Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
ameise Offline




Beiträge: 1.110

10.05.2003 18:26
#16 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Mmmh - dann habe ich Euch wohl gerade wieder verpaßt.
'Ne Fernsehkarte habe ich auch nicht.
Meine Tochter guckt gerade einen Tierfilm, und ich habe mir gerade meinen "Drei-Nummern-zu-groß-wohlfühl-Haus-Schlabber-Anzug" angezogen, ziehe mir einen ganz leckeren Salat rein, damit ich eine gesunde Unterlage für die darauf folgende Schokolade habe, und hoffe, daß auch noch Platz für ein paar Tortilla-Chips übrig bleibt.
Das klingt nach sagenhafter Faulheit - ist es auch. Wir waren aber dafür den ganzen Tag draußen, dann darf man das mal.
Ich wünsche allseits noch einen schönen Abend - was aber nicht heißen soll, daß ich nicht noch mal sporadisch ins board schauen werde.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.05.2003 18:54
#17 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hi-Tommie

Meine Karte ist von „Haupauge“ und ist allerdings schon zwei Jahre alt.

Sie heißt WinTV-GO

Scary hat mir ihren “alten” Rechner zum Basteln geschickt und da war die drin.

Habe sie nur ausgebaut bei mir rein und auf der „Hauppaugeseite“ die Treiber für XP gesaugt nach Anweisung installiert …ist auch „idiotensicher“ beschrieben.

Anschließend Kabel rein die Lautsprecher angeschlossen und den Kanalsuchlauf gestartet.

Ein paar Feinabstimmungen und ein Supibild vorhanden.
Die Bildgröße kann ich vom Streichholzschachtelformat bis Vollbild ändern.

Es gibt da noch zig Möglichkeiten von „Snapshout“ bis „Videomitschnitt“(sehr Festplattenintensiv).
Ja und Schwierigkeiten hatte ich nur insofern als dass, die „Hauppaugetreiber“ nun alle Bildübertragungselemente für sich beanspruchte..d.h. wenn ich mein „Videolivmailprogramm“ startete hatte ich gleich mal Fernsehn drin…lach..

Geht sicher noch abzustellen.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit.
Ich stell mal den Link rein:
WinTV-GO

Nachtrag:
Oh Gott wirf Webspace vom Himmel ..lach..Tommie wo bastelst Du schon wieder ??...so dass meine "Blinkebilder"(grins..) weg sind??
Gruß Reiner
[f1][ Editiert am: 10-05-2003 18:59 ][/f]


Softeis Offline




Beiträge: 624

10.05.2003 19:06
#18 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hihooo,

also die Erfahrung das ich plötzlich Sachen wo hinlege wo
sie nicht hingehören war bei mir auch. Ich dachte dann
immer: hu? ich bin doch stocknüchtern... des gibts doch
garned.
Des war nichts wichtiges, z.b. nach dem Brotschmieren
die Margarine nicht mehr in den Kühlschrank, oder die
Wurst.
Ich denk, als "Nasser" ist man zu genau was das alles
angeht.

Tommie, zur TV Karte: ich hab mir vor 2 Wochen eine
gekauft. Hab da keine Ahnung gehabt was ich mir kaufen soll.
Ein Bekannter und Leute im Freundeskreis sind ohne ende
die Computerfreaks (einer is in nem Laden), und da wurde mir
eine von "Hauppauge!" empfohlen.
Also mir is des ja wurscht, die muß nur funktionieren,aber
solche "Computerfreaks" haben ja eh ne ganz andere vor-
stellung. Da gehts um Stromverbrauch, Wärmeentwicklung,
Empfang in DB, Stabilität gegenüber anderen Karten im
System und was weiß ich alles.
Ich hab mir die Hauppauge WinTV GO gekauft, is die billigste
von der Marke. 79 Euro.
Sie läuft... bin zufrieden. Die preisklasse von den
Hauppauge Karten nach oben sind bis zu 300 Euro. Kommt
drauf an ob du nur TV gucken willst oder mehr.

Eine von ATI hätte für mich bestimmt auch gereicht.

cuu

Ps.: Reiner! hihi, da haben wir ja zur gleichen Zeit
gepostet Also Du hast die Karte auch. Na also,
sag ich doch, die läuft und läuft ohne Probleme...
Das das TV Bild im Netmeeting z.b. is, is normal.
Das kannst du mit den "Capture" auswählen was er
jetzt "streamen" soll, die Kamera oder die TV- Karte.
Des is doch des gute, das des überhaubt geht

cuuu



[f1][ Editiert am: 10-05-2003 19:13 ][/f][f1][ Editiert am: 10-05-2003 19:25 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.05.2003 19:43
#19 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hi-Andi

....ich glaube ich hatte das mit dem "Capture" schon versucht ...werds aber noch mal probieren irgendwas muss ich da wohl falsch machen....hm..?
Ja bin auch der Meinung die Karte läuft klasse.
Danke erst mal für den Tipp mit dem "Capture"!!

@Helena

Ich schau mal ob es ein paar "Blinkebilder" zum Thema "Drei-Nummern-zu-groß-wohlfühl-Haus-Schlabber-Anzug"gibt!? ...grins..
...ähm..wie machst das eigentlich mit den "Riesenflügeln" Helena?

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.05.2003 19:57
#20 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Was grosses für Helena habe ich nicht, aber für den Reiner ...



tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.05.2003 20:12
#21 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

...erstmal "Danke" Tommie ich hoffe ich kann mich revanchieren??

Sag mal wo issn dieser Post hin?...grins

Betreff: Benachrichtigung - Neuer Beitrag

Es gibt einen neuen Beitrag in folgendem Forum:

Board: ..:: Saufnix - Board ::..
Forum: Ganz, ganz viele Fragen
http://f1381.nexusboard.de/
Author des Beitrags: Unbekannter Gast
Datum : 10.05.2003 (19:56)

Die Benachrichtigungen können Sie in Ihrem Profil verwalten.


der Peter Offline



Beiträge: 72

11.05.2003 00:25
#22 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Ein letztes mal Hallo für Heute

Eine TV- Karte ist schon was feines. Ich höre oft Fernsehen am Computer. Jetzt läuft nur noch ein Gerät und das spart Strom. Ich kann einfach so rüber klicken zum Fernsebild. Meine VHS Kassetten kann ich auf CD brennen ( 74min/1CD ). Meine alten VHS Kassetten sind allerdings von massiger Qualität und beim brennen gibt es nochmals etwa 10% Qualitätsverlust. Ich kann die Aufnahme so einstellen das es passend in 74/min aufgeteilt wird. Ich kann so auch Filme aufnehmen. [f1][ Editiert am: 11-05-2003 0:41 ][/f]


Gitti Offline




Beiträge: 314

11.05.2003 06:07
#23 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hi der Peter !

Die Gitti hätte mal eine Frage:

Zitat
Ich hab bemerkt das es hier recht fiele Thailand Freunde gibt. In meinem Bekanthenkreis auch. Mir selbst ist schon fast zufiel aber wer steckt auch schon so tief das er 365 Tage im Jahr die Thais an der Jacke hat.



könntest Du mir das ein wenig näher definieren?
möchte es nicht missverstanden haben.

Gruß Gitti [f1][ Editiert am: 11-05-2003 6:09 ][/f]


der Peter Offline



Beiträge: 72

11.05.2003 10:42
#24 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hallo Gitti


Zitat vom Zitat:
Ich hab bemerkt das es hier recht fiele Thailand Freunde gibt. In meinem Bekanthenkreis auch. Mir selbst ist schon fast zufiel aber wer steckt auch schon so tief das er 365 Tage im Jahr die Thais an der Jacke hat.
Zitat:
könntest Du mir das ein wenig näher definieren?
möchte es nicht missverstanden haben.

Es tut mir leit. Ich wollte sowieso weiter schreiben! Ich bin seit 15 Jahren mit einer Thai zusammen und 14 Jahren mit ihr verheiratetet. Es ist für mich zum teil schon extrem schwierig so vereinnahmt zu werden. Freunde die nichts mit Thais zu tun haben, habe ich schon keine mehr. Für mich ist es ein teil meiner Genesung mit Deutschen zusammen meine eigenen Bedürfnisse wieder zu entdecken. Es ist eben auch so das etwas was man sehr gut kennt zwar die guten Seiten bestens bekannt sind aber auch der schöne Schein enttarnt ist. Es macht dann keinen unterschied Deutsch Muffigkeit oder Thai lächeln. Es ist für mich beides gleichermaßen ohne Bedeutung. Es sagt nichts über die Peson und dessen Lebenshaltung aus. Ich liebe meine Frau nach wie vor und ich hoffe einen weg zu finden es so zu ordnen das beide damit leben können.


Gitti Offline




Beiträge: 314

12.05.2003 16:04
#25 RE: mal einfach Gedanken äußern Zitat · Antworten

Hi Peter

Gut zu wissen das nicht ich gemeint war. Denn ich habe mir das Land des Lächelns ausgesucht um hier zu leben.Ich liebe dieses Land. Ich fühle mich hier in Pattaya wohl, habe aber meine gewohnheiten wie in DE nicht aufgegeben, das heißt ich lebe hier genauso wie in DE, ich koche selber deutsche Küche, und habe mir hier meine Freunde auch selber ausgesucht Deutsche, keine Thais da ich der Landessprache nicht mächtig bin, und ich nicht wüsste wie ich mich verständigen sollte, sonst wäre es mir zu anstrengend.Deine Probleme kann ich verstehen denn ich sehe hier viel und höre noch mehr.Aber denke auch daran das Deine Frau in einem für sie fremden Land ist,auch wenn sie schon lange dort wohnt.Sie wird immer Thai bleiben.

Es grüßt Dich aus Thailand

Gitti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz