Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
der Peter Offline



Beiträge: 72

23.05.2003 23:46
RE: Gruppenbesuch so geschockt Zitat · Antworten

Hallo alle die gerne reinschauen.

Ich war vor etwa 45 Tagen das letzte mal Voll. Ich habe mich sofort auf die suche nach einer SHG gemacht weil ich aus Erfahrung weis das ich es nicht alleine schaffen werde. Ich habe gemerkt das der Alk stärker ist als ich darum werde ich alles daransetzen mich nicht mehr mit ihm anzulegen. Die erste Gruppe in der ich war ist leider im Altersdurchschnitt zu alt. Die zweite war dem Herrn sei dank einigermaßen passend aber befristet. Die dritte Gruppe ist für mich der absolute Hammer im negativen gewesen. Heute war ich aus langweile noch in einer vierten Gruppe die dann wiederum sehr nett und hilfreich für mich ist. Ich gehe weiterhin in die zweite Gruppe solange wie es geht aber wechseln muss ich. Ich weis jetzt das eine SHG gute und verständliche Regeln braucht. Ich bin dankbar das ich nicht beim ersten Gruppenbesuch so geschockt worden bin. Es hätte mich möglicherweise total entmutigt. Ich möchte aber allen die eine Gruppe suchen mut machen. Die Gruppen sind unterschiedlich und nicht jede Gruppe ist für jeden geeignet. Wer sucht der findet und wer aufgibt hat verloren.


Gitti Offline




Beiträge: 314

24.05.2003 05:37
#2 RE: Gruppenbesuch so geschockt Zitat · Antworten

Hi Peter !

Glückwunsch erst mal zu Deinen 45 Tagen !

Auf einmal war der Beitrag futsch.

Ich finde es gut das Du Dir erst mal die Gruppen anschaust, denn nur so kann man "seine" Gruppe finden. Meine Meinung ist ohne Gruppe in der anfangszeit geht es nicht,für mich war das ein muß, aber auch danach habe ich die Gruppe weiterbesucht, denn hier konnte ich meine Gedanken äußern, war unter Gleichgesinnten, und hatte viele Freunde durch sie gefunden.Ich fand es gut, hatte ich Probs, so konnte ich aus vielen meinungen mir die richtige raussuchen.

Weiterhin Glück wünscht Dir
Gitti [f1][ Editiert am: 24-05-2003 5:50 ][/f]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz