Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Sylvie55 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 20:32
#16 RE: Bin fertig Zitat · Antworten

An all die lieben Menschen, die mir geschrieben haben.
Ich danke Euch für den Zuspruch, das Verständnis, das Reagieren.
Habe mich bis bis dato ziemlich einsam una allein gefühlt mit diesem Prob. Es tut so gut zu merken, dass es "draußen" Menschen gibt, die VERSTEHEN.
Ich danke Euch ALLEN für das Geschriebene. Ich werde zum Arzt gehen, ich will gesund werden.
Ich bin so froh.................ich bin nicht allein
Danke an Euch alle
(Noch)-Spritbirne Sylvie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 08:12
#17 RE: Bin fertig Zitat · Antworten

Hallo Silvia55

Nein, Du bist nicht alleine.

Daß Du zum Arzt gehen willst finde ich prima, das ist der erste Schritt.

Was Dir sicher auch gut tun würde ist eine Selbsthilfegruppe, die gibt es sicher auch in Deiner Nähe.

Dort gekommst Du jede Menge Hilfe und man wird Dir zuhören, Dich verstehen, Dir raten.


Und denke immer daran, jeder Mensch ist wertvoll und einmalig, schätze Dich also selbst nicht gering.


Du hast 5 Kinder die Dich brauchen und die glücklich sein werden wenn Mutti etwas für sich tut und gesund werden will.


Noch was zu Deiner Ermutigung:
Ich habe ab April 1990 eine Selbshilfegruppe besucht,konnte das Trinken trotzdem nicht laßen.Habe mich daher für eine LZT entschlossen.
Und weiß heute daß dies für mich die richtige Entschiedung war.Es wurde mir ein zwietes Leben geschenkt.

Wenn ich richtig gelesen habe sind zwei Deiner Kinder ja schon groß.
Können die während Deiner Abwesenheit nicht für die 3 "Kleinen" sorgen?

Ganz liebe Grüße und Du schaffst es!!!!

Margot


BabsyHH Offline



Beiträge: 79

22.05.2003 20:14
#18 RE: Bin fertig Zitat · Antworten

Hallo Sylvie!
Bevor ich vor zwei Jahren trocken wurde fühlte ich mich auch nutzlos,überflüssig einfach!Hatte alles sooooooo satt Haushalt,Familie...einfach alles!War aber auch viel meine eigene Schuld,war ja immer für alles zuständig.Ist heute auch noch so,aber ich nehme mir heute auch das Recht mal keine Lust zu irgendwelchen Arbeiten zu haben.Vieles müssen meine kids heut auch selbst machen,sie sind ja nicht behindert!Den ersten Schritt hast du getan ,ich wünsche dir das du es schaffst!dann wirst auch du sehen,wie schön das Leben sein kann ohne den Scheißalk!Als die Lehrerin meiner Zwillinge mir sagte (bei einem Elterngespräch),das mein Pascal total stolz ist weil seine Mama nicht mehr trinkt,da musste ich erstmal heulen.Heute sehe ich vieles anders und kann es nicht verstehen,warum ich so gesoffen habe.Und das nachdem mein Vater auch Alki war und ich ihn als Kind deswegen gehasst habe!Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!Gruß Babsy


Sylvie55 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2003 01:16
#19 RE: Bin fertig Zitat · Antworten

ich schaffe es nicht. Hab' schon wieder 6 X 0,5 l Krombacher platt gemacht. Alles was ich jetzt gern schreiben würde, sind Alk-Gedanken! Oder nicht!? Ich weiß es nicht mehr.Habe mich gänzlich zurückgezogen, keine Bekannten, keine Freunde.
Will nicht Jammern!
Möchte endlich mal heulen
Möchte eine Hand in meiner Hand spüren! Eine Hand die mich führt, mich dahin begleitet, wo es Hilfe gibt.

Nur nicht mehr allein sein!
Nicht mehr nur stark sein müssen
Endlich mal schwach und müde sein können (dürfen)
Endlich RUHE


ich stolpere jetzt in mein Bett, ich schäme mich, weil ich sooft gedacht,gesagt habe: ICH TRINK NIX MEHR! Ich schaff's nicht, versagt (Selbstmitleid-Kotz)

Habe meine Kinder, Euch, die ihr mir Mut gemacht habt und mich selbst, schwer enttäuscht

Ich schäme mich


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.05.2003 01:30
#20 RE: Bin fertig Zitat · Antworten

Hi-Silvie

....hm wird wohl nix ohne Arztbesuch....hol Dir Hilfe denn so drehst Du nur an einer Schraube deren Gewinde längst nicht mehr greift.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein bzw. es ist schon vieles gesagt worden nun liegt es an Dir mit den sinnlosen Selbstversuchen aufzuhören und Nägel mit Köpfen zu machen...

Hm...enttäuscht hast Du nur Dich!

Ich bin selbst "Alki" und hab vieles von dem was Du schreibst schon durch!!

Auch unsere Hand haben wir Dir gereicht (wenn auch nur virtuell)...aber ist doch schon mal was...oder?

Geh bitte zum Doc!!!!

Reiner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz