Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.06.2003 09:20
#16 RE: Männerchor Zitat · Antworten

Nein, Janis Joplin hat sich nicht "totgesoffen".

Sie ist am 4. Oktober 1970 an einer Überdosis Heroin gestorben.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.06.2003 09:26
#17 RE: Männerchor Zitat · Antworten

.....ja Mieze das ist die "Sakinische Version" der Dinge!!


Gruß Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.06.2003 12:57
#18 RE: Männerchor Zitat · Antworten

Hallo ,

Janis Joplin drückte es so aus: "Live fast, love hard, die young" (Lebe schnell, liebe heftig, stirb jung). Sie hielt sich stets an die Devise eines ihrer Songs: "Get It While You Can" (Nimm, solang du was kriegen kannst), oder, mit ihren eigenen Worten: Berausch dich, sei fröhlich und fühl dich wohl.

Am 4.Oktober 1970, zwei Wochen nach dem Tod von Jimi Hendrix, wurde sie heroinvergiftet mit 14 Einstichen im linken Unterarm tot in einem Motelzimmer aufgefunden. Es war ihr siebenter Selbstmordversuch. Die 2 500 Dollar, die Janis Joplin bar hinterlassen hatte, vertranken 200 Freunde ihrem Wunsch gemäß bei einer Party in San Anselmo, Kalifornien.

Damals war ich 14, fast 15, und ich verstand einfach nicht, wie eine Frau mit einer so tollen Stimme sich nach dem Tod sehnen konnte.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.06.2003 13:18
#19 RE: Männerchor Zitat · Antworten

……grünau Tommie das werden wir wohl nie verstehen????

Ich habe die Biographie von Janis übrigens im Bücherregal stehen.



Wen es interessiert kann sich das Buch oder auch einzelne Kapitel als pdf-Datei hier herunterladen:
Guckst Du hier
(selbstverständlich kostenlos)

Gruß Reiner


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.06.2003 15:07
#20 RE: Männerchor Zitat · Antworten

Hallo Ihr !

Bin auch ein Janis-Fan und habe die Schallplatten und ein Bild von ihr in meinem *Musikzimmer*.
So, jetzt hab ich mich aber geoutet ......



Peace
Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.06.2003 15:15
#21 RE: Männerchor Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
So, jetzt hab ich mich aber geoutet ....




Das Avatarbild --->> liess das schon länger vermuten .

tommie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.06.2003 16:08
#22 RE: Männerchor Zitat · Antworten

Ja, aber Tommie !!


..... so wie du dich gut auskennst mit dem Tod der Janis scheint an dir diese Zeit/das Lebensgefühl/ die Musik auch nicht spurlos vorbeigegangen zu sein ....



oder ?????



Grüßle
Bea


ameise Offline




Beiträge: 1.110

06.06.2003 07:29
#23 RE: Männerchor Zitat · Antworten



Sind wir nicht alle ein bißchen.....

...(bluna)?

Für mich persönlich hat diese Zeit etwas Unwirkliches - ich möchte nicht wirklich dabei gewesen sein.
Aber die Musik war schon nicht schlecht, obwohl in meiner Musiksammlung dann schon eher die doors zu finden sind.

Peace - Brüder und Schwestern!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz