Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
AnneR Offline



Beiträge: 70

03.05.2003 00:28
RE: Wie? Wenn nicht´s mehr geht Zitat · Antworten

Hallo!

Ich sitze mal wieder im Scherbenhaufen. Mir war ja klar, dass die Probs erst beginnen, wenn ich wieder in meiner Welt bin.

Dass es aber so chaotisch wird habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nie vorstellen können.

Mein Drogenberater sagte zu mir: Es muss sich viel ändern, damit Sie es schaffen.“ Ein kluger Spruch von meiner Therapeutin: „ Ändern Sie sich, und alles wird sich ändern.“
Toll motiviert gehe ich „durch meine jetzige Welt“ und stelle fest nichts ändert sich. Es wird nur alles schlimmer.
Mein Mann stand nach einer Auszeit, während meiner Therapie ganz fest und stolz an meiner Seite. Schon damals bat ich ihn auch eine Therapie zu machen. Machte es sogar als Bedingung.

Ich habe heute die Beziehung, weil ich den Druck nicht mehr ertragen konnte, beendet, mit der bitte, das er endlich etwas für sich selber tut. Es geht mir dadurch leider nicht besser. Ich möchte halt nicht weiter von Ihm heruntergezogen werden. Selbstschutz halt. Aber der Saufdruck ist weg. Ich kann es nicht in Worte fassen, beschreibe es als Co-Abhängingung zu einem Co-Abhängigen. Hört sich blöd an, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Warum mache ich mir mehr Sorgen um Ihn, als um mich? Warum tu ich das mir an?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz