versuche das im Umgang mit meiner Mutter - der auch nicht immer einfach ist - und habe gemerkt wie schwer das ist, aber es hat irgendwie geholfen. Es klappt viel besser zwischen uns, natürlich auch verbunden mit der Tatsache das ich nicht mehr trinke und sie ein anderes "Bild" von mir hat.
Manchmal liegt es ja auch daran, das man einfach nicht richtig klar macht was man wirklich erwartet, sondern über Umwege redet und denkt der andere müßte einen verstehen und "wie ganz selbstverständlich" Bedürfnisse erkennen.
Das klappt nun mal meistens nicht.
Hat auch etwas mit Kopfkino zu tun.

Und schreibe doch auch weiterhin über deine Wut, Hilflosigkeit .... wie du schon sagst, es hilft !

Alles Gute
Bea


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz