Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
der Peter Offline



Beiträge: 72

15.05.2003 00:33
RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hallöchen

Habe mich mal auf die Kuddelmuddel Ecke zurückgezogen. Es ist halt meinerseits zu den letzten Beilägen nichts hinzu zu fügen. Es ist erfreulich das ihr Tina [Akute Hilfe Mit. 14.Mai.03 14::23Uhr] so begegnen konntet. Ich wäre hier völlig überfordert gewesen aber für mich ist es wohl auch noch in Hautsache die Zeit mir hälfen zu lassen. Ich finde es auch in der Gruppe gut nicht nur zu nehmen aber die Nebenrollen reichen mir auch da. Ich war heute zu 5ten mal in der Gruppe. Es war das erste mal das ich nichts so richtig damit anfangen konnte. Ein gut teil der Unterhaltung hätte gut in die Teestube gepasst. So richtig war das nicht für mich. Um 7 Tage nüchterner seit letzten Mittwoch mehr nicht. Ich möchte mir so gerne Beweisen das ich es geschafft habe aber das ist sowieso Unsinn. Heute war ich sauber und Morgen ist ein neuer Tag. Saufdruck habe ich nicht bin aber irgendwie Traurig. Es ist wider mal so das mir überall wo ich hin komme ich mir selber im Wege bin. Ich werde mich jetzt vor die Glotze hängen bis ich schaffen kann. [f1][ Editiert am: 15-05-2003 0:34 ][/f]


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

15.05.2003 08:06
#2 RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hallo Peter,

auch ich lese gern die Beiträge und denke mir oft "dem ist nichts mehr hinzu zufügen, alles ist gesagt".

Du hast schon 7 und heute den 8. Tag nüchtern durchgestanden und ich finde Du kannst stolz auf Dich sein. Jeder fängt bei 1 Tag an und reiht den nächsten dazu.
Mich überfiel so um diese 7 Tage auch die tiefe Traurigkeit, als ob irgend etwas fehlen würde. Aber das vergeht wieder. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass jetzt ein neues Leben angesagt ist.

Ich gehe auch in eine Selbsthilfegruppe und bin die neue mit meinen 58 Tagen. Die Themen wechseln – oder jeder kann etwas vortragen. Viele der Gruppenmitglieder sind schon lange ( 7 – 10 Jahre) dabei und dass dann die Themen ins ruhigere Fahrwasser gehen ist doch klar. Ich hoffe wir können das ganze auch mal so gelassen angehen.

Liebe Grüße
Rosa Krebs


der Peter Offline



Beiträge: 72

15.05.2003 14:11
#3 RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs

Ich danke dir das du mir mut machst den Weg in die Trockenheit weiter zu gehen. Ich lese und schreibe gerne hier auf dem Board. Ich habe vor etwa 10 Jahren als Computer – Anfänger versucht Hilfe in Newsgroups zu bekommen aber das war nichts. Einige wenige „Experten“ haben das alles unter sich aufgeteilt und lassen Anfänger überhaut nicht zu. Arroganz bis zu kotzen! Hier haben auch einige liebe Leute was zu sagen. Sie haben was zu sagen und es wäre schade wen es anders wäre. Das was ich Arroganz nenne habe ich nicht gefunden. Kompetenz ist was feines und Fehler macht jeder. Hier herrscht hauptssächlich Toleranz und das ist super. Ich hoffe das dies keine Sinnes Täuschung ist. Ich war am 9.Apr.03 das letzte mal voll das heilst eigentlich am 8.Apr. am 9ten habe ich bei 4 Liter Bier aufgehört und nicht weiter gesoffen bis zum Stromausfall. Meine Frau war den Abend richtig weinerlich und hatte voll auch kapiert das sie dabei ist mich zu verlieren. Das Ende stand vor der Tür und klopfte so heftig das wir beide es nicht überhören konnten. Ich bin 43 Jahre alt Deutsch meine Frau 45 Jahre und Thailänderin. Sie hat mich vor 15 Jahren ausgekuckt und vor 14 Jahren haben wir geheiratet. Ich liebe meine Frau. Für jeden der es auch mit einer Thai versuchen will möchte ich aber eindringlich warnen. Der Kulturelle unterschied ist sicher 100 mal größer als du dir vorstellen kannst. Thailand ist eine total andre Welt nur der Tourist sieht es meist nicht wirklich. Es ist mir auch unforstdelbar. Auch wen man fast überall freundlich empfangen wird ist es ohne das man es bemerkt immer nur das Vorzimmer. Man muss erst die Haut wechseln um Thailand richtig zu begriffen. Aber jetzt erst mal Schluss was Thailand betrifft. Es reicht glaube ich wen ich ab und zu von meiner Frau schreibe und die ist nicht vom anderen Stern.
Liebe Rosa Krebs Ich freue mich das man dich hier so liebevoll aufgenommen hat und du auch mit deinem Mann zusammen einen guten Weg gefunden hast. Du hast recht dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Ich wünsche noch sehr fielen das sie über dieses Board einen Weg in die Freiheit vom Alkohol finden. Ich traure dem Alkohol nicht nach er hat aber fiele Lücken hinterlassen die aufgefüllt werden müssen. Zur Zeit lese ich fiel hier auf dem Board und freue mich auch wen ich mal einen kleinen Beitrag geben kann. Es sind ja genug liebe Menschen hier die mit aufpassen das man niemand schadet oder grob zu nahe tritt
[f1][ Editiert am: 15-05-2003 14:20 ][/f]


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

15.05.2003 18:09
#4 RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hallo Peter,

in unserer nahen Verwandtschaft gibt es auch 2 Mischehen. Beide Frauen kommen aus Malaysien-Borneo. Ja, das heißt, dass man über Nacht einen riesigen Familienanhang hat.

Probleme mit Pünktlichkeit, Gastfreundschaft, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Nichte, Schwester des Vaters usw. habe ich in vielen Diskussionen auch kennen gelernt.

Aber jede Ehe hat seine speziellen Probleme. Ich bin jetzt seit 27 Jahren verheiratet und wir kennen uns auch
nicht in- aus auswendig. (Ich konnte lange verheimlichen, dass ich Alkoholikerin bin). Wir, mein Mann und ich lieben uns immer noch, obwohl wir es uns nicht dauernd zusichern müssen.

Weißt Du Peter, wir kämpfen an der gleichen Front – Finger weg vom Alkohol.
Hier zu lesen und dabei sein zu dürfen, hilft mir ungemein meinen Weg ins trockene Leben weiter zu gehen.

Ich würde mich um jeden weiteren Beitrag von Dir freuen.
Dir und Deiner Frau wünsche ich

alles Liebe und Gute

Rosa Krebs


Gitti Offline




Beiträge: 314

16.05.2003 04:00
#5 RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hi Peter!

Zitat
Um 7 Tage nüchterner seit letzten Mittwoch mehr nicht


Ich verstehe das mehr nicht, Sei stolz darauf auf jeden weiteren Tag!

Zitat
Ich möchte mir so gerne Beweisen das ich es geschafft habe aber das ist sowieso Unsinn. Heute war ich sauber und Morgen ist ein neuer Tag.



Ich beweise es mir heute noch.

Peter zur Gruppe, wenn Dir etwas nicht gefällt dort, sage es, wie können die Leute wissen das es Dir nicht gefallen hat, wenn Du es nicht sagst.
Liebe Grüße
Gitti


der Peter Offline



Beiträge: 72

16.05.2003 06:07
#6 RE: Hallöchen Zitat · Antworten

Hallöchen Gitti

Schreibst wohl auch gerne zu Frühstück. Ich sitze auch meist ab 9 Uhr an der Kiste.

Zitat:
Peter zur Gruppe, wenn Dir etwas nicht gefällt dort, sage es, wie können die Leute wissen das es Dir nicht gefallen hat, wenn Du es nicht sagst.

Liebe Gitti ich habe es gesagt. Einige der Mitglieder waren recht betreten einzelne auch traurig. Hier in Berlin ist es Feucht und Kühl <18°C.

http://www.met.fu-berlin.de/wetter/webcam/Cam00_prod.jpg

Alles gute aus Deutschland und einen wunderbaren Trocken Tag.

Wen das ein Thai list der fast sich an den Kopf. Bescheuert die Farangs. [f1][ Editiert am: 16-05-2003 6:13 ][/f]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz